3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Joghuretten-Torte


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Biskuitboden

  • 3 Stück Eier
  • 100 g Zucker
  • 65 g Mehl
  • 2 Pck. Vanillepudding

Belag

  • 2 Pck. Joghuretten
  • 1 Pck. Gelantine (bzw. 4 Blatt)
  • 500 g Frische Erdbeeren, + 6 einzelne zum Dekorieren
  • 3 Becher Schmand
  • 2 Becher Sahne
  • 2 TL selbstgemachter Vanillezucker, bzw. 1 Pck.
  • Minzeblätter zum Dekorieren
  • Schokolade zum dekorieren
  • 25 g Zucker
5

Zubereitung

    Biskuitboden
  1. Schmetterling in den Mixtopf geschlossen geben. Eier und Zucker auf Stufe 3-4 / 5 Min. schaumig schlagen

  2. Mehl und Vanillepuding ca. 30Sek. / Stufe 1-2 unterheben. (Nur solange das Mehl verschwunden ist, danach sofort ausmachen)

  3. Den Boden einer runden Springform mit Backpapier auslegen und die Masse darauf geben. Bei 200° Umluft auf mittlerer Schiene 15-20 Minuten fertig backen.

  4. Belag
  5. Joghuretten bei Stufe 5 in kleine Stücke hacken. (Evtl. 3 Joghuretten für die Demo aufheben)

  6. Gelantine in kaltem Wasser einweichen.

  7. Erdbeeren waschen und in Würfel schneiden. Deko Erdbeeren in der Hälfte (längs) auseinander schneiden und beiseite stellen, am besten nochmal in den Kühlschrank)


    Ich nehme nur 3 Erdbeeren zur Demo dafür dann noch 3 Joghuretten

  8. Schmand und 25g Zucker 1,5 Minuten bei Stufe 3-4 verrühren (inkl. Schmetterling)

  9. Gelantine bei milder Hitze auflösen und 3 EL der Schmand-Zucker-Masse langsam unterheben. Danach mit der restlichen Masse vermengen.

  10. Sahne in den KALTEN Mixtopf geben und bei Stufe 3-4 (Schmetterling) steif schlagen. ACHTUNG: Sichtkonakt

  11. .Nun die Schmand-Zucker-Masse bei Stufe 3 unterheben.


    In eine separate Schüssel füllen und mit zerkleinerten Joghuretten und Erdbeeren vermengen.

  12. Masse auf den fertigen Boden geben und mind. 3 Stunden kalt stellen

  13. Dekorieren: Bei 12 Stücken jeweils ein Minzeblatt auf das Stück legen und eine Erdbeerhälfte darauf. (Bzw Joghuretten)


    Schokolade schmelzen und mit einem Dünnen Spritzbeutel die Torte dekorieren. (Ich nehme immer einen Frühstücksbeutel und schneide in eine Spitze ein kleines Loch, da ich keinen Spritzbeutel habe)


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker!!!!!!!!!!!

    Verfasst von woman_1955 am 5. Juni 2018 - 15:47.

    Superlecker!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte hat uns super geschmeckt. Habe noch ein...

    Verfasst von Nadne am 5. Mai 2018 - 17:09.

    Die Torte hat uns super geschmeckt. Habe noch ein paar Erdbeeren püriert und je eine Schicht zwischen die verschiedenen Creme/Tortenböden verstrichen. Ich habe einen anderen Bikuit gemacht, da ich mehrere Dünne Schichten wollte. Hat super funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überragend - hab ihn etwas anders dekoriert und...

    Verfasst von katemk am 4. Mai 2018 - 07:41.

    Überragend - hab ihn etwas anders dekoriert und auch 5 Blatt Gelantine genommen, aber meeeeega geil! Smile
    Ist auch nicht so süß, daher für uns optimal!

    Ich hab allerdings auch nur die Creme gemacht, für den Boden hab ich ein anderes Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme ist wirklich lecker, allerdings werde...

    Verfasst von maumau23 am 6. März 2018 - 13:15.

