3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeersahnetorte mit Windbeutel


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Belag

  • 12 Blatt Gelatine
  • 750 Gramm Erdbeeren
  • 130 Gramm Puderzucker
  • 10 Gramm Zitronensaft
  • 450 Gramm Schlagsahne
  • 10 Stück Mini Windbeutel mit Sahnecreme, TK
  • Erdbeerkonfitüre, Zum bestreichen
  • 250 Gramm Erdbeeren, Zum Belegen
  • 1 Päckchen Tortenguss, rot
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst als Boden für Kuchen einen Biskuit erstellen. Ich nehm immer den “Biskuit á la Mixi-Hexe“ aber nur ein halbes Rezept.

    1. Schlagsahne in den Mixtopf geben, auf Stufe 10 schlagen bis das Messer leer läuft. Sahne umfüllen und in den Kühlschrank stellen.

    2. Die Erdbeeren in denClosed lid geben, 5 sec. /Stufe 7 fein pürieren.

    3. Puderzucker und Zitronensaft 5 sec./Stufe 3 unterrühren.

    4. Die Gelatine laut Packungsanleitung auflösen und langsam durch die Deckelöffnung unterrühren.

    5. Nun die Sahne hinzugeben und 2-3 sec./Stufe 3 unterrühren.

    6. Biskuitboden mit Erdbeerkonfitüre bestreichen. Tortenring um den Boden legen.

    7. Die Erdbeercreme auf den Boden geben, die gefrorenen Mini-Windbeutel gleichmäßig auf der Creme verteilen und in die Creme drücken, diese danach darüber glattstreichen.

    Die Torte für mehrere Stunden kalt stellen.

    8. Die restlichen Erdbeeren in Scheiben schneiden. Die Torte damit belegen. (Ich habe noch ein paar Heidelberen dazugelegt).
    Den Tortenguß laut Packungsanleitung zubereiten und über den Erdbeeren verteilen.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich wollte gestern schon die Torte machen, mir...

    Verfasst von sugarsweetypie am 7. Mai 2018 - 12:06.

    Ich wollte gestern schon die Torte machen, mir haben aber die Windbeutel gefehlt.
    Die habe ich vorhin besorgt und ganz frische Erdbeeren. Und jetzt geht's los! Hoffentlich sieht meine
    Torte dann auch so gut aus Wink LG Hanni

    Dünnen Köchen traut man nicht! Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können