Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Giotto Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Biskuit und Creme

  • 4 Eier
  • 160 g Zucker
  • 160 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 700 g Sahne
  • 1 Packung Giotto = 4 Stangen
  • 3 Päckchen Sahnesteif, (oder etwas Sofortgelatine)
  • 50 g Haselnüsse, (vor der Zubereitung im TM hacken)
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Biskuit aus dem Bayrischen TM Rezepteheft:

    Rühraufsatz einsetzen.

    Eier in den Mixtopf geben und 2 Min./ 50 Grad/Stufe 4 rühren. Zucker zugeben, ohne Temperatur 10 Min./Stufe 4 weiterrühren. Mehl und Backpulver zugeben und 4 Sek./Stufe 3 unterheben.

    Den Teig in eine Springform geben und 20 Min. bei 180 Grad im vorgeheitzten Backofen backen.

     

    Creme:

    Die Sahne mit Sahnesteif schlagen. Etwas Sahne zum Dekorieren abfüllen. Giottokugeln nach Anzahl der gewünschten Tortenstücke auf die Seite legen. Übrige Giottos 4 Sek./Stufe 4 hacken und unter die Sahne heben.

     

    Tortenherstellung

    Biskuit abkühlen lassen. Zwei Mal durchschneiden. Den untern Biskuitboden mit Sahnegiottocreme bestreichen und den mittleren Boden darauflegen. Diesen wieder besteichen und mit dem oberen Boden belegen. Tortenoberfläche und -rand mit der restlichen Creme betreichen. Den Tortenrand mit den gehackten Haselnusskernen betreuen. Die Tortenoberfläche mit der restlichen Sahne aus dem Spritzbeutel verzieren und mit den zurückgelassenen Giottokugeln garnieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für den Biskuit 40 g weniger Mehl, dafür 1 Päck. Vanillie-Puddingpulver verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich verwende sie gleich nach dem Schlagen.

    Verfasst von MartinaBarbara am 13. November 2017 - 13:27.

    Ich verwende sie gleich nach dem Schlagen.

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin Moin! Wie lange muss die Sahne " ziehen"...

    Verfasst von natusjahh am 11. November 2017 - 08:21.

    Moin Moin! Wie lange muss die Sahne " ziehen" bevor die Torte verzehrt werden kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider nicht so unsers. Irgendwie hat was...

    Verfasst von thermi516 am 3. November 2017 - 10:47.

    War leider nicht so unsers. Irgendwie hat was gefehlt. Aber war sehr einfach zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig, die Gäste waren...

    Verfasst von LillilieseTM am 13. Oktober 2017 - 09:17.

    Sehr lecker und fluffig, die Gäste waren begeistert Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Verfasst von lana1977 am 29. August 2017 - 16:01.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde die Torte auch super und wirklich lecker!

    Verfasst von Bestellung1 am 15. August 2017 - 10:58.

    Finde die Torte auch super und wirklich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen am Wochenende getestet Ich habe...

    Verfasst von elfenblume203 am 2. Mai 2017 - 12:05.

    Habe den Kuchen am Wochenende getestet. Ich habe die Böden zusätzlich mit Marmelade bestrichen um noch eine fruchtige Note einzubringen, trotzdem hat für mich der Pfiff gefehlt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erste mal zubereitet muss sagen die Torte ist Mega...

    Verfasst von eelchen am 23. April 2017 - 21:19.

    Erste mal zubereitet, muss sagen die Torte ist Mega, wie vom Konditor, hat für mich
    5 Sterne +++++ verdient.
    Danke, tolles Rezept 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept ♡

    Verfasst von Steffi311014 am 12. April 2017 - 09:18.

    Danke für das tolle Rezept ♡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Felix3107 am 7. Oktober 2016 - 12:38.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir 

    Verfasst von lina0511 am 20. Dezember 2015 - 19:28.

    Danke dir 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine 28 cm

    Verfasst von MartinaBarbara am 18. Dezember 2015 - 18:09.

    Ich habe eine 28 cm Springform genommen.

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche grösse soll die

    Verfasst von lina0511 am 18. Dezember 2015 - 13:50.

    Welche grösse soll die Springform haben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und Super

    Verfasst von Uschit89 am 30. November 2015 - 13:42.

    Schnell gemacht und Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept !! Hab

    Verfasst von hamamüf am 23. November 2015 - 13:58.

    Danke für das Rezept !! Hab die Torte gestern wieder gemacht, da ich aber keine Giotto hatte hab ich Ferrero Küsschen genommen, und was soll ich sagen sie kam super an. War schön schokoladig gefiel mir fast noch besser. Schnell und einfach gemacht... danke danke  dafür gibts 5 Sterne

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Torte Ich habe einen

    Verfasst von maxmia am 13. Juli 2015 - 11:18.

    Super Torte Love

    Ich habe einen nussigen- Biskuitboden genommen und mit dünnen Pfirsichscheiben belegt . War auch echt klasse .

    Alles in einem super Rezept. Vielen Dank. wird es jetzt öfters geben. tmrc_emoticons.8)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker (fanden auch

    Verfasst von danie33 am 3. April 2015 - 21:57.

    war sehr lecker (fanden auch die Gäste) .....und einfach in der Handhabung da ich keinen extra Tortenring brauchte und keine extra Kühlzeit

    habe bei meinen letzten Giottotorten immer Erdbeeren mit rein getan.....schmeckt dann frischer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum ersten Mal

    Verfasst von ThermiSonja am 19. März 2015 - 20:50.

    Gestern zum ersten Mal gemacht und hat super geklappt! War richtig lecker und leicht zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte war super lecker 

    Verfasst von Küchenfeee88 am 9. März 2015 - 16:06.

    Diese Torte war super lecker  Love 

    Alle Gäste dachten die Torte wäre gekauft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt am nächsten Tag

    Verfasst von SanRo am 9. März 2015 - 09:02.

    Schmeckt am nächsten Tag nochmal besser. Es stürzen sich immer alle auf diese Torte. Einfach und super lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Find diese Torte super.

    Verfasst von Irene77 am 28. Februar 2015 - 18:45.

    Find diese Torte super. Schmeckt sehr lecker und kommt immer gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können