3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Doppel-Schoko-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

  • 150 g Blockschokolade
  • 100 g Butter
  • 75 g Zucker
  • 3 Eier
  • 200 g Mehl
  • 3 EL Milch
  • 2 TL Backpulver
  • 150 g Chocolate Chunks (alternativ Schokoraspel/-streusel)
5

Zubereitung

  1. Schokolade in groben Stücken in den Closed lid geben und auf Stufe 8 etwa 15 sec zerkleinern.

    Butter zur Schokolade geben und für 5 min/60°C/St.2 schmelzen.

    Übrige Zutaten (bis auf Chocolate Chunks) dazu geben und  30sec./St.4 verrühren.

    Chocolate Chunks dazu geben und kurz Counter-clockwise operation unterrühren, eventuell mit dem Spatel nachhelfen.

     

    Teig auf ein normales, mit Förmchen ausgelegtes Muffinblech (12 Stück) oder auf 12 Silikonförmchen verteilen.

     

    Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze für 25min backen. Stäbchenprobe!!

     

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am besten gleich doppelte Portion backen tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Werden öfters gemacht

    Verfasst von sterndal29 am 16. März 2018 - 13:03.

    Sehr lecker! Werden öfters gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute die Muffins probiert. Allerdings...

    Verfasst von Sin am 18. Februar 2018 - 20:57.

    Wir haben heute die Muffins probiert. Allerdings wurden sie bei uns leider hart und trocken. Geschmacklich waren sie leider auch nur Durchschnitt. Vielleicht lag es ja an der Blockschokolade und mit normaler Vollmilchschokolade wird es geschmacklich intensiver.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...schnell

    Verfasst von marion468 am 2. September 2016 - 17:56.

    Sehr lecker ...schnell gemacht ...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle waren begeistert!!

    Verfasst von Tessa Möller am 1. Juni 2016 - 12:47.

    Alle waren begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker uns sehr

    Verfasst von JuVi am 21. Mai 2016 - 08:58.

    Wirklich lecker uns sehr schokoladig  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell

    Verfasst von Erbsi1977 am 25. April 2016 - 16:53.

    Super einfach und schnell gemacht. Gehen klasse auf im Ofen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Lieblingsrezept, leider

    Verfasst von keksfan am 9. April 2016 - 17:03.

    Ein Lieblingsrezept, leider kann ich dir nicht nochmal Sterne geben, aber ich habe heute ein Foto für dich. 

    Liebe Grüße, Keksfan [[wysiwyg_imageupload:23309:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Angelfire2605 am 16. März 2016 - 17:54.

    Danke für das tolle Rezept. Die Muffins waren richtig schön schokoladig und haben nicht nur den Kindern geschmeckt.

    Die wird es bei uns jetzt öfter geben - nicht nur zum Kindergeburtstag  Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig schokoladige Muffins,

    Verfasst von schnelleMaus am 4. Februar 2016 - 19:57.

    Richtig schokoladige Muffins, schmecken uns allen sehr gut  tmrc_emoticons.) Party

    Werde ich sicherlich noch öfters backen.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, Mama Schlumpf, Dankeschön

    Verfasst von keksfan am 21. Januar 2016 - 09:25.

    Hi, Mama Schlumpf,

    Dankeschön für dein Rezept! Die Muffins sind wirklich genauso schön geworden wie deine und schmecken so super schokoladig, so mag ich das und unsere Schlümpfe auch.

    Liebe Grüße, 

    Keksfan 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Schnell gemacht

    Verfasst von T-Wuschel am 11. Oktober 2015 - 19:00.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Schnell gemacht Cooking 7  und kommen echt super an, vorallem bei den Kindern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind super geworden und

    Verfasst von sonnenschein-1000 am 10. Oktober 2015 - 19:47.

    die sind super geworden und meine Gäste fangen die auch gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Muffins jetzt

    Verfasst von sanni5 am 26. August 2015 - 10:44.

    Ich hab die Muffins jetzt schon so oft gebacken und sie sind wirklich einfach, super schnell gemacht, gelingen immer und sind natürlich super lecker. Vielen Dank für dieses Rezept. LG Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind bei meiner

    Verfasst von katja-1201 am 20. Mai 2015 - 13:32.

    Die Muffins sind bei meiner Familie super angekommen! Obwohl mein Mann kein Freund von Muffins ist, haben sie ihm geschmeckt und er hat gleich zwei verspeist!

    Hab sie heute nochmal für die Geburtstagsfeier für den Kindergarten gebacken!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Tolles Rezept! Ich

    Verfasst von Mixima1214 am 10. Mai 2015 - 19:38.

    Lecker! Tolles Rezept! Love Ich hatte keine Blockschokolade, darum hab ich 100g Zartbitter- und 100g Vollmilchschokolade genommen. damit konnte ich 1 1/2 Minimuffinformen füllen. Meinen Jungs gat es sehr gut geschmeckt. Nächste Woche gibt es dann die doppelte Menge für den Kindergeburtstag. Werde dann von jeder Schokoladensorte 1 1/2 Tafeln nehmen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gestern

    Verfasst von pupuluslego am 19. März 2015 - 14:28.

    Ich habe das Rezept gestern ausprobiert. Der Teig hat perfekt für 12 Stk. gepasst und die Muffins sind sehr schön gleichmäßig aufgegangen. Geschmeckt haben sie wunderbar schokoladig! Gibt es zu Ostern wieder tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind so dicke Schokostückchen

    Verfasst von Mama.Schlumpf am 10. März 2015 - 14:15.

    Sind so dicke Schokostückchen tmrc_emoticons.-) Gibt es unter diesem Namen zu kaufen. Sehr lecker tmrc_emoticons.;-) Andere Schokostückchen gehen natürlich auch. Würde mich freuen, wenn du berichtest, wie sie dir geschmeckt haben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins hören sich super

    Verfasst von powermama am 10. März 2015 - 10:54.

    Die Muffins hören sich super an und sehen toll aus. Ich möchte sie sehr gerne ausprobieren aber was sind denn chocolate chunks?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können