3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Fantaschnitten mit Pfirsichschmand


Drucken:
4

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 4 Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 Päck. Vanille-Zucker
  • 125 g Speiseöl
  • 150 g Fanta
  • 250 g Weizenmehl
  • 3 gestr. TL Backpulver
  • Für den Belag:
  • 2 Dosen Pfirsiche
  • 600 g Schlagsahne
  • 3 Päck. Sahnesteif
  • 5 Päck. Vanille-Zucker
  • 500 g Schmand
  • Zimtzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker, Vanille-Zucker, Öl und Fanta in den Closed lid geben und 5 Min./Stufe 5 verrühren.


    Mehl und Backpulver zugeben, 5 Sek./Stufe 5 verrühren, Mehl vom Topfrand nach unten schieben


    und nochmals 10 Sek./Stufe 5 verrühren.


     


    Den Teig auf das gefettete Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 175 °C oder 160 ° Heißluft etwa 25 Minuten backen.


     


    Für den Belag Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden.


    Sahne mit Sahnesteif und 3 Päckchen Vanille-Zucker im kalten Closed lid  13 Sek./Stufe 10 steif schlagen.


    Schmand mit dem restlichen Vanille-Zucker verrühren . Pfirsichstücke unter den Schmand rühren und Sahne locker unterheben. Die Masse gleichmäßig auf den Kuchen streichen und mit Zimtzucker bestreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Immer wieder gerne.

    Verfasst von Christina D. am 11. Oktober 2017 - 09:35.

    Sehr lecker! Immer wieder gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das Rezept auch, klasse, dass es jetzt...

    Verfasst von frauvont am 27. Januar 2017 - 10:11.

    Ich kenne das Rezept auch, klasse, dass es jetzt auch mit dem Thermi zubereitet werden kann Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das rezept schon ziemlich lange und es...

    Verfasst von thermi516 am 3. Dezember 2016 - 07:28.

    Ich kenne das rezept schon ziemlich lange und es ist immer wieder lecker, auch den Gästen schmeckt es. Werde den Kuchen heute wieder machen. Allerdings nehme ich immer nur 1 Dose Pfirsich. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmetterling nur bis Stufe 4

    Verfasst von CL151174 am 22. Mai 2016 - 11:20.

    Schmetterling nur bis Stufe 4 benutzen. .. Sonst ist er hin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe das Originalrezept

    Verfasst von SiRi168 am 22. Mai 2016 - 11:11.

    Ich backe das Originalrezept von Dr. Oetker "Fantaschnitte mit Pfirsichschmand" schon 15 Jahre. Den Gästen hat der Kuchen immer geschmeckt. Und nun habe ich endlich das Rezept für den Thermi gefunden. tmrc_emoticons.)  Es geht alles sehr viel schneller! Ich freu' mich so. Vielen herzlichen DANK für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... was meinst Du mit

    Verfasst von Küchenbienchen am 22. Oktober 2015 - 16:45.

    ... was meinst Du mit Cremefarben ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept..., ich habe

    Verfasst von sandy3320 am 21. Oktober 2015 - 23:34.

    Tolles Rezept..., ich habe wohl Cremefarben genommen.  Quasi ein Light Kuchen. Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept schon oft

    Verfasst von lusichd am 30. Januar 2015 - 22:07.

    Habe das Rezept schon oft gemacht bevor ich den Thermomix bekommen hab. Ist immer gelungen und schmeckt voll lecker. Hab es jetzt mal mit den Thermomix ausprobiert, ist leider nicht gelungen. Ich denk, dass das Fanta und Öl nur kurz untergerührt werden darf. Probier es beim nächsten mal mal aus. Für den Geschmack 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe das Rezept am

    Verfasst von goldammer am 22. September 2014 - 21:45.

    Hallo! Habe das Rezept am Wochenende probiert und muß leider sagen, dass der Boden bei mir durch und durch speckig war. Erst ging er so schön hoch, aber als er abgekühlt war, war gerade mal noch 1 cm hoch. Hab ihn komplett weggeschmissen. Was hab ich falsch gemacht?

    Grüssle  goldammer  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, Danke.

    Verfasst von milena08 am 2. August 2014 - 12:08.

    Super Rezept, Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir absolut

    Verfasst von Eliot schmunzelmonster am 9. Juni 2014 - 12:23.

    5 Sterne von mir absolut lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.;-) 

    hab anstatt sachmand aber quark genommen funktioniert auch und schmeckt tmrc_emoticons.;-) 

    danke für das super tolle rezept tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... habe den

    Verfasst von stinneken80 am 25. April 2014 - 17:15.

    Super lecker....

    habe den Kuchen schon sehr oft gebacken und er ist im nu sehr schnell weg. Man darf halt nur nicht wissen, was drin ist  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich war wirklich

    Verfasst von Küchenbienchen am 18. März 2014 - 15:23.

