3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gewürzkuchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 80 g Blockschokolade geraspelt
  • 150 g Haselnüsse gem.
  • 2 Teelöffel Zimt
  • 250 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpuver
  • 1Tasse kalter Kaffe
  • 150 g flüssige Magerine
  • 4 Eier
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Haselnüsse und Blockschokolade imMixtopf geschlossen 20 -30 sek. Stufe 5-7 raspeln/mahlen


    2.die restlichen trockenen Zutaten zugeben und 10 sek Stufe 3 vermischen


    3. Eier, kalter Kaffee und die Magerine zugeben und 1 Min Stufe 4 rühren


     


    Teig in eine mit Backfolie ausgelegte Kastenform geben und


    70- 75 Min bei 180 Grad  Ober/Unterhitze backen


    mit einer Stricknadel den Teig ab 60 Min. überprüfen


     


    nach belieben mit Schokoguß überziehen

  2. TIP


     


    ich hab den Kuchen immer am Vortag gebackenund im Kühlschrank gelagert....dadurch schmeckt er uns besser und ist ruck zuck weg


     


    Viel Spaß beim nachbacken!!!

10
11

Tipp










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare