3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Englischer Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • Teig:
  • 6 Eiweiß
  • 100 g Schokolade, in Stücken
  • 150 g Nüsse
  • 300 g Margarine
  • 300 g Zucker
  • 6 Eigelb
  • Mark einer Vanilleschote
  • 2 EL Rum
  • 150 g Kokosflocken
  • 200 g Mehl
  • 1 Päck. Backpulver
  • Guss:
  • 50 g weiße Glasur
  • 100 g Zartbitter-Glasur
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz in den Closed lid geben und das Eiweiß 4 Min./ St. 3 steif schlagen. Eiweiß in eine große Schüssel umfüllen und in den Kühlschrank stellen. Rühraufsatz entfernen und den Closed lid spülen und trocknen.

     

    Schokolade 16 Sek./ St. 8 reiben und umfüllen.

     

    Nüsse 7 Sek./ St. 7 mahlen und zur Schokolade geben.

     

    Margarine, Zucker, Eigelb und Vanille in den Closed lid geben und  2.30 Min./ St. 5 schaumig schlagen, runterschieben und noch 30 Sek./St. 5 weiterschlagen.

     

    Rum, Schokolade, Nüsse, Kokosflocken, Mehl und Backpulver zugeben und mit Hilfe des Spatels 20 Sek./ St. 4 - 5 unterrühren.


    Die Masse in die Schüssel mit dem Eischnee geben und unterheben.  (Die Menge ist für den Thermomix zuviel)

     

    Den Teig in eine Kuchenform mit 26 cm Durchm. geben und im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad ca. 55 - 60 Minuten backen.

     

    Glasuren nach Packungsanweisung (Mikrowelle) getrennt erwärmen und den  w a r m e n  Kuchen mit der dunklen Glasur bestreichen. Danach die weiße Glasur punktartig darauf verteilen und mit der Gabel spiralförmig durchziehen (marmorieren)

     

10
11

Tipp

Den Kuchen am Vortag backen, dann zieht er gut durch und ist schön saftig


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • bin heute nach sehr langer

    Verfasst von schnuerfel am 13. November 2013 - 13:07.

    bin heute nach sehr langer zeit mal wieder online. vielen dank für deine bewertung. freut mich, dass es dir auch so gut geschmeckt hat wie mir. liebe grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • el pastel sabe muy rico

    Verfasst von Sandra Dietrich am 24. März 2013 - 18:12.

    el pastel sabe muy rico grasias por la rezeta Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich diesen Kuchen

    Verfasst von Leckerhexe76 am 9. März 2012 - 08:56.

    Nachdem ich diesen Kuchen jetzt schon ein gutes Jahr unter meinen Lieblingsrezepten gespeichert habe, habe ich ihn gestern endlich gebacken.


    Ich konnte heute morgen beim Frühstück nicht widerstehen und hab ihn gleich probiert. Er schmeckt echt total super!!Love Wie konnte ich das Rezept so lange verstauben lassen??


    Einfach  und schnell zu machen, toll aufgegangen beim Backen, super saftig und oberlecker!! Danke für's tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm,

    Verfasst von Leckerhexe76 am 28. Februar 2011 - 15:13.

    das hört sich ja lecker an. Ist schon bei den Lieblingsrezepten gespeichert und wird ausprobiert, sobald ich Kokosflocken im Haus hab!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können