3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör Pralinen mit crispy


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 200 g Weiße Schokolade mit crispy
  • 50 g Butter
  • 125 g Eierlikör
  • 150 g Kokos Flocken
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Eierlikör Pralinen mit crispy
  1. Ihr nehmt 200g weiße Schokolade ( mit Crispy ) und 50 g Butter , gebt das in den Mixtopf , 8 min , 70 grad ,Gentle stir setting sanft Rührstufe . Wenn alles geschmolzen ist gebt ihr bitte 125 ml selbstgemachten Eierlikör und 125g  kokosflocken dazu ! Ca 20 sec , Stufe 3 ! 

    Anschließend fuer eine Stunde in den Kühlschrank stellen bis die Masse abgekühlt  und formbar ist .

    zu Kugeln formen und in Kokos raspeln Welzen ! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker!!!!!!

    Verfasst von Silke.77 am 13. Dezember 2017 - 10:35.

    Mega lecker!!!!!! Smile

    Lebe. Liebe. Lache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Danke für das Einstellen dieses...

    Verfasst von Eulchen67 am 10. Dezember 2017 - 20:00.

    Sehr sehr lecker! Danke für das Einstellen dieses Rezepts!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von kleopatra227 am 26. Dezember 2016 - 13:29.

    Super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Heiligeteresina am 25. Dezember 2016 - 23:35.

    Super leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Pralinen nochmal gemacht. Anstatt...

    Verfasst von forrestgirl am 17. Dezember 2016 - 17:13.

    Ich hab die Pralinen nochmal gemacht. Anstatt weißer Schokolade Zartbitterkuvertüre, anstatt Eierlikör Orangenlikör (halbe Menge) und anstatt Kokosflocken Schokostreusel. Ich kann nur sagen, auch sehr fein Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind ja so was von extremst lecker. Super...

    Verfasst von forrestgirl am 17. Dezember 2016 - 15:36.

    Die sind ja so was von extremst lecker. Super schnell gemacht und dann noch so fein..... die werden auf alle Fälle wieder gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr lecker - ist gespeichert

    Verfasst von Popollina83 am 13. Dezember 2016 - 14:30.

    Super einfach und sehr lecker - ist gespeichert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kompliment, die sind richtig lecker. Ich hatte...

    Verfasst von Tedela am 6. Dezember 2016 - 14:40.

    Kompliment, die sind richtig lecker. Ich hatte allerdings keinen normalen Eierlikör zur Hand sondern ich hatte vor kurzem erst Schokoladeneierlikör gemacht. Das passt auch wunderbar Smile
    danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum , so lecker, dass die Hälfte erst...

    Verfasst von sanbied am 5. November 2016 - 14:32.

    Love Ein Traum , so lecker, dass die Hälfte erst mal im Bauch gelandet ist Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch Sterne vergessen...

    Verfasst von Claudid76 am 1. Oktober 2016 - 08:56.

    Auch Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummi!!!

    Verfasst von Claudid76 am 1. Oktober 2016 - 08:55.

    Yummi!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von cocola am 11. Mai 2016 - 00:05.

    lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und lecker.... schick

    Verfasst von Simoeiss am 17. April 2016 - 23:00.

    einfach und lecker.... schick auch als Geschenk / Mitbringsel das bei jedem gut ankommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Silke Meyer am 26. März 2016 - 00:00.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Sind schnell und

    Verfasst von Irmgard203 am 23. Dezember 2015 - 19:25.

    Sehr lecker. Sind schnell und unkompliziert zu machen. 

    DANKE für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   Hab den

    Verfasst von friebchen am 23. Dezember 2015 - 07:17.

    Sehr lecker!

     

    Hab den Eierlikör mit weihnachtlichen Gewürzen hergestellt... schmeckt wirklich sehr gut und war einfach herzustellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Hatte allerdings

    Verfasst von msmo am 22. Dezember 2015 - 09:50.

    Mega lecker! Hatte allerdings nicht mehr genügend kokos da.hab gem. Mandeln genommen. Werden an Weihnachten verschenkt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super lecker. Aus

    Verfasst von NoHeRoBe am 22. Dezember 2015 - 08:56.

