3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäse Torte mit Kirschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 Gramm Butterkekse, in Stücken
  • 125 gr. weiche Butter
  • 200 gr. Frischkäse
  • 1/2 Tasse Puderzucker
  • 125 gr. Mandeln gemahlen
  • 3 Becher Sahne 15 Min. Tiefgekühlt
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 1 Glas Kirschen, abgetropft
  • Kirschsaft aus Glas 250 gr.
  • 1 Päckchen Tortengurß
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butterkekse und Butter Stufe 6  20 Sek.   Topf reinigen

    Frischkäse und Puderzucker Stufe 3   3 Sek. auf den Boden geben und verteilen   Topf reinigen

    Mandeln darauf verteilen

    tiefgekühlte Sahne und Sahnesteif    Stufe 10 bis Leerlauf zuhören ist. Auf Mandel verteilen.

    Mit Kirschen belegen.

    Kirschsaft und Tortenguß 4 Sek Stufe 4 verrühren und 90 Grad 4 Min Stufe 2.  Auf Kirschen verteilen.

    Kühl stellen

    Gutes gelingen

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne möchte ich noch vergeben!

    Verfasst von Niala am 16. August 2011 - 21:51.

    Habe ich doch glatt vergessen: 5 Sterne für dich! Übrigens: meiner Familie hat dein Rezept mindestens genau so gut geschmeckt wie das etwas andere Familienrezept. Wir haben jetzt ausgemacht, dass ich immer deine Version mache und meine Tante die andere Version. Big Smile

    Alles ist schön was man mit Liebe betrachtet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von carmen.happy am 2. August 2011 - 08:56.

    Danke, für deine nette Bewertung. Finde es toll wie man ein Rezept so einfach abwandeln kann.

    Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carmen.happy, diese

    Verfasst von Cadawo am 1. August 2011 - 22:29.

    Hallo Carmen.happy,

    diese Torte schmeckt super toll. Da ich keine Butterkekse hatte, hab ich einfach einen Rührteig hergestellt. Hab auch Mandelblättchen genommen, geben dem ganzen so einen leichten Crunch. Für die Sahnemasse hab ich nur 2 Becher genommen! Das Ergebnis war super. Vielen Dank für das Rezept.

    LG Cadawo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke

    Verfasst von carmen.happy am 30. Juli 2011 - 21:37.

    danke, werde das nächste mal deine Abwandlung ausprobieren Nette Idee

    Carmen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept-Abwandlung

    Verfasst von Niala am 28. Juli 2011 - 17:32.

    Jetzt habe ich das Rezept ausprobiert und muss sagen: prima! Mittlerweile weiß ich auch, welche sehr leckeren Abwandlungen meine Tante vornimmt: 

    Für die Frischkäsecreme nimmt sie 2 x 200 Gramm Frischkäse, 1 Tasse Puderzucker und 3 Eßlöffel Zitronensaft. Das gibt einen echt tollen frischen Geschmack. Darauf dann eben wie gesagt Blättermandeln und dann 500 g Schlagsahne mit 2 Vanillezucker und 2 Sahnesteif geschlagen obendrauf. Rest wie gehabt. tmrc_emoticons.)

    Ist auch suuuuper - vielleicht mögt ihr das auch mal versuchen.

    Alles ist schön was man mit Liebe betrachtet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für´s Einstellen!

    Verfasst von Niala am 2. Juni 2011 - 20:41.

    Das ist seit Jahren mein Lieblingsrezept. Macht immer meine Tante zu allen Familienfeiern. Schön, dass du es jetzt für den Thermi eingestellt hast. Dann mach ich es auch mal zwischendurch. Wir verwenden allerdings Mandelblätter - das ist auch toll, weil es dann ein bisschen knackig ist.

    Alles ist schön was man mit Liebe betrachtet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Mandeln sind

    Verfasst von carmen.happy am 12. Mai 2010 - 08:51.

    Hallo,


    die Mandeln sind gemahlen. Der Kuchen wird nicht gebacken. Habe es korregiert - Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • welche Mandeln verwendet man

    Verfasst von Backfan am 11. Mai 2010 - 16:19.

    welche Mandeln verwendet man es?


    gehackte Mandeln, gemahlene Mandeln, gehobelte Mandeln ?


    LG Backfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pamela, ja, jetzt ist

    Verfasst von mixoma am 10. Mai 2010 - 23:09.

    Hallo Pamela, ja, jetzt ist alles klar. Danke.


    Lg mixoma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ohne backen

    Verfasst von Pamela am 9. Mai 2010 - 21:56.

    Bei diesem Rezept handelt es sich um einen Kuchen, der nicht gebacken wird. Zubereiten und ab in den Kühlschrank. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. LG Pam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo carmen.happy, das

    Verfasst von mixoma am 9. Mai 2010 - 21:15.

    Hallo carmen.happy, das Rezept hört sich ja gut an, nur die Zubereitung ist etwas undurchsichtig, und ich würde das Rezept nach dieser Beschreibung nicht nachmachen.


    Kann es sein, dass die geschlagene Sahne dann mit gebacken wird???


    Vielleicht kannst Du das Ganze noch einmal überarbeiten.


    Gruß mixoma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können