3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fluffige Muffins mit Schokostreuseln


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Das wird gebraucht .....

  • 200 Gramm Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 75 Gramm Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 100 Gramm Schokostreusel
  • 100 Gramm Butter, in Stücken
  • 120 Gramm Milch
  • 2 Eier
5

Zubereitung

    Und so geht's .....
  1. Eine Schale auf den Closed lid stellen und die Waage auf Null drücken.
  2. Mehl, Backpulver, Natron, Zucker, Salz und Schokostreusel in die Schale wiegen und beiseitestellen (ich habe hier Schokotröpfchen genommen - Schokostreusel eignen sich aber besser, da sie leichter sind und in den Muffins nicht so nach unten rutschen...).
  3. Den Herd auf 180 °C Umluft vorheizen und ein Muffinblech einfetten bzw. mit Papierförmchen auslegen.
  4. Butter in den Closed lid wiegen ......
  5. .... und 2 Min. / 37 °C / St. 2 etwas verflüssigen.
  6. Milch und Eier hinzufügen und 10 Sek. / St. 4-5 verrühren.
  7. Die vorher abgewogenen trockenen Zutaten hinzufügen .....
  8. ..... und 10 Sek. / Counter-clockwise operation / St. 3 mithilfe des Spatels verrühren.
  9. Den Teig in die Mulden des Bleches verteilen .....
  10. .... und ca. 20 Minuten backen (sollte die Oberfläche zu dunkel werden, bitte die Muffins abdecken).
10
11

Tipp

Meine Tochter hat dieses Rezept bei youtube entdeckt. Ich habe allerdings die Zuckermenge reduziert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ..... das freut mich, KristinaWonderland. Vielen...

    Verfasst von sabri am 22. Oktober 2017 - 20:22.

    ..... das freut mich, KristinaWonderland. Vielen Dank und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren lecker....

    Verfasst von KristinaWonderland am 21. Oktober 2017 - 15:04.

    Waren lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können