    Schmecken super lecker. Aus Mangel an Crispy Schokolade habe ich vor dem Schmelzen der Schokolade ein paar Gramm Cornflakes (ungesüßt) klein gemacht und Kuvertüre dann hinzugegeben. Außerdem habe ich statt normalem Eierlikör selbstgemachten Amaretto-Eierlikör verwendet und ich muss sagen, dass die Pralinen einfach himmlisch schmecken. Eine Stunde Auskühlzeit hat bei mir leider nicht gereicht, da die Masse nicht so schnell kalt wurde. Bei mir waren es dann ca. 3 Stunden, bis ich sie gut formen konnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!!! Die pralinen

    Verfasst von SCHOKOLADE11 am 19. Dezember 2015 - 16:40.

    Klasse!!!

    Die pralinen schmecken wirklich klasse. Sind sehr gut angekommen. Da mir persönlich der kokosgeschmack zu arg war hab ich heut dein rezept etwas abgewandelt ich hab statt kokos kornflakes kleingehexelt und in die mitte der praline eine geröstet e mandel rein . das ganze dann in gemahlenen gerösteten mandeln gewelzt. Ich find sie so auch echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Die Pralinen schmecken

    Verfasst von Connimaus am 18. Dezember 2015 - 08:18.

     

    Die Pralinen schmecken einfach super und sind einfach zu machen. Auf jeden Fall 5 Sterne.

    Habe zur Probe erst einmal die Hälfte gemacht um zu testen.....aber da muss noch mehr her

    Love 

    Sogar die männlichen Kollegen waren begeistert 

    Ich liebe das Leben....,,und gutes Essen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und heute

    Verfasst von UschMusch am 13. Dezember 2015 - 11:31.

    Gestern gemacht und heute davon genascht. Die Pralinen sind sehr lecker und schnell gemacht. Die Kokosflocken in denen man die Pralinen wälzt habe ich vorher in einer Pfanne kurz angeröstet, damit der Geschmack noch intensiver wird.  Danke für das Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Sonja.no am 11. Dezember 2015 - 07:51.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Sonja.no am 11. Dezember 2015 - 07:50.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Am besten

    Verfasst von schnuffeline am 10. Dezember 2015 - 19:46.

    Sehr lecker! Am besten schmecken sie direkt aus dem Kühlschrank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von UschMusch am 8. Dezember 2015 - 19:31.

    Hört sich sehr lecker an. wird bald probiert. Habe schon einmal ein Herz dagelassen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! :love: 

    Verfasst von Locke7 am 8. Dezember 2015 - 18:26.

    Sehr lecker! Love 

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe "gute" Butter genommen.

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 4. Dezember 2015 - 22:49.

    Habe "gute" Butter genommen. Es lohnt sich, probier es aus! LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Möchte ich

    Verfasst von Irmgard203 am 30. November 2015 - 21:13.

    Hört sich gut an. Möchte ich auch machen  

    Meine Frage: Verwendet man "Gute" Butter oder Margarine? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer, vielen Dank!

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 30. November 2015 - 20:56.

    Der Hammer, vielen Dank! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer Kokos mag, wird sie

    Verfasst von katja-1201 am 28. November 2015 - 16:25.

    Wer Kokos mag, wird sie lieben!!!!

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben sie gestern das

    Verfasst von zillboes am 18. Oktober 2015 - 18:52.

    Wir haben sie gestern das zweite Mal gemacht, echt suuuuper ! Haben eine Portion mit Eierlikör und eine mit Bailys gemacht. Am besten schmecken sie, wenn man sie 2 / 3 Tage im Kühlschrank durchziehen lässt. Wird es öfter geben, auch schön zum verschenken !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker, diese

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 8. Oktober 2015 - 23:29.

