3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeerkuchen mit Vanillecreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 4 Eier
  • 4 EL heißes Wasser
  • 100 g Zucker
  • 1 Pk. Vanillezucker
  • 150 g Mehl
  • 1/2 Pk Backpulver
  • Für die Creme, den Belag:
  • 2 Pk. Paradiescreme Vanille
  • 400 ml Sahne
  • 1 Becher Schmand
  • 2 Schalen frische Erdbeeren
  • Erdbeerkonfitüre (ohne Stücke)
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen


    Eier, Wasser, Zucker und Vanillezucker solange schlagen, bis die Masse locker und sehr hell ist ->  ca. 5 - 8 Min. / St.4


    Dann Mehl und Backpulver (beides gesiebt) 30 Sek. / St.1 unterheben.


    Den Teig in eine vorbereitete Springform geben und bei 160-170`C ca. 40 - 50 Min. backen. (je nach Ofen)


     


    Das Paradiescremepulver mit der Sahne 30 Sek  auf St. 3 gut verrühren und den Schmand 10 Sek. auf St. 3 hinzugeben.


     


    Den abgekühlten Biskuit halbieren, die untere Hälfte mit Erdbeerkonfitüre und etwas Creme bestreichen und die obere Hälfte darauflegen.


    Die restliche Creme auf dem Kuchen verteilen (evtl. auch am Rand), mit Erdbeeren belegen und zum Schluß mit 1Pk. Tortenguss fixieren.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker....

    Verfasst von Tina Thermi am 17. Juli 2017 - 17:04.

    Sehr lecker.
    Boden geteilt und auf dem unteren Boden auch schon die Masse und Erdbeeren gegeben Und dann mit der zweiten Bodenhälfte nochmal das ganze wiederholen.
    Die Masse lies sich bei mir aber schwer verteilen ,warum auch immer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach gemacht Vielen Dank fuumlr...

    Verfasst von fanta901 am 7. Mai 2017 - 13:52.

    Sehr lecker und einfach gemacht. Vielen Dank für das Rezept.

    Everybody wants happiness and nobody wants pain, but you can't  have a rainbow without a little rain.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SaFaMa14 Habe die Creme ohne Ruumlhraufsatz...

    Verfasst von fanta901 am 7. Mai 2017 - 13:51.

    SaFaMa14: Habe die Creme ohne Rühraufsatz gemacht, ging super.

    Everybody wants happiness and nobody wants pain, but you can't  have a rainbow without a little rain.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von SaFaMa14 am 1. Mai 2017 - 07:55.

    Hallo,
    würde diesen Kuchen auch gerne backen, mir stellt sich jedoch eine Frage:
    Bleibt der Rühraufsatz die ganze Zeit drin, also auch für die Creme?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich seeeehr Lecker 👌. Werde von nun an nur...

    Verfasst von LeckerSchmecker30 am 19. April 2017 - 10:45.

    Wirklich seeeehr Lecker 👌. Werde von nun an nur noch diesen Erdbeerkuchen backen. Auch bei mir war der Teig in 30 min. Fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von uns, gibt's bald wieder!

    Verfasst von Baboline am 4. März 2017 - 09:34.

    5 Sterne von uns, gibt's bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle waren begeistert! Danke dafür

    Verfasst von PiccolinaBabyBärSetto am 27. Januar 2017 - 15:07.

    Alle waren begeistert! Danke dafür Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein Gedicht!

    Verfasst von Olive911 am 15. August 2016 - 09:23.

    Immer wieder ein Gedicht! Alle wollen immer diese Torte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen!

    Verfasst von Dori91 am 7. Juli 2016 - 22:50.

    Sehr leckerer Kuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, allerdings von

    Verfasst von Solotu am 30. Juni 2016 - 19:51.

    Heute gemacht, allerdings von allem die Hälfte (2 Personen)

    Bis auf das Mehl und Backpulver habe ich die Masse mit 37° geschlagen, perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, er ist schnell

    Verfasst von Tango80 am 27. Juni 2016 - 12:25.

    Super Rezept, er ist schnell gemacht und meine Familie liebt ihn tmrc_emoticons.-)

    Statt der Konfitüre kommt bei uns eine düne Schicht Kuvertüre drauf und verziere ihn nachher immer noch mit ein paar Pistaziensplittern. Hatte nur noch eine Packung Paradiescreme, ging auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit heute unser

    Verfasst von Smileandshine am 25. Juni 2016 - 23:43.

    Seit heute unser Erdbeertortenfavorit!!! Der Besuch war ebenfalls begeistert. Zu den Erdbeeren gab es noch ein Paar Heidelbeeren dazu und Erdbeer-Tortenguss. Und wer es mochte, bekam noch n Schlag Sahne auf das Stückchen. Ein Gedicht!!!

    Zum schneiden einfach ein Brotsägemesser verwenden tmrc_emoticons.;)

    Allerdings hat mein Tortenboden auch bloss 30 min gebraucht. Da wäre auf jeden Fall Sichtkontakt angebracht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker hab ich zur

    Verfasst von miss30 am 8. Mai 2016 - 11:14.

    Total lecker hab ich zur Kommunion gemacht hat allen so gefallen das sie zurzeit auf Nr 1 bei den Torten der rezeptwelt steht und ich habe schon viele probiert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - tolles Rezept

    Verfasst von Stefanie@Korver.de am 7. Mai 2016 - 22:52.

    Super lecker - tolles Rezept - wird bald wieder gebacken !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben :)  muss ich

    Verfasst von Darline93 am 3. Mai 2016 - 19:41.

    Hallo ihr lieben tmrc_emoticons.) 

    muss ich den Rühraufsatz die ganze Zeit drin lassen, oder nur für den Teig?

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeerkuchen mit Vanille

    Verfasst von black-ros am 16. April 2016 - 16:18.

    Erdbeerkuchen mit Vanille Creme.

    Erdbeerkuchen, na würde sagen Erdbeertorte - Erdbeertraum.

    Super lecker und einfach in der Zubereitung.

    Von mir alle Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeerkuchen mit

    Verfasst von Amaryllis Gross am 14. Januar 2016 - 15:24.

    Erdbeerkuchen mit Vanillecreme

    Fantastischer Kuchen!!! Sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt richtig gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einmal gebacken, nie nie nie

    Verfasst von Jeann5687 am 6. Juli 2015 - 23:03.

    Einmal gebacken, nie nie nie wieder nen anderen!

    Top 5⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh hat sehr lecker

    Verfasst von FLober am 28. Mai 2015 - 16:32.

    Mhhh hat sehr lecker geschmeckt und war auch sehr schnell aufgegenssen. Es hat allen sehr gut geschmecht Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wollte gleich den

    Verfasst von sonja8470 am 16. Mai 2015 - 16:14.

    Hallo, wollte gleich den Kuchen backen nachdem ich gerade alle Zutaten eingekauft habe. Sehr ärgerlich finde ich, dass der Tortenguss nicht dabei stand!!! nun habe ich keinen!!! tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für diesen

    Verfasst von okameblau am 12. Juli 2014 - 23:32.

    Hallo,

    danke für diesen superleckeren Kuchen  Love Einfach und schnell zu machen und einfach göttlich lecker.

    Mein Mann ist sonst nicht so für Kuchen und hat sich fast nicht mehr eingekriegt  vor lauter Lob.

    Fünf Sterne geben wir sehr gerne.

     

    LG

    Okame

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratzfatz ... weg war er

    Verfasst von siemaki am 1. Juli 2014 - 14:41.

    Ratzfatz ... weg war er !

    Himmlisch lecker ... da will ich mich mal der Meinung von Keelis anschließen ... so muss ein Erdbeerkuchen schmecken!

    Gestern gleich nochmal gemacht ... heute wird das letzte Stück vertilgt!

    5 Sterne und noch viel viel mehr ! Danke für das tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! Unser

    Verfasst von sanoni am 7. Juni 2014 - 22:42.

    Wahnsinnig lecker! Unser absoluter Lieblingserdbeerkuchen!

    Bei mir ist der Boden allerdings auch schon nach gut 30 min. fertig.

    Danke für dieses wunderbare Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns der Beste! Hätte ich

    Verfasst von Keelis am 30. Mai 2014 - 19:45.

    Für uns der Beste! Hätte ich einen Erdbeerkuchen erfinden sollen, so hätte er geschmeckt. Am zweiten Tag war er noch viel aromatischer. Eine Wucht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte den Kuchen

    Verfasst von Mirabelle27 am 26. Mai 2014 - 07:10.

    Sehr lecker. Hatte den Kuchen dieses WEnde für Besuch gebacken und alle waren begeistert. Herzlichen Dank fürs Einstellentmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hatte glatt die Sterne

    Verfasst von kochconny am 31. August 2013 - 20:10.

    Sorry, hatte glatt die Sterne vergessen tmrc_emoticons.)

    Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!

    Verfasst von susanne.quenzer am 17. Juni 2013 - 11:52.