    Die Creme ist wirklich lecker, allerdings werde ich nächstes Mal ein Blatt mehr Gelatine verwenden. Den Boden fand ich nicht gut, trocken und viel zu fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal gemacht!...

    Verfasst von Steffi_S04 am 29. Oktober 2017 - 20:18.

    Heute zum ersten Mal gemacht!
    Die ist Mega lecker 👌☺️
    Kam bei allen gut an, sehr erfrischend!
    ich hab wohl 750 Gramm Erdbeeren rein gemacht!
    die wird es sicher öfter geben!!!
    danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker gibt es sicher mal wieder

    Verfasst von Schnucki2570 am 12. Juni 2017 - 11:13.

    Sehr sehr lecker gibt es sicher mal wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept...

    Verfasst von Paglim am 1. Juni 2017 - 07:15.

    Sehr gutes Rezept.

    Habe ich vorgestern für meine Tochter zum Geburtstag gemacht. Ist sehr gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Torte! Ging sehr

    Verfasst von Hoferin390 am 13. Juni 2016 - 21:46.

    Super Torte! tmrc_emoticons.)

    Ging sehr leicht und schnell und gut zum vorbereiten. Hat allen geschmeckt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Bisquit bei 50

    Verfasst von ghoast am 12. Juni 2016 - 20:16.

    Super lecker.

    Bisquit bei 50 Grad geschlagen ansonsten alles nach Rezept super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups Sterne vergessen

    Verfasst von Omi_kocht am 3. April 2016 - 19:36.

    ups Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toller Teig -- weich

    Verfasst von Omi_kocht am 3. April 2016 - 19:35.

    Super toller Teig -- weich kein bischen durch mega lecker alleine schon.

    Und die Creme oben drauf einfach nur ein Träumchen meine Enkeltochter hat richtig zu gelangt tmrc_emoticons.;-)

    [[wysiwyg_imageupload:23202:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Jedoch in 50

    Verfasst von Lellelola am 6. November 2015 - 15:32.

    Super Rezept. Jedoch in 50 Minuten nie zu schaffen. Hab ca 3 Stunden gebraucht. [[wysiwyg_imageupload:19437:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Danke für das super

    Verfasst von schmetterling06 am 28. Juni 2015 - 11:18.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Danke für das super lecker und einfache Rezept!

    Wird jetzt öfter gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Holdi1000 am 23. Juni 2015 - 18:27.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau geil!!! mehr als 5Sterne

    Verfasst von Jessy1985 am 22. Mai 2015 - 22:46.

    Sau geil!!!

    mehr als 5Sterne verdient! bin sehr begeistert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!! 5-Sterne

    Verfasst von Ina92 am 17. Mai 2015 - 19:34.

    Richtig lecker!! 5-Sterne reichen für dieses tolle Rezept eigentlich nicht. Danke dafür. Werde ich auf jeden Fall machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Hat der

    Verfasst von TMqueen am 16. Mai 2015 - 13:41.

    Ein tolles Rezept! Hat der gesamten Geburtstagsgesellschaft gut geschmeckt und sah auch toll aus tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schmeckt auch

    Verfasst von Meike08 am 7. Mai 2015 - 11:35.

    Sehr lecker. Schmeckt auch als Eistorte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberklasse!!! Sehr lecker,

    Verfasst von caoha am 6. Mai 2015 - 18:07.

    Oberklasse!!! Love

    Sehr lecker, wirds bei uns bald wieder geben !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja genau nur das Pulver, den

    Verfasst von fraenni am 30. April 2015 - 09:04.

    Ja genau nur das Pulver, den Pudding nicht anrühren 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Frage zum Teig:

    Verfasst von caoha am 29. April 2015 - 19:53.

    Ich habe eine Frage zum Teig: Meinst du mit Vanillepudding das Pulver? Ich werde die Torte am WE für meinen Mann machen, der steht total auf Joghurette tmrc_emoticons.) Danke und viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich erst seit Mai den

    Verfasst von Julie0253 am 10. Oktober 2014 - 20:02.