    Unglaublich lecker, diese Pralienen! Hab erst den Eierlikör gemacht und dann die Pralinen. Schokolade hab ich mit Kokos und Crispy in einem bekommen. Hab dann etwas weniger Kokosraspeln dazu getan. Morgen überrasche ich meine Kolleginnen mit dieser Köstlichkeit! Freu mich schon drauf! Danke für das tolle Rezept und dafüt gibt es die magischen 5 Sterne!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • llleeeccckkkeeerrr

    Verfasst von Blondykiss am 31. August 2015 - 14:31.

    llleeeccckkkeeerrr Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, waren ganz

    Verfasst von Schnubbelmaus 1812 am 3. Februar 2015 - 22:31.

    super lecker, waren ganz schnell aufgegessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!!!

    Verfasst von Jasmin S am 10. Januar 2015 - 15:35.

    Einfach nur lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Christina Maria am 6. Januar 2015 - 15:11.

    Sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie gemacht und zu

    Verfasst von SarahFlip am 28. Dezember 2014 - 19:18.

    Ich habe sie gemacht und zu Weihnachten verschenkt. Der Hammer, alle begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hat was von

    Verfasst von Stumpelrilzchen am 27. Dezember 2014 - 22:10.

    sehr lecker, hat was von Raffa... nur mit Schuss tmrc_emoticons.D, mein Mann war begeistert. Aus einer Portion werden locker 50 Pralinen, prima zum Verschenken!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für´s

    Verfasst von chaotenkochfee am 22. Dezember 2014 - 16:02.

    Sehr lecker! Danke für´s Rezept.

    Liebe Grüße


    chaotenkochfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken super lecker !!!! 

    Verfasst von Tina69 am 18. Dezember 2014 - 16:32.

    schmecken super lecker !!!!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pralinen sind der

    Verfasst von anke28101 am 9. Dezember 2014 - 16:45.

    Die Pralinen sind der Hammer!!!!

    Meine frage ist jetzt....

    Wie lange sind sie haltbar?

    Kann ich  sie schon in Zelophan-Tütchen für Weihnachten füllen?

    Muss ich sie im Kühlschrank aufbewahren.

    Kann ich sie per Post verschicken???

    ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Cooking 7

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell gemacht und

    Verfasst von Gabimaus44 am 2. Dezember 2014 - 23:52.

    Wirklich schnell gemacht und dann direkt aus dem Kühlschrank  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind schnell zu machen und

    Verfasst von Kiki1420 am 21. November 2014 - 19:36.

    Sind schnell zu machen und sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Pralinen sind der

    Verfasst von Sabrinawefer am 8. November 2014 - 16:16.

    Diese Pralinen sind der hammer. Hab sie heute gemacht. Hatte leider nicht mehr genug Kokosflocken, aber flexibel wie ich bin hab ich gemahlene Mandeln genommen. Auch sehr lecker. Wird es jetzt öfter geben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Volle

    Verfasst von Pitirita am 5. November 2014 - 12:39.

    Super lecker. Volle Sternenzahl.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, hier ist z.B.

    Verfasst von malue am 3. November 2014 - 17:16.

    Ja, hier ist z.B. eines:

    http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/eierlik%C3%B6rpralinen/433371

     

     


     


    Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Probiere doch mal die

    Verfasst von claudi85 am 3. November 2014 - 17:15.

    Hallo! Probiere doch mal die Butterkeks-Likör-Pralinenkugerl (Rezept hier in der Rezeptwelt von Biggiewiggie). Sind unsere absoluten Favoriten. - Vielen Dank nochmal an Biggiewiggie für das tolle Rezept. Hoffe, dass ich Dir helfen konnte - vielleicht treffen sie ja auch Deinen Geschmack.  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept.Hat jemand eine

    Verfasst von MiMa1982 am 3. November 2014 - 16:35.

    tolles Rezept.Hat jemand eine Idee für Pralinen mit Eierlikör aber ohne Kokos?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept.Hat jemand eine

    Verfasst von MiMa1982 am 3. November 2014 - 16:35.

    tolles Rezept.Hat jemand eine Idee für Pralinen mit Eierlikör aber ohne Kokos?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und

    Verfasst von Sonne-geht-auf am 20. Oktober 2014 - 11:15.

    Einfach, schnell und lecker.

    Ein tolles Geschenk aus der Küche!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •