3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Quark-Sahne-Torte - die etwas Leichtere


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Boden

  • 180 g Oreo Kekse Vanille
  • 40 g Halbfettmargarine oder Butter

Quark-Sahne-Masse

  • 250 g Erdbeeren
  • 100 g Magerquark 0,2%
  • 100 g Magerjoghurt 0,1% Fett
  • 125 g Rama Cremefine zum Schlagen
  • 1 TL Zirtonensaft
  • 4 TL Vanillezucker
  • 2 Päckchen Gelatine Fix/Sofort Gelantine
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Rezept ist ausreichend für eine 20cm-Springform
  1. Butter im Closed lid 2 min/Stufe 2/ 50 °C schmelzen. Dann umfüllen.

    Oreos in den Closed lid geben und 10 sec./Stufe 10 zerkleinern. Butter hinzufügen und 10 sec./Stufe 4 mischen.

    Keksbröselboden in die Springform geben und mit einem Esslöfel festdrücken.

  2. 150 g Erdbeeren zusammen mit dem Vanillezucker 15 sec./Stufe 10 pürieren. Quark, Joghurt und Zitronensaft hinzufügen und 15 sec./Stufe 5 mischen.

  3. Rama Cremefine in der Zwischenzeit mit dem Handrührgerät steif schlagen.

    Restliche Erdbeeren halbieren und auf den Kekesboden legen. Ein paar zum Dekorieren aufheben.

  4. Gelantine zur Quarkmasse geben und 10 sec./Stufe 5.

    Steifgeschlagene Rama Cremefine mit Spatel unterheben. Die Quarksahne-Masse auf dem Keksboden verteilen und ab in den Kühlschrank zum Durchkühlen. Mit Erdbeeren und Minze oder Zitronenmelisse dekorieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es noch erdbeeriger mag, kann direkt auf dem Oreo-Boden noch 1 - 2 Eßl. Erdbeermarmelade verteilen und dann die frischen Erdbeeren darauf verteilen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das funktioniert bestimmt

    Verfasst von athene05 am 30. Juni 2016 - 11:14.

    Das funktioniert bestimmt auch. Sie wird ja richtig fest im Kühlschrank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage: kann man diese

    Verfasst von gattina1607 am 30. Juni 2016 - 11:04.

    Kurze Frage: kann man diese Creme auch zum Befüllen einer Torte nehmen? Mein Gefühl sagt mir ja aber ich will nochmal sicher gehen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habt ihr auch die Zutaten für

    Verfasst von Andizandi am 26. Mai 2016 - 00:58.

    Habt ihr auch die Zutaten für den Boden verdoppelt oder nur für den Belag?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine neue Lieblingstorte.

    Verfasst von Princesse Noire am 16. April 2016 - 21:02.

    Meine neue Lieblingstorte. Hab auch für den Belag die doppelte Menge genommen und mit schokoraspeln dekoriert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich sehr

    Verfasst von Ela-2811 am 9. August 2015 - 18:22.

    Der Kuchen ist wirklich sehr lecker und bei diesen Temperaturen auch super erfrischend tmrc_emoticons.8)  Den wirds zur Erdbeerzeit öfters geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch die doppelte Menge

    Verfasst von Gundacarlotta2007 am 7. August 2015 - 12:56.

    Habe auch die doppelte Menge gemacht. Boden sehr lecker, Creme auch, allerdings hätte 1 Paket Gelatine Fix meines Erachtens völlig gereicht. Leckere Sommermonate,  gut vorzubereiten.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr sehr leckere

    Verfasst von nisel0810 am 7. Juni 2015 - 22:04.

    Eine sehr sehr leckere Torte!

    Ich hatte eine normale 26er Springform - daher war meine Torte nur etwa 3,5 cm hoch. Für mich leider etwas zu dünn. Beim nächsten Backen werde ich einfach alle Zutaten verdoppeln.

    Trotzdem vielen lieben Dank für's Einstellen - ein sehr köstliches und frisches Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das passt ja super habe

    Verfasst von Angelika1409 am 28. Mai 2015 - 22:17.

    Hallo das passt ja super habe heute erst mal die Oreo Kekse Glutenfrei gekauft tmrc_emoticons.-)

    Berichte dann wie der Kuchen geworden ist 

    Trotz Zöliakie ein Glücklicher Mensch und Dank euch mit den Tollen Rezepten ein paar Kilos mehr Aw


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können