3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnussplätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Erdnussplätzchen

  • 200 g Erdnüsse, geröstet, gesalzen
  • 75 g Butter, weich
  • 1 Ei
  • 100 g brauner Zucker
  • 100 g Zucker
  • 5 Tropfen Backöl Vanille
  • 125 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Erdnüsse 3 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern, so das noch grobere Stückchen drin sind.

    Anschließend alle anderen Zutaten dazu und 30 Sek. Dough mode kneten.

    Walnussgroße Kugeln formen und auf ein Backblech setzen. Bei 180°, ca. 15 Min. hellbraun backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo faehe123, vielen Dank für das sehr schöne...

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 31. August 2017 - 16:57.

    Hallo faehe123, vielen Dank für das sehr schöne Rezept. Ich bin total begeistert von diesen Plätzchen. Die Plätzchen sind schön kross und total lecker. Suchtgefahr.
    LG 💝

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht

    Verfasst von twingoauto am 23. April 2017 - 09:09.

    Super lecker und schnell gemacht. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR LECKER!!!!!

    Verfasst von irken am 22. Januar 2017 - 21:26.

    SEHR LECKER!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe faehe123, ich bin begeistert von deinem...

    Verfasst von Günnie am 14. Dezember 2016 - 13:20.

    Liebe faehe123, ich bin begeistert von deinem Rezept! Lass es dir nicht schlechtreden; denn es schmeckt so richtig! tmrc_emoticons.;-) Ich werde es sicher noch öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote] sabri hat geschrieben:...

    Verfasst von Pebbles224 am 18. November 2016 - 17:44.

    [quote] sabri hat geschrieben:
    Hallo faehe123,

    dieses Rezept ist so wie "meins", nur mit mehr Zucker: http://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/erdnuss-kekse/hrlu45d7-ec03b-364829-cfcd2-uu8icf9m


    ...und das macht den kleinen aber feinen unterschied. deine sind net so zuckersüß und das leicht salzige von den nüssen kommt super durch. ich werde weiterhin dein rezept machen sabri. das ist der hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hab ich ausprobiert und es für...

    Verfasst von Giskli am 18. November 2016 - 16:28.

    Das Rezept hab ich ausprobiert und es für sehr gur befunden. Es ist sehr einfach und geht super schnell.

    Das Ergebnis ist super !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und ganz einfach zu machen

    Verfasst von Bayerwaldmadl am 8. November 2016 - 20:56.

    Lecker und ganz einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und sehr schnell gemacht.

    Verfasst von pb100 am 18. Oktober 2016 - 14:16.

    Superlecker und sehr schnell gemacht.Smile

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo faehe123,...

    Verfasst von sabri am 15. Oktober 2016 - 09:49.

    Hallo faehe123,

    dieses Rezept ist so wie "meins", nur mit mehr Zucker: http://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/erdnuss-kekse/hrlu45d7-ec03b-364829-cfcd2-uu8icf9m


    Aber besser doppelt als gar nicht tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super einfach. Da wir Erdnüsse lieben,...

    Verfasst von heike_f am 15. Oktober 2016 - 06:23.

    Klingt super einfach. Da wir Erdnüsse lieben, ist es ein passendes Rezept für uns. Werde ich ausprobieren und dann verteile ich auch die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können