3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Margarine
  • 180 g Zucker
  • 5 Stück Eier
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 0,25 Liter Eierlikör
  • 100 g Schokostreusel
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen!Margarine,Eier,Zucker und Vanillinzucker in den TM geben und 1Min. bei Stufe 3 schaumig schlagen.  Schmetterling entfernen!!!   Mehl,Eierlikör,Backpulver und Schokostreusel in den TM geben und bei Linkslauf 30 Sekunden bei Stufe 5 mischen! Fertig! Teig in eine grosse Kastenform füllen.

  2. Backzeit ungefähr 60 min bei 170 Grad Heissluft backen!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Jeder Ofen backt anders,Bitte Stäbchenprobe machen! Auch in jeder anderen Form braucht er unterschiedlich lange. Mache den Kuchen schon 20 Jahre immer wieder hab in erst jetzt auf den TM umgewandelt.Gutes gelingen!! Servus!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der beste Eierlikörkuchen, den ich bis jetzt...

    Verfasst von molo am 31. Oktober 2017 - 17:06.

    Der beste Eierlikörkuchen, den ich bis jetzt gebacken und gegessen habe.. Danke für das einfache, dennoch leckere Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftig und auf Anhieb gleich gelungen!

    Verfasst von Claja69 am 17. Oktober 2017 - 19:24.

    Super saftig und auf Anhieb gleich gelungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis her habe ich Eierlikörkuchen immer als...

    Verfasst von Schildkroetenmutti am 11. Oktober 2017 - 20:31.

    Bis her habe ich Eierlikörkuchen immer als Blechkuchen gemacht aber so gefällt er mir auch ganz gut. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Schokoguss oben drauf sehr lecker.

    Verfasst von Antoma am 28. September 2017 - 21:19.

    Mit Schokoguss oben drauf sehr lecker. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, super einfach und sehr lecker. Statt...

    Verfasst von simsit am 13. April 2017 - 09:23.

    Danke, super einfach und sehr lecker. Statt Margarine kann man auch Sonnenblumenöl verwenden - funktioniert perfekt. Smile

    Always cook on the bright side of life.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht , ich habe etwas...

    Verfasst von PWskaten am 16. März 2017 - 17:01.

    Sehr lecker und schnell gemacht , ich habe etwas weniger Margarine genommen und dafür mehr Eierlikör 😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mrs_mixi hat geschrieben:...

    Verfasst von michiyvi am 6. Dezember 2016 - 08:42.

    mrs_mixi hat geschrieben:
    Wie bei Muttern!
    Schmeckt wie der Eierlikörkuchen aus dem Dr. Oetker Backbuch, das gefühlt schon immer in Mutters Küche stand. Lecker!
    Ich habe ihn in Gläsern gebacken, da ich derzeit mit Säugling nicht immer zum Backen kommen, wenn ich mal Lust auf ein Stück Kuchen habe. 25Min. bei 180Grad Ober-/Unterhitze. Perfekt!
    Lieben Dank für's Rezept.  Hätte gerne genau gewusst wieDu sie in Gläsern backst?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Jenny990 am 30. August 2016 - 16:57.

    sehr lecker und einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von Zuckerschnitte3 am 16. März 2016 - 19:18.

    sehr lecker und schnell gemacht, anstatt Eierlikör mit Bailleys angerührt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super und sehr

    Verfasst von mila-superstar am 8. April 2015 - 22:38.

    schmeckt super und sehr einfach und schnell zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie bei Muttern! Schmeckt wie

    Verfasst von mrs_mixi am 26. Februar 2015 - 23:01.

    Wie bei Muttern!

    Schmeckt wie der Eierlikörkuchen aus dem Dr. Oetker Backbuch, das gefühlt schon immer in Mutters Küche stand. Lecker!

    Ich habe ihn in Gläsern gebacken, da ich derzeit mit Säugling nicht immer zum Backen kommen, wenn ich mal Lust auf ein Stück Kuchen habe. 25Min. bei 180Grad Ober-/Unterhitze. Perfekt!

     

    Lieben Dank für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kuchen musst du bei

    Verfasst von michiyvi am 8. November 2014 - 16:48.

    Den Kuchen musst du bei Heissluft ungefähr 60 Min bei  !70° backen !Bitte Stäbchenprobe machen da jeder Ofen anders bäckt!! Servus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviel crad backen ?

    Verfasst von Mama_Mil am 5. November 2014 - 14:29.

    wieviel crad backen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!! hab es noch

    Verfasst von Jenny990 am 3. November 2014 - 13:34.

    sehr lecker!!! hab es noch bisschen abgeändert Kaba und Milch dazu gegeben auch sehr fein tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Der Teig

    Verfasst von Bine611 am 10. Oktober 2014 - 20:55.

    Ein tolles Rezept! Der Teig ist sehr locker und schmeckt auch als Muffin super lecker. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit selbstgemachten

    Verfasst von karten-christa am 23. Juli 2014 - 19:56.

    Heute mit selbstgemachten Eierlikör gemacht, da es relativ viel Teig war eine Teil in Muffinförmchen.

    Super locker geworden, schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können