3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fantakuchen mit Kirschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Stück

Teig:

  • 4 Eier
  • 330 g Mehl
  • 330 g Zucker
  • 150 g Öl
  • 200 g Fanta, oder andere Orangenliomonade
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Glas Sauerkirschen, ohne Saft (gut abtropfen lassen)

Belag:

  • Zimt und Zucker gemischt
5

Zubereitung

  1. Backofen vorheizen

    Mehl, Zucker, Öl, Fanta, Vanillezucker, Eier & Backpulver in den Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 5 verrühren!

    Sauerkirschen zufügen und 10 Sek/Stufe 1 mit Hilfe vom Spatel unterrühren!

     

  2. Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 200°C Heißluft für ca. 25 Minuten backen!

  3. Den heißen Kuchen direkt nach dem Backen mit Zimt und Zucker bestreuen.

    Abkühlen lassen und geniessen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Blechkuchen geht richtig schnell und kann auch gut von Kindern zubereitet werden! Sie lieben den Kuchen, weil er nicht so trocken ist.

 

Man kann auch 2 Dosen Mandarinen anstatt der Kirschen nehmen. Am Ende streue ich dann aber nur Zucker über den Kuchen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich super an, werde ich gleich Morgen mit...

    Verfasst von Silvia9 am 1. September 2017 - 18:46.

    Hört sich super an, werde ich gleich Morgen mit Mandarinen ausprobieren.Smile

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super einfach und schnell saftig und lecker...

    Verfasst von Copa1 am 31. Mai 2017 - 15:12.

    Super ! Super einfach und schnell, saftig und lecker ! Ich habe noch Schokotropfen und Osterhasen mit rein getan und dafür nur ca. 250 g Zucker genommen. Machen wir bald mal wieder ! tmrc_emoticons.)Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich zwar iO aber leider viel zu wenig...

    Verfasst von Sookii am 11. Mai 2017 - 12:06.

    Geschmacklich zwar i.O., aber leider viel zu wenig Teig für einen Blechkuchen! Der Kuchen ist bei mir nur etwa 1cm dick, dadurch bricht er sehr leicht. Habe den Kuchen zum Geburtstag meiner Tochter gebacken zum mitnehmen in die Schule. Ich backe jetzt noch was anderes, so geht das leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch lecker, richtig schön saftig...

    Verfasst von Fifi1810 am 20. Januar 2017 - 18:44.

    Fantastisch lecker, richtig schön saftig 😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftig, sehr lecker. Wird es öfters...

    Verfasst von Aubi am 11. Dezember 2016 - 16:59.

    Sehr saftig, sehr lecker. Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von sabu1201 am 27. Juli 2016 - 21:35.

    Schnell gemacht und super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde diesen Kuchen

    Verfasst von Günnie am 27. Mai 2016 - 00:51.

    Ich finde diesen Kuchen leicht zu backen und er ist supersaftig. Ich backe ihn gerne wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mein neuer

    Verfasst von Zwergohr am 19. Mai 2016 - 23:40.

    Das ist mein neuer Lieblingskuchen ! Super saftig und lecker, dabei schnell und unkompliziert "gezaubert".

    Backe ihn gerade das zweite Mal in 2 Tagen . tmrc_emoticons.) Habe mich mit nur einer kleinen Ausnahme an das Rezept gehalten: habe noch vor dem Backen Mandelblättchen auf den Kuchen gelegt (und nach dem Backen dann noch mit Zimt bestreut). Ach ja- und gestern habe ich Mandarinen statt Kirschen genommen. 

    Vielen Dank für dieses super Rezept!  Love

    LG

    Zwergohr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen. Ruck

    Verfasst von julia05 am 17. Mai 2016 - 18:41.

    Sehr leckerer Kuchen. Ruck zuck fertig

    Ich habe ihn mit Mandarinen gemacht. Bei den Gästen ist er super angekommen. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Alle waren

    Verfasst von 75petra am 15. Mai 2016 - 09:56.

    Super lecker. Alle waren begeistert. Hab etwas Zucker weggelassen .Reicht aber für die Süße aus  tmrc_emoticons.)

    Petra

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und super schnell

    Verfasst von Bettina1972 am 27. April 2016 - 15:08.

    sehr lecker und super schnell gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von Kleine_Meckerziege am 9. Februar 2016 - 21:25.

    Sehr Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das

    Verfasst von rewa-pro am 3. Februar 2016 - 22:00.

    Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von cookiemat am 25. Januar 2016 - 22:03.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Mit Schmant drauf auch sehr gut. Habe auch gut 30g weniger Zucker verwendet.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker...

    Verfasst von Kochlöffelchen2804 am 26. September 2015 - 15:07.

    Immer wieder lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller, fluffiger Kuchen

    Verfasst von Jessi 80 am 25. August 2015 - 10:50.

    Toller, fluffiger Kuchen tmrc_emoticons.)

    Schmeckt auch am nächsten Tag noch gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, sehr

    Verfasst von Ineke1984 am 20. August 2015 - 10:36.

    Sehr, sehr lecker, sehr schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    ich habe noch backstabile Schokotröpfchen mit in den Teig gegeben, bzw. drüber gestreut, kam bei den Kids super an  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Schoki9 am 28. Juli 2015 - 16:14.

    Sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer hab noch nie einen

    Verfasst von Angie.1988 am 14. Juli 2015 - 15:44.

    Der Hammer hab noch nie einen sooooo fluffigen weichen kuchen hinbekommen....ein Traum  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alleine von der Zubereitung

    Verfasst von Angie.1988 am 14. Juli 2015 - 10:22.

    Alleine von der Zubereitung her schon mindestens 10 Sterne wert....meiner ist grad im ofen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von tmd77 am 8. Juni 2015 - 00:17.

    Vielen Dank für das tolle Rezep.  tmrc_emoticons.)

    Hat super geschmeckt habe nur 180 g Zucker genomme.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super einfach.

    Verfasst von Timulli am 6. Juni 2015 - 18:54.

    Super schnell, super einfach. Ein Kinderkuchen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern gebacken und

    Verfasst von Renia79 am 4. Juni 2015 - 13:54.

    Habe es gestern gebacken und er war direkt weg.. Ich habe 150g Zucker genommen und statt Kirchen frische Heidelbeeren. Der Kuchen wird schnell gemacht und schmeckt supi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, gefällt mir

    Verfasst von rotfinchen am 2. Juni 2015 - 20:58.

    Super Rezept, gefällt mir sehr gut, da der Kuchen auch schön saftig und fluffig ist. Habe nur ein wenig Zucker weggelassen, naja Kuchen hat halt mehr Kalorien, da kommt es dann auch nicht so drauf an, aber der ist sooooo lecker, hat allen geschmeckt. Danke

    Margrit

    Herzliche Grüße aus Nordfriesland Mixingbowl closed Margrit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und der

    Verfasst von tb2202 am 29. Mai 2015 - 23:37.

    Super lecker, einfach und der absolute Renner bei unseren Kids  tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-) 

     Auch mit Mandarinen sehr lecker...

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und

    Verfasst von misajo01 am 29. Mai 2015 - 13:09.

    Super lecker und fluffig

    Lässt sich ganz schnell backen und schmeckt ganz toll. Alle waren begeistert. Vor allem das der Kuchen so schön fluffig ist. Tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können