3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörtorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Eierlikörtorte
  • Zutaten
  • 300 g Haselnüsse, (oder Mandeln)
  • 6 Eier
  • 250 g Zucker
  • Eierlikör nach Belieben
  • 500 ml Sahne
  • 1 Blatt Gelantine
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zubereitung

    Haselnüsse in den Mixtopf geben, 8 - 10 Sek./Stufe 6 - 7 zerkleinern und umfüllen.
    Eier und Zucker in den Mixtopf geben und 25 Sek./Stufe 6 verrühren.
    Nüsse zugeben und 10 Sek./Stufe 5 mischen.
    Teig in eine gefettete Springform (mind. Ø 26 cm) füllen und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad 45 Minuten backen.

    Ausgedrückte Gelatine auflösen, Sahne in den Mixtopf geben, bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen, Stufe 3, und ca. die Hälfte in Spritzbeutel umfüllen.

    Auf den erkalteten Boden eine Schicht Sahne aufbringen, mit dem Spritzbeutel einen ca 1 cm hohen Rand spritzen und abschließend den Eierlikör vorsichtig verteilen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Stanie, ich bin zwar

    Verfasst von rappeltine am 28. Januar 2012 - 14:06.

    Hallo Stanie,


    ich bin zwar nicht die Rezepteinstellerin, aber ich verwende nie Gelantie. Ich schlage die Sahne steif und gebe den Eierlikör so auf den Kuchen. Hat bis jetzt immer geklappt.


    Gruß rappeltine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry hört sich vielleicht

    Verfasst von stanie am 28. Januar 2012 - 10:58.

    Sorry hört sich vielleicht blöd an:

    Aber die Gelantine kommt in den Eierlikör, oder?

    Wäre dankbar über kurze Rückantwort.

    LG, Stanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vereinfachung

    Verfasst von rappeltine am 5. Februar 2011 - 20:37.

    Hatte gestern die Haselnüsse und Mandeln gemeinsam mit den Eiern und dem Zucker 35 sek bei St. 6 geschlagen, dann den Kuchen in die Tortenform und gebacken. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superschneller Kuchen

    Verfasst von rappeltine am 29. Oktober 2010 - 20:46.

    Da mein Rezept mit getrennten Eiern und geriebener Schokolade ist und ich dazu heute keine Lust hatte, habe ich einmal dein Rezept ausprobiert. Habe von den Teig von 2/3 Zustaten gemacht. Sehr schneller Boden und auch sehr lecker. Diesen habe ich einer Tortenbodenform von Tu...ware gebacken. Werde beim nächsten mal etwas geriebene Schokolade mit in den Teig geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, habe ich benutzt, die ist

    Verfasst von monalisa0815 am 4. Mai 2010 - 22:04.

    Ja, habe ich benutzt, die ist ein wenig größer, das stimmt, die 26 geht, da wird der Boden höher, dann kann man ihn teilen.


     

    Mixingbowl closedSoftCorn einfach toll was der Thermomix so alles kann - darum repräsentiere ich ihn Frau und Mann Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backform

    Verfasst von Mixmeggi am 27. April 2010 - 08:04.

    Hallo Monalisa,


    ist 24 oder 26 Durchmesser nicht zu klein? Sieht auf dem Foto größer aus.


    Hast Du eine Vemmina-Backform benutzt?


    Viele Grüße


    Margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können