3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel-Mandel-Waffeln


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Dinkelmehl
  • 100 g Mandeln
  • 100 g weiche Butter, in Stücken
  • 3 Eier
  • 1 TL Backpulver
  • 3 MB Milch
  • 1 Prise Salz
  • 4 EL Honig
  • 1/2 TL Zimt
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mandeln 1 Min / Turbo fein mahlen.

    Restliche Zutaten zugeben und 40 Sek / Stufe 4 mit Hilfe des Spatels zu einem Teig verarbeiten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeeeeeeeehr lecker.. ich

    Verfasst von Cathys am 2. Juli 2012 - 00:01.

    Seeeeeeeeehr lecker.. ich habe die Milch auch durch Hafermilch ersetzt. Die ganze Küche riecht wie ein Stand mit gebrannten Mandeln vom Weihnachtsmarkt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Rettung - Danke für

    Verfasst von zwiebel-liese am 1. März 2012 - 13:38.

    meine Rettung - Danke für dieses tolle Rezept! Meine Kleine darf einiges nicht mehr essen, die Milch durch Mandel- , Dinkel-oder Hafermilch ersetzt. So darf sie es essen und die Waffeln schmecken ihr!!! Auch als Snack für unterwegs super geeignet!!!

    die liese

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und schmeckt

    Verfasst von Dagmar Mueller am 14. Dezember 2011 - 16:31.

    Tolles Rezept und schmeckt sogar meinen kleinen gut! Sehr gesund obendrauf, da honig und keine zucker und nicht so viele Eier! Wir moegens sehr! Danke

    Dagmar Mueller

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeeeee...........

    Verfasst von Delphinfrau am 3. August 2011 - 02:45.

    ...mein "Dicker" ist wohl ab morgen in Urlaub (er maaaaaaaaaaaaag so was net...), dann hab ich mindestens 10 Tage Zeit, so was auszuprobieren - ich weiß, das hört sich blöd an, aber im (Strress) Alltag sollte es allen schmecken, gell???!!! Superdanke für INfo!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Delphinfrau! Ich nehme

    Verfasst von ela.sc am 1. August 2011 - 11:05.

    Hallo Delphinfrau!

    Ich nehme das 630er Dinkelmehl und backe die Waffeln im Waffeleisen auf Stufe 4. Wie lange?... hm... so lange bis mein Waffeleisen anzeigt, dass die Waffel fertig ist tmrc_emoticons.)  ... schätze mal, so 3 Minuten...

    viel Spaß noch!

    ela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...liest sich lecker...

    Verfasst von Delphinfrau am 28. Juli 2011 - 20:52.

    ...trotzdem zwei Fragen:

    1) bäckst Du den Teig dann im Waffeleisen? Wie lange ca.? Welche Stufe (meiner hat 5)?

    2) Was für ein Dinkelmehl nimmst Du? 630? 1050? Vollkorn? Dunst?

    Danke für Antwort, Grüßle, Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können