3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feiner Käsekuchen ohne Boden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 1000 g Schichtkäse
  • 4 Eier
  • 200 g Zucker
  • Vanillezucker
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Butter
  • Zitronenschale gerieben, oder etwas Zitronensaft
  • 1 Päckchen Backpulver

  • 2 EL Griess
5

Zubereitung

    Locker, fluffig und sehr fein!
  1. Backofen auf 180C Umluft vorheizen.

    Butter in den Closed lid geben und 1Min./37C erwärmen. Eier, Zucker und Vanillezucker dazugeben und 1Min./Stufe 6 rühren.

    Restliche Zutaten dazugeben und 4Min./Stufe 6 schaumig schlagen.

    Masse in eine ausgelegte Springform füllen und ca. 50-60 Minuten backen.

10
11

Tipp

Im ausgeschalteten Backofen auskühlen lassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept.

    Verfasst von Webberli am 24. Juli 2016 - 20:55.

    Danke für das Rezept. Geschmacklich war er echt gut, allerdings wurde er beim Abkühlen im Ofen sehr dunkel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! 

    Verfasst von Ess-bar am 10. Mai 2016 - 18:44.

    Danke!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP KÄSEKUCHEN Ich esse

    Verfasst von Hex-Hex am 15. März 2016 - 23:07.

    TOP KÄSEKUCHEN

    Ich esse Käsekuchen leidenschaftlich gerne und bin deshalb nicht so leicht von einem Käsekuchen-Rezept zu überzeugen .... dieses hier ist supereinfach und schmeckt einfach unwiderstehlich!!! Danke fürs Teilen Love

    Beim zweiten Versuch hatte ich nur 500g Schichkäse zu Hause und habe mit Magerquark aufgefüllt. Hat auch prima geklappt.Habe noch ein Dose abgetropfte Mandarinen zugegeben und kurz untergemischt (Counter-clockwise operation3sec. Stufe 3). Lecker tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße

    Hex-Hex

    Kreative Unzufriedenheit verändert die Welt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind die Mengenangaben für

    Verfasst von Bettina A am 27. Februar 2016 - 19:27.

    Sind die Mengenangaben für 26er-Form? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Grüße 

    Verfasst von Ess-bar am 8. April 2015 - 22:55.

    Danke! Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen jetzt zum

    Verfasst von dododo am 14. März 2015 - 16:34.

    Ich habe den Kuchen jetzt zum zweiten Mal gebacken und bin wirklich begeistert. Er schmeckt, wie meine Mutter ihn früher gemacht hat und er geht total schnell. Und was ich liebe: kein Boden mit Ecken, die sowieso keiner essen will. Danke für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können