3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörkuchen im Gugelhupf oder andere Form


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 250 g Zucker
  • 5 Stück Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1 Kaffeetasse Sonnenblumenöl
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 Kaffeetassen Eierlikör
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Zucker, Salz und Eier in den Closed lid (mit Schmetterling) geben und 1 Minute auf Stufe 4 verrühren. Danach Öl zugeben und 30 Sekunden bei Stufe 4 verrühren das Mehl mit dem Backpulver zugeben und nochmal 1 Minute bei Stufe 4 verrühren. Zum Schluss den Eierlikör in denClosed lid geben und 30 Sekunden verrühren bei Stufe 4. Dannach in die mit BTM gefette Form füllen und 45 bis 60 Minten bei 180 Grad backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tasse ich nehme die kleine Kaffeetasse, nicht die hohen Becher!!!!

 

Habe dieses mal, die Rosenform in Silikon genommen, da war der Kuchen nach 45 Minuten nicht durch, habe dann noch 15 Minuten länger drin gelassen, dann war er ok.

 

BTM  /Backtrennmittel  //www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/backtrennmittel-btm/236461


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und saftig.Ich

    Verfasst von Nini1511 am 22. März 2015 - 15:11.

    Sehr lecker und saftig.Ich habe im letzten Schritt noch eine halbe Packung Schokostreusel mit in den Teig gegebe. Passte Prima dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole  Ich nehme die

    Verfasst von quadt62 am 8. März 2015 - 16:58.

    Hallo Nicole 

    Ich nehme die kleinen Kaffeetassen, nicht die hohen Becher.

    Hoffe damit ist dir geholfen, werde es oben ins Rezepte auch reinstellen, man vergisst ja manchmal was, was für einen selbstverständlich ist. tmrc_emoticons.;-) Andere aber nicht wissen können.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Kaffeetassen

    Verfasst von Schniggerle am 2. März 2015 - 13:37.

    Welche Kaffeetassen verwendest du denn? Die normalen oder die Kaffeebecher?

    Danke schonmal für die Info.  tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüßle Nicole 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, habe Erklärung und Link

    Verfasst von quadt62 am 2. März 2015 - 12:51.

    So, habe Erklärung und Link zum BTM Rezept mit eingefügt, zum einfetten der Formen und auch als Soßenbinder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deinen Kommentar

    Verfasst von quadt62 am 2. März 2015 - 12:49.

    Danke für deinen Kommentar .

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!! Ich habe den

    Verfasst von 77Schnulli77 am 22. Februar 2015 - 17:59.

    Lecker !!!

    Ich habe den Kuchen ganz nach Rezept gebacken - sehr lecker und gut angekommen. War nach 45 Min. fertig in einer Silikon-Rosen-Backform mit BTM !!!

    Herzlichen Dank für das Rezept - natürlich gibt es dafür den vollen Sternenregen !

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die blonde Hausfrau hat Tante

    Verfasst von Frau Manni am 21. Februar 2015 - 11:43.

    Die blonde Hausfrau hat Tante Google befragt und siehe da, Backtrennmittel ist dass Zauberwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage einer blonden Hausfrau:

    Verfasst von Frau Manni am 21. Februar 2015 - 11:14.

    Frage einer blonden Hausfrau: Was bedeutet BTM??? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfache Zubereitung. 

    Verfasst von kochfüruns am 20. Februar 2015 - 21:11.

    Super einfache Zubereitung.  Ist gerade im Ofen, mal schauen wie er schmeckt. Sterne vergeb ich dann morgen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen gebacken

    Verfasst von stellakitty am 20. Februar 2015 - 11:57.

    Ich habe den Kuchen gebacken und wir sind total begeistert. Schön locker und saftig!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können