3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frankfurter Bethmännchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

45 Stück

  • 250 g Zucker
  • 350 g Mandeln, geschält
  • ½ Flasche Bittermandelöl
  • 2 EL Rosenwasser
  • 2 EL Speisestärke
  • 1 Eiweiß
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    • Zucker in den Mixtopf geben, 20 Sek./Stufe 10 pulverisieren und umfüllen.
    • 250 g Mandeln in den Mixtopf geben und ca. 15 Sek./Stufe 7 fein zerkleinern.
    • Puderzucker, Bittermandelöl, Rosenwasser, Speisestärke und Eiweiß zugeben und 40 Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels zu einem Teig verarbeiten. Sollte der Teig klebrig sein, evtl. etwas Speisestärke zugeben. Wenn er zu fest ist, evtl. etwas Rosenwasser zugeben.
    • Aus dem Teig kirschgroße Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
    • 100 g Mandeln mit einem Messer in Hälften teilen und jeweils 3 Hälften seitlich an eine Kugel drücken und im vorgeheizten Backofen hell backen.

    Backtemperatur: 175° Backzeit: 15 Min.

    Bemerkung: Mandeln lassen sich leicht schälen, wenn sie zuvor im Mixtopf mit Wasser bedeckt 4 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 erhitzt werden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe keine Ahnung, was ich verkehrt gemacht...

    Verfasst von hoppili am 3. Dezember 2017 - 12:09.

    Ich habe keine Ahnung, was ich verkehrt gemacht habe. Aber meine Bethmännchen sind total auseinander gelaufen. Optisch sind sie also nicht richtig schön.Geschmack ist ok, auch wenn sie mir persönlich zu süß sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. super einfach. und schnell gemacht.

    Verfasst von iviivi am 14. Dezember 2016 - 19:52.

    Sehr lecker. super einfach. und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so ein leckeres Bethmännchen...und nicht zu...

    Verfasst von Xeladance am 4. Dezember 2016 - 12:45.

    Cooking 7so ein leckeres Bethmännchen...und nicht zu süss....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bittermandelöl kenne ich

    Verfasst von Larisa_1981 am 16. Dezember 2015 - 15:34.

    Bittermandelöl kenne ich nicht nur Bittermandelaroma in Minifläschchen. Ist das gemeint oder wo bekomme ich das?  Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gebacken, sind sehr

    Verfasst von heha am 11. Dezember 2015 - 17:52.

    Eben gebacken, sind sehr lecker geworden, schnell und einfach ,werde ich wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gebacken, sind sehr

    Verfasst von heha am 11. Dezember 2015 - 17:52.

    Eben gebacken, sind sehr lecker geworden, schnell und einfach ,werde ich wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zum allerersten Mal

    Verfasst von countryobelix am 14. Dezember 2014 - 17:13.

    Ich habe zum allerersten Mal "Bethmännchen gemacht". Die sind so gut - und kamen auch bei meinen Gästen super an. Echt klasse für Liebhaber von Marzipan. Die habe ich nicht zum letzten Mal gebacken. tmrc_emoticons.;-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bethmännchen sind sehr

    Verfasst von Silke Meyer am 6. Mai 2014 - 23:25.

    Die Bethmännchen sind sehr lecker. Ich habe sie jedoch nicht gebacken sondern bei 120 Grad ca. 45-50 Minuten getrocknet. Kenne ich von einem anderen Rezept.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen!

    Verfasst von mano am 16. Dezember 2013 - 00:00.

    Sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin eher neu in

    Verfasst von KarWag am 4. Dezember 2013 - 16:58.

    Hallo,

    ich bin eher neu in dem Backmetier und habe, ehe ich das Rezept ausprobiere, erst noch mal eine Frage. Wo bekomme ich das Bittermandelöl her und sind die Flaschen alle gleich groß

    Vielen Dank schon mal und herzliche Backgrüße

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosenwasser bekommst Du in

    Verfasst von Silja Meyer am 25. Oktober 2011 - 09:07.

    Rosenwasser bekommst Du in der Apotheke  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekomme ich Rosenwasser?

    Verfasst von B.Schulte-Wien am 19. September 2011 - 11:40.

    Wo bekomme ich Rosenwasser?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekommt man Rosenwasser?

    Verfasst von B.Schulte-Wien am 18. September 2011 - 16:33.

    Wo bekommt man Rosenwasser?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Bethmännchen haben uns

    Verfasst von sowe am 18. September 2011 - 16:29.

    Diese Bethmännchen haben uns sehr gut geschmeckt deshalb gibts fünf Sterne!!!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Marzipan ist doch

    Verfasst von Elenore am 8. November 2010 - 13:09.

    Hallo,

    das Marzipan ist doch Teil des Rezeptes (Mandeln, Zucker und Rosenwasser). Du kaufst keins, sondern stellst es im Rezept praktisch selber her. Nur dass du eben für den Bethmännchen-Teig direkt noch andere Zutaten dazu gibst.tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echte Bethmännchen?

    Verfasst von Jeanny-2001 am 8. November 2010 - 10:04.

    Hallo,

    wo ist denn hier das Marzipan, aus dem die Bethmännchen eigentlich bestehen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können