    Obwohl ich erst seit Mai den TM hab und noch nicht damit gebacken hab (und noch nie Sahne geschlagen hab) ist mir der Kuchen gut gelungen. Es war sehr lecker. Wobei ich beim nächsten mal beim Boden Backpulver verwenden würde, damit der etwas fluffiger wird. Aber sonst alles super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Wahnsinn.

    Verfasst von Xinaloca am 15. Juni 2014 - 15:11.

    Das Rezept ist der Wahnsinn. War wegen dem Boden stark am zweifeln, aber hat super geklappt tmrc_emoticons.-)

    Ich habe auf den Boden 1 Schicht schoko drauf gegeben, dass er nicht durchweicht. Hatte so schön Biss. 

    Gibt es sicher öfter!!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Einstellen -

    Verfasst von neteli am 13. Juni 2014 - 13:39.

    Danke für das Einstellen - backe die Torte seit einigen Jahren (vorher ohne Thermomix). Gibt es einmal im Jahr für die Kollegen - alle sind voll begeistert. Nehme 6 Blatt Gelatine und nur einen Becher Sahne und klappt bestens.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TRAUMHAFT!!!!  :) Bin

    Verfasst von Mandslive am 13. Mai 2014 - 22:23.

    TRAUMHAFT!!!!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Bin begeistert!! Einfach super lecker!!! 

    Nur der Boden ist bei mir nichts geworden, was aber mit sicherheit an mir liegt, da ich kein Händchen für   Biskuitböden habe tmrc_emoticons.( 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut göttlich - SUPER

    Verfasst von redanja am 11. Mai 2014 - 13:16.

    Absolut göttlich - SUPER lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne diese Torte bisher

    Verfasst von Carina81 am 2. Mai 2014 - 11:18.

    Ich kenne diese Torte bisher auch nur ohne Thermomix und finde es super hier das Rezept gefunden zu haben! Auch von mir auf alle Fälle 5 Sterne. Die Torte ist sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Torte bisher

    Verfasst von Stephanie2008 am 17. April 2014 - 16:37.

    Ich liebe diese Torte bisher habe ich sie haargenau so gebacken aber immer ohen Thermomix. Habe genau das gleiche Rezept schon Jahre zu Hause tmrc_emoticons.) Ist einfach mega lecker. Ich freue mich es jetzt im Thermomix auszuprobieren tmrc_emoticons.) Super. Samstag gibt es die Torte dann das erste mal mit dem TM gezaubert. Bin ich froh, es hier gefunden zu haben.

    Ich vergebe schon mal 5 Sterne da ich weiß das die Torte der Hammer ist tmrc_emoticons.8)

    Lg Stephanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es liest sich schon mal sehr

    Verfasst von athene05 am 11. April 2014 - 18:41.

    Es liest sich schon mal sehr lecker und deshalb hab ich schon mal 5 Sterne vergeben. Wird am WE nachgemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker. Ich probiere

    Verfasst von julias2811 am 11. April 2014 - 00:01.

    Klingt lecker. Ich probiere es aus ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja des gleiche habe ich mir

    Verfasst von funnbine am 10. April 2014 - 20:58.

    Tja des gleiche habe ich mir heute auch gedacht

    i finds ned ok blos ohne Kommentar einen Stern vergeben (und wie du sagst in der kurzen Zeit)

    LG Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich ärgere mich immer

    Verfasst von Thermispatz am 10. April 2014 - 19:33.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    ich ärgere mich immer darüber,wenn Bewertungen ohne Kommentar abgegeben werden.Warum wurde nur ein Stern vergeben?

    Es ist mir auch ein Rätsel,wie man so schnell die Torte nachgebacken haben will.Das Rezept wurde heute erdt eingestellt.

    Also bitte Bewertung mit einer Anmerkung abgeben und auch erst bewerten,wenn das Gericht nachgekocht oder nachgebacken wurde.

    Sonst ist das unfair und feige.

    Lg Thermispatz

    Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können