3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiskaffeetorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 3 Eier
  • 150 g Zucker
  • 100 g Butter
  • 3 Esslöffel Mehl
  • 100 g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln
  • 500 g Sahne
  • min.6 Esslöffel Eiskaffeepulver
  • ca.4 Esslöffel Sofortgelatine
  • Raspelschokolade
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. Butter in den Mixtopf geben und 1Min./Stufe5 schaumig rühren. Zucker und Eier zugeben und nochmals 1Min./Stufe5 verrühren.Mehl und gemahlene Nüsse 20 Sek./Stufe5 mithilfe des Spatels unterheben. Teig in einer gefetten Springform füllen und 25Min. bei ca.170°C (Heißluft)backen. In der Zeit den Mixbehälter ausspülen und Sahne,Eiskaffeepulver und Sofortgelatine zusammen steif schlagen. Den Tortenboden erkalten lassen und anschließend das Sahnegemisch darauf verteilen und glatt streichen. Mit Raspelschokolade bestreuen. GUTEN APPETIT!!!

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich warte bis der Kuchen abgekühlt ist und beginne dann mit dem Sahnegemisch. Die Torte bleibt im Kühlschrank lange frisch!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, wems zu bitter ist,

    Verfasst von bambi9381 am 2. Juli 2016 - 22:42.

    Lecker, wems zu bitter ist, einfach milderen Kaffee nehmen tmrc_emoticons.;). Uns hats geschmeckt und den Gästen auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese torte am we

    Verfasst von Hexenbesen100 am 10. August 2015 - 08:28.

    Habe diese torte am we probiert und muss sagen, mir ist die Creme viel zu bitter. Der Boden ist gut. Aber an der Creme fehlt eindeutig zucker. So auch der Kommentar meiner Gäste. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, das dir der Kuchen

    Verfasst von vibe am 19. Mai 2015 - 11:18.

    Schade, das dir der Kuchen nicht gelungen ist und dir geschmacklich nicht zusagt  tmrc_emoticons.~ Ich weiß auch nicht woran das gelegen haben könnte, weil mir das noch nie passiert ist !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war leider gar nicht

    Verfasst von jul4ik tm5 am 14. Februar 2015 - 15:37.

    Ich war leider gar nicht begeistert. Ich habe zwei mal den Boden gebacken, da es bei einer Portion seht wenig Teig ist und dementsprechend wird der Boden auch sehr dünn.

    Ich trinke sehr gerne Kaffee, aber diese Creme ist viel zu bitter. Da muss noch Zucker rein.

    Dir Erwartung war groß, doch leider kein überzeugendes Ergebnis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super☺

    Verfasst von uschwa am 26. Oktober 2014 - 18:21.

    Schmeckt super☺

    Lebe Dein Leben, bevor es zu spät ist !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die gute Bewertung

    Verfasst von vibe am 17. Juni 2014 - 00:26.

    Danke für die gute Bewertung tmrc_emoticons.-). Stimmt, habe ich auch schon Bemerkt das einige doppelt sind, aber nächstes mal gucke ich vorher ob das Rezept schon vorhanden ist tmrc_emoticons.;-) .Freut mich auf jeden Fall wenn's schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier sind alle Rezepte

    Verfasst von naty83 am 16. Juni 2014 - 22:56.

    Hier sind alle Rezepte doppelt und dreifach und trotzdem werden sie noch ein 10-tes mal reingestellt.

    Also für mich ist das Rezept neu. habe es noch nicht gesehen.

    Heute ausprobiert und sie schmeckte richtig, richtig lecker. Super !!!!!!!!!

    Danke für dieses Rezept.

    Daumen hoch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das habe ich noch nicht

    Verfasst von vibe am 16. Juni 2014 - 02:09.

    Oh, das habe ich noch nicht gewusst :O . Dann hätte ich mir gar nicht die Mühe machen müssen das Rezept umzuschreiben tmrc_emoticons.;) . Danke aber trotzdem für die Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept steht schon in der

    Verfasst von Benni2012 am 13. Juni 2014 - 14:25.

    Das Rezept steht schon in der Rezeptwelt. Habe es im letzten Jahr ausprobiert. Schmeckt wirklich lecker.Verdient volle Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können