    Hallöchen,

    ich war wirklich skeptisch ob das mit dem TM funktioniert. Da man ja die Kohlensäure nicht wieder total zerschlagen sollte. Aber ich muß sagen, so gut ist mir bisher noch kein Boden von den Fantaschnitten gelungen. Man kann den Kuchen eben auch je nach Anlaß so schön verzieren. Wir mögen ihn sehr gerne und er kommt auch bei den Kindern sehr gut an. Bin begeistert und überzeugt von der TM-Version. Vielen Dank für den Mut es auszuprobieren. Habe ein paar Fotos dazu eingestellt. Einmal zum 70er einer Tante und heute aktuell mit Zucker-Konfetti zum oberschwäbischen Fasnets-Kaffee

    Grüße Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen am

    Verfasst von kröte119 am 18. März 2014 - 12:55.

    Ich habe den Kuchen am Wochenende für das Turnier von meinem Sohn gemacht. Der Kuchen ist bis auf den letzten Krümel weggewesen. tmrc_emoticons.) Werde Ihn aber auch noch für uns zu Hause machen...... Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Habe diesen Kuchen

    Verfasst von Stupsmaus am 21. Mai 2013 - 16:41.

    Lecker.

    Habe diesen Kuchen schon wieder im Ofen. Mache ihn nur nach diesem Rezept. Kommt bei jedem gut an. Vielen Dank für das Einstellen.

    LG Stupsmaus

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeeeeeeeehr toll! Ich

    Verfasst von lady1983 am 27. März 2011 - 21:41.

    Seeeeeeeeeeeeehr toll! Ich kannte das Rezept schon aber das ich es jetzt TM tauglich hab is ober prima!

    Ich hab das Rezept halbiert und habs in einer Springform gemacht, das hat super funktioniert!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Edit: Ach ja, ich hatte kein Fanta mehr *schäm* und hab einfach Sprite genommen ^^ ging genau so gut und man schmeckt den Unterschied überhaupt nicht. Und ich hab das Sahnesteif weggelassen, weil ich keins hatte, merkt man auch nicht tmrc_emoticons.-)

    Lg

    Lady

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Antwort Schmetterling

    Verfasst von Haroluba am 5. November 2010 - 08:37.

    Wenn du bei Stufe 10 den Schmetterling einsetzt, bleibt davon nicht viel übrig :O

    Wichtig für's Sahneschlagen ist ein kalter Topf und sehr kalte Sahne! Du kannst sie ruhig eine halbe Stunde vorher in das Gefrierfach stellen.

    LG Haroluba

     

    Haroluba

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!Du hast zum Sahne steif

    Verfasst von blaustef76 am 5. November 2010 - 00:43.

    Hallo!Du hast zum Sahne steif schlagen aber nicht den Schmetterling genommen oder doch?? tmrc_emoticons.~ lg blaustef76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von gagg am 10. Oktober 2010 - 11:47.

    Hallo!

    Das war ja ein Zufall: ich wollte gestern einen Fantakuchen machen, das Rezept von mir war aber noch nicht TM-tauglich.

    Da habe ich einfach mal hier nachgeschaut und dieses Rezept gefunden. Und es gleicht haargenau meinem Rezept, nur das es halt schon TM-tauglich umgeschrieben ist. Man war ich froh, das hat mir eine Menge rumprobieren erspart.

    Vielen Dank fürs Einstellen von diesem leckeren, erfrischenden Kuchen!!!

    Big Smile

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit mandarinen...

    Verfasst von lasputtni am 15. September 2010 - 14:47.

    ..habe heut den fantakuchen mit mandarinen für mama`s geburtstag gemacht. das ist eines ihrer lieblingsrezepte, toll das es nun TM tauglich isttmrc_emoticons.-) danke und liebe grüße susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme statt Fanta immer

    Verfasst von Yvi76 am 19. Juli 2010 - 23:19.

    Ich nehme statt Fanta immer Orangensaft und dafür etwas weniger Zucker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantaschnitten mit Pfirsichschmand

    Verfasst von chris100de am 15. Mai 2010 - 16:27.

    Habe für heute Nachmittag zum Kaffe die Schnitten gemacht. Schmecken ganz lecker. Werde sie sicherlich bald wieder machen. Danke für das leckere Rezept. Gruß Chris aus dem Vogelsberg Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fanta muss es nicht sein

    Verfasst von Nasty020 am 15. Mai 2010 - 10:54.

    Hallo ich habe das gleiche Rezept hier . Und fals sich jemand fragt ob es unbedingt Fanta sein muss - NEIN muss es nicht !!! Es geht auch gelbes Limo von A*di, L*dl , usw !!!!


    Wollte es nur gleich sagen -fals jemand das wissen wollte !!!!


    LG Nasty020

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können