3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Elisen-Lebkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 3 Stück Eier
  • 125 Gramm Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 TL gemahlene Nelken
  • 1 TL gemahlenen Zimt
  • 2 Tropfen Bittermandelöl
  • 125 Gramm gemahlene Nüsse
  • 125 Gramm Zitronat
  • 125 Gramm Orangeat
  • 125 Gramm gahackte Nüsse
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alles in den Closed lid geben und mit der  Dough mode  zu einem Teig verarbeiten.

    Auf die Oblaten geben und mit hilfe eines Messer (dass mit Wasser benetzt wird) glatt streichen.

    Bei 175 °C ca 20 Min backen.

    Noch warm mit Schokoladenguss bestreichen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der absolute Wahnsinn....

    Verfasst von MelissaTM31 am 17. November 2015 - 22:24.

    Der absolute Wahnsinn....  Schnell einfach und super lecker ! 5 Sterne! Hab zusätzlich ein wenig pottasche mit rein tmrc_emoticons.;) das wird auch bei honigkuchen bzw andere flachgebäcke gerne mit untergemischt 

    Virl Spaß beim nachbacken  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich die besten

    Verfasst von Angelika Söldner am 19. November 2014 - 18:27.

    Für mich die besten Lebkuchen!!!Habe sie noch mit Belegkirschen und Mandelblättchen belegt lecker.Von mir 5Sterne.Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gehen

    Verfasst von Skalidra am 15. November 2014 - 17:06.

    Sehr lecker und gehen wunderbar auf im Ofen,

    aber es wurden nur 23 Stück mit 7cm Oblaten tmrc_emoticons.~ , da muss ich jetzt nochmal nachbacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • T O P 

    Verfasst von Jungsmama am 27. Dezember 2013 - 23:19.

    T O P 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Schnell und

    Verfasst von Maria2802 am 10. Dezember 2013 - 21:11.

    Super Rezept! Schnell und sehr gut.

    Tipp:

    Die 250g Mandeln mahle ich im Thermomix: 6sec Stufe 6, dann haben sie genau die Konsistenz, die man benötigt: halb gehackt und halb gemahlen.

    Dann alle anderen Zutaten drauf und ca. 20 sec mit Knetstufe kneten

    Teig etwa eine Stunde kalt stellen macht in noch etwas fester

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, die gibt es bei uns jetzt

    Verfasst von disarophila am 13. Dezember 2012 - 20:52.

    Ja, die gibt es bei uns jetzt auch öfter. Die Lebkuchen sind super geworden - Nachbacken unbedingt empfohlen!

    Danke für´s Einstellen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach!

    Verfasst von Mari1978 am 11. Dezember 2012 - 20:37.

    Super lecker und einfach! Werde diese Lebkuchen sicher noch oft machen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :)

    Verfasst von mamaluci am 5. Dezember 2012 - 11:57.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Big Smile Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können