3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fantaschnitten GLUTENFREI


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 4 Eier
  • 250 g Zucker
  • 130 g Öl
  • 170 g Fanta,Bluna etc.
  • 350 g glutenfreies Mehl z. B. Schärmix C
  • 1 Päckchen Weinsteinbackpulver
  • 1 Teelöffel Psyllium, gemahlene Flohsamenschalen

Belag

  • 2 Dose Pfirsichhälften
  • 2 Päckchen Vanillepuddingpulver glutenfrei

Belag

  • 600 g Sahne
  • 400 g Schmand
  • Mischung von Zimt und Zucker
  • 6
    40min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker, Öl, Sprudel in den Closed lid geben und 1 Min. Stufe 5 rühren. Mehl, Backpulver und Flohsamenschalen dazu geben und 20 Sek. Stufe 4 rühren. Den Teig auf ein Backblech mit Rahmen geben und 20 Min bei 180 Grad Ober u.Unterhitze abbacken. Nicht wundern, der Teig ist eher flüssig.

    Die Dosen Pfirsiche mit dem Saft in den  ausgespülten Closed lid geben und 5 Sekunden auf Stufe 4 zerkleinern. Das Puddingpulver dazu geben und 14 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 3 Counter-clockwise operation kochen. Den Obstpudding  auf den Tortenboden gießen, gleichmäßig  verteilen und abkühlen lassen.

    Schmetterling in den am besten gekühlten Closed lid einsetzen, Sahne rein geben und auf Sichtkontakt steifschlagen, dauert circa 2-3 min (mache ich auch schonmal mit dem Handrührgerät). Schmand dazu geben und mit der Sahne auf St.3 mit Hilfe des Spatels verühren. Das auf die erkaltete Pfirsichmasse geben und mit Zimt und Zucker bestreuen streuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am besten einen Tag vorher zubereiten!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker !! Hat super geklappt!! Vielen Dank...

    Verfasst von 1303 am 24. Oktober 2017 - 20:56.

    Sehr lecker !! Hat super geklappt!! Vielen Dank fürs tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab nur den Kuchen ohne

    Verfasst von urmelli am 25. April 2016 - 18:59.

    Ich hab nur den Kuchen ohne Belag gemacht. Mein erster glutenfreier Kuchen. Schmeckt sehr lecker und ist sehr fluffig geworden. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vermutlich hat das nicht

    Verfasst von Pelma am 18. April 2016 - 15:30.

    Vermutlich hat das nicht lange genug gekocht?! Oder vielleicht auch gar nicht gekocht? Ich hab letzte Woche, als ich den Kuchen gemacht hab, mal drauf geachtet, wann der Thermi die 100 Grad erreicht. Der hat schon so 4-5 min die Pfirsichmasse gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker.

    Verfasst von Lydl77 am 5. August 2015 - 23:31.

    Geschmacklich sehr lecker. Leider ist die Obstpuddingfüllung nicht feste geworden. Ich habe die Hälfte des Rezeptes in einer Springform gebacken. Der Boden ist so hoch gegangen, das ich ihn in zwei Böden teilen konnte. Warum ist die Füllung nicht fest geworden? Wer kann mir Tipps geben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups sorry und hier noch die

    Verfasst von kathileik am 19. Juli 2015 - 13:09.

    Ups sorry und hier noch die Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert. Einfach

    Verfasst von kathileik am 19. Juli 2015 - 13:09.

    Ich bin begeistert. Einfach und lecker, meine Gäste haben nicht geschmeckt dass es anderes Mehl enthält, aber ich konnte mit Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbester Fantakuchen! 

    Verfasst von Ulli Müller am 2. Juli 2015 - 09:23.

    Weltbester Fantakuchen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Fantaschnitte schmeckt

    Verfasst von Tehermo.Kati am 19. Juni 2015 - 09:28.

    Die Fantaschnitte schmeckt super lecker. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, jeder ist

    Verfasst von carina2105 am 6. März 2015 - 12:25.

    Super lecker, jeder ist begeistert,mein absoluter Lieblingskuchen!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, es gibt auch -L

    Verfasst von Pelma am 13. November 2014 - 13:56.

    Hey, es gibt auch -L Schmand...

     

    http://www.minusl.de/schmand.html

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin gerade auf das

    Verfasst von lisamarie04 am 13. November 2014 - 11:15.

    Hallo, bin gerade auf das rezept hier gestoßen...nun hat meine Tochter auch Laktose tmrc_emoticons.(  kann ich schmand auch durch Sauerrahm ersetzen?! Ich bin mir nicht sicher ob das das gleiche ist den Schmand bekommt man nicht -L Sauerrahm schon....liebe grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können