3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feigenschäumchen


Drucken:
4

Zutaten

Feigenschäumchen

  • 180 Gramm Puderzucker, selbst pulverisiert
  • 240 Gramm Mandeln, gestiftelt
  • 240 Gramm Feigen, getrocknet
  • 3 Stück Eiweiß
  • 50 Stück Oblaten, 50 mm
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Mandelstifte in einer Pfanne bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren leicht bräunen und abkühlen lassen.

    2. Die Feigen fein würfeln.

    3. Schmetterling in Closed lid einsetzen und Eiweiße 4Min./50°/Stufe 4 steifschlagen.

    4. Schmetterling entfernen und auf Stufe 3 den Puderzucker langsam einrieseln lassen.

    5. Mandelstifte und Feigen unterheben.

    6. Mit einem Teelöffel oder Makronenportionierer kleine Häufchen auf die Oblaten setzen.

    7. Im Ofen ca. 20 Min. bei 160 - 170 ° Ober-/Unterhitze bzw. 140 - 150 ° Umluft backen. Sie dürfen nur leicht angebräunt sein!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept ist aus einem Backbuch und wurde von mir auf den TM umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin keine große Bäckerin. Aber manchen...

    Verfasst von Galala696 am 16. November 2017 - 01:33.

    Ich bin keine große Bäckerin. Aber manchen möchte ich mit Plätzchen eine Freude machen. Die sind dieses Jahr definitiv dabei. Geherzelt wird schon mal.
    Lieben Gruß
    Galala

    Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen zum Anbeißen aus. Rezept ist...

    Verfasst von 77Schnulli77 am 12. November 2017 - 16:55.

    Die sehen zum Anbeißen aus. Rezept ist gespeichert und wird natürlich schon mal geherzelt!

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na da lasse ich doch auch schon ein Herzchen da -...

    Verfasst von glöckchen_127 am 11. November 2017 - 05:43.

    Na da lasse ich doch auch schon ein Herzchen da - die klingen total lecker und schauen auch so aus. Ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren, Rezept ist gespeichert.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept liest sich ja sehr lecker! Lass mal ein...

    Verfasst von schina am 11. November 2017 - 00:47.

    Das Rezept liest sich ja sehr lecker! Lass mal ein Herzerl da!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Delphinfrau:...

    Verfasst von klappan am 10. November 2017 - 21:06.

    Delphinfrau:

    Keine Ahnung, ich hatte Softfeigen und die waren schon ziemlich feucht. Frische Feigen kannst du wahrscheinlich nicht würfeln und ob sich die dann so gut mit den Mandeln und dem Eischnee vermischen lassen???

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich mach das auch so: speichern und Herzle...

    Verfasst von Delphinfrau am 10. November 2017 - 20:29.

    ...ich mach das auch so: speichern und Herzle hinterlassen und überlegen, wo ich Oblaten herkrieg...
    sehen mega lecker aus!!!
    Denkst Du, ich könnte auch frische Feigen nehmen? Oder geben die dann zu viel Saft ab?

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sehen richtig lecker aus, ich lassauch schon...

    Verfasst von Ute1963 am 10. November 2017 - 19:00.

    die sehen richtig lecker aus, ich lassauch schon mal ein Herzchen da



    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappan das Rezept ist gespeichert. Lass dir...

    Verfasst von Somita am 10. November 2017 - 17:53.

    Klappan das Rezept ist gespeichert. Lass dir schonmal ein Herzchen da.

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klappan deine "Schäumchen" sehen verdammt lecker...

    Verfasst von Kallewirsch am 10. November 2017 - 17:20.

    klappan deine "Schäumchen" sehen verdammt lecker aus. Ein Herzerl lasse ich schon mal hier. Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können