    Sehr sehr lecker! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker. Habe jedoch

    Verfasst von gustosa377 am 17. Mai 2013 - 17:25.

    sehr sehr lecker. Habe jedoch einen etwas anderen Boden gemacht (vom Rezept "Rote-Grütze-Torte") und ansonsten wie oben im Rezept angegeben die Creme usw.

    Paradiescreme habe ich auch nur 1 Päckchen anstatt der angegebenen 2 Stk genommen und es hat vollkommen gereicht!

    Danke fürs Rezept, Kuchen kam sehr gut an!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker diese

    Verfasst von gagg am 26. Juli 2011 - 16:16.

    Wirklich super lecker diese Erdbeertorte und vorallem auch so schnell gemacht. Also diese Torte wird es mit Sicherheit wieder geben.

    Ein kleines Anliegen habe ich aber trotzdem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: beim Schneiden der Torte hatte ich einige Probleme mit den Erdbeeren, so dass es zum Teil nicht mehr ganz so toll aussah, obwohl ich ein großes scharfes Messer mit einer breiten Klinge hatte.

    Kennt da evtl. jemand einen Trick, dass die Torte auch nach dem Schneiden noch so toll aussieht?

    Für die Torte gibt es auf jeden Fall 5 Sterne von uns!

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, bin grad dabei

    Verfasst von whiskeytiger am 8. Juli 2011 - 23:04.

    super lecker, bin grad dabei den Kuchen zu backen, Teig is im Ofen und der Belag is im Kühlschrank, aber gibts denn die Paradiescreme nicht auch in Erdbeergeschmack??????

    Bin noch gespannt auf das Endergebnis, bisher top und super schnell in der Vorbereiutung, danke fürs Rezept^^    5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, bin grad dabei

    Verfasst von whiskeytiger am 8. Juli 2011 - 23:04.

    super lecker, bin grad dabei den Kuchen zu backen, Teig is im Ofen und der Belag is im Kühlschrank, aber gibts denn die Paradiescreme nicht auch in Erdbeergeschmack??????

    Bin noch gespannt auf das Endergebnis, bisher top und super schnell in der Vorbereiutung, danke fürs Rezept^^    5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist noch keine

    Verfasst von kochconny am 24. März 2011 - 19:35.

    Es ist noch keine Erdbeerzeit,

    doch heute konnte ich nicht wiederstehen und habe sie gekauft und den Kuchen gemacht.Es hat prima geschmeckt, habe auch den 1. Boden mit Schokolade versiegelt und brauchte nur 25 min.Backzeit mit Heißluft.

     

    LG Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich sehr sehr lecker   

    Verfasst von kuechenhexe am 10. März 2011 - 20:13.

    hört sich sehr sehr lecker    cooking_10:

    probier bald aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backzeit

    Verfasst von Gina 904 am 20. Juni 2010 - 11:48.

    Das freut mich, wenn er euch allen bisher gelungen ist und natürlich auch geschmeckt hat!!! tmrc_emoticons.)


    Das mit der Backzeit versteh ich nur nicht ganz, bei mir ist der Biskuit (Springform) immer knapp 45-50Min. im Ofen. Aber scheinbar geht´s auch kürzer...... Werd´s das nächste Mal beobachten, danke für euren Tipp!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Sanny1282 am 19. Juni 2010 - 20:14.

    Cooking 7


     


    Hallo, habe diesen kuchen gestern gebacken und er ist echt spitze.  nur die backzeit kann in diesem rezept nicht stimmen, mein boden war auch nach guten 25 min fertig. danke für das rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Bruttels2000 am 10. Juni 2010 - 19:55.

    Habe den Kuchen genau nach Rezept gemacht, muß sagen echt lecker. tmrc_emoticons.)


    Allerdings habe ich den Boden nur 25 Minuten gebacken, da war er bereits fertig.


    Vielen Dank fürs einstellen.


    Cooking 7 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Hatte die

    Verfasst von Benji am 7. Juni 2010 - 21:07.

    Superlecker! Hatte die Variante von knaller99 statt Erdbeermarmelade  Nut***a.  5 Sterne von mir!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeerkuchen mit Vanillecreme

    Verfasst von knaller99 am 24. Mai 2010 - 15:18.

    Geniale Torte!!! Ich habe das Rezept allerdings noch etwas abgewandelt:


    Statt Erdbeermarmelade habe ich eine Nuß-Nougatcreme auf den halbierten Boden gestrichen, darauf dann etwas Creme und darauf dann noch ca. 7-10 kleingeschnittene, gewürfelte Erdbeeren.


    Echt ein Gedicht!!!   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können