3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebrannte Erdnüsse mit Marc de Champagne


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 300 g Erdnüsse geschält
  • 15 g Butter
  • 120 g Rohrzucker braun
  • 30 g Marc de Champagne
  • 1 EL Zucker
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker und Erdnüsse in den Closed lid und 5 Min./Varoma Stufe 1Counter-clockwise operation  Becher aufsetzen.

    Den Marc de Champagne in den Becher füllen, damit er sich etwas erwärmt.

    Nach Ablauf der Zeit, den Marc de Champagne dazu geben und erneut 13 Min./Varoma/Stufe1Counter-clockwise operation. Becher unbedingt wieder aufsetzen.

    1/2 Minute vor Ablauf der Zeit einen Eßlöffel Zucker durch die Deckelöffnung geben und ohne Becher zu Ende rühren lassen.

    Die Erdnüsse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und diese gut trennen, damit sie nicht zusammen kleben. 10 Minuten bei 160° Umluft backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Erdnüsse gibt es in Asialäden zu kaufen.

In kleine Beutel gefüllt sind sie schöne Geschenke aus der Küche und lange nicht so süß wie gekaufte.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gebrannte Mandeln habe ich schon oft gemacht 😀...

    Verfasst von Süssen am 27. November 2017 - 20:03.

    Gebrannte Mandeln habe ich schon oft gemacht 😀
    Diese Nüsse sind aber auch sehr gut. Ich hab sie mit Amaretto gemacht, da ich kein Marc de Champagne nicht bekommen habe.
    Danke fürs Rezept 🙋🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Auch schön zum

    Verfasst von Husi am 2. Februar 2016 - 17:20.

    Superlecker! Auch schön zum verschenken.Danke für das Rezept.5Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein Brand

    Verfasst von Mousse am 10. November 2015 - 19:22.

    Das ist ein Brand (Spirituose) und den bekommt man bei einem Weinhändler, der auch Schnäpse hat. Du kannst aber tmrc_emoticons.;) auch  andere Liköre nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekommt man Marc de

    Verfasst von --Bebby-- am 10. November 2015 - 13:08.

    Wo bekommt man Marc de Champagne her? Ist das flüssig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker, Marc de

    Verfasst von christiane1962 am 18. Dezember 2014 - 14:47.

    echt lecker,

    Marc de Champagne hatte ich keinen Zuhause, deshalb habe ich ihn durch Amaretto ersetzt. Hat auch gut geklappt. Deine anderen Rezepte lesen sich auch sehr gut, da werde ich mir mal ein paar runterladen und ausprobieren.

    Frohe Weihnachtsfeiertage wünscht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können