Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammers


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 375 g Margarine
  • 375 g Zucker, ich nehme nur 300g
  • 4 Eier
  • 400 g saure Sahne
  • 2 Päckchen Vanillezucker, od. selbstgemachter
  • 2 Päckchen Backpulver
  • 750 g Mehl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Margarine u. Zucker St.4 verrühren, nach und nach die Eier dazu geben.

    Saure Sahne dazu.

    Restliche Zutaten dazu und unterrühren

    Teig auf ein grfettezes Blech bzw. Backpapier geben und ca. 20-25 min je nach Ofen 180° (ich nehme Umluft) backen.

     

    Anschließend mit Zuckerguss uns Bunten Streuseln verzieren.

     

    Gutes Gelingen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ist ein fluffiger Kuchen, meine Jungs essen ihn tolal gerne.

Teigmenge lässt sich gut halbieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und wirklich

    Verfasst von Kochschnecke13 am 28. März 2016 - 10:46.

    Super lecker und wirklich schnell zubereitet, war ratzeputz weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Frage kann ich dir leider

    Verfasst von kochdoch am 8. Dezember 2015 - 13:32.

    Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Das Rezept ist von einer Großtante und den Kuche gab es immer als ich als Kind zu Besuch war. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Vielleicht  kannst du mir

    Verfasst von bininanny am 11. November 2015 - 15:49.

    Hi. Vielleicht  kannst du mir das mal  erklären, ich kenne Flammers  nicht. Was  bedeutet  das  und wo kommt es  her? 

    Danke schon mal 

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können