3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Glutenfrei, vegane Muffins oder Kuchen im Glas Marmorkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 150 g Margarine
  • 150 g Rohrzucker
  • 300 g Gutenfreie Backmischung für Kuchen
  • 1 Prise Salz
  • 220 g Reisdrink Calcium
  • 1 Päckchen Boubon Vanille Mark
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 EL Kakao
  • 2 EL Reisdrink Calcium
5

Zubereitung

    Teig herstellen
  1. - Alle Zutaten bis auf Kakao und ohne die 2 EL Reisdrink in den Closed lid und 1 min, Stufe 4  verrühren

    - Hälfte des Teigs trennen und umfüllen

    - Kakao und die 2EL Reisdrink  in den Closed lid geben und 20 sec, Stufe 4 vermengen

    - 1 EL dunklen Teig in die Muffinform oder in Marmeladegläser geben

    - 1 EL des hellen Teigs in die Mitte oben drauf geben

    - Vorgang wiederholen

    - bei 160°, mindestens 25-30min backen....sichtkontakt +stäbchenprobe machen

    Wenn du  den Kuchen im Glas backst, Deckel sofort schliessen. Dann ist der Kuchen haltbar. Ich habe in das Glas ein papiermuffinförmchen vorher reingetan, Kuchen lässt sich einfacher entnehmen...

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmecken lecker. sind total

    Verfasst von Die 5 Wilden am 14. Juni 2016 - 21:42.

    Schmecken lecker.

    sind total fluffig - aufgegangen sind sie auch toll. 

    Der ReisdrinkGeschmack war nicht so ganz der Fall meiner Kinder. Evtl. Versuch ich's nächstes Mal mit Mandelmilch oder so?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfache Zubereitung

    Verfasst von Novesia am 30. Mai 2016 - 15:11.

    Super einfache Zubereitung und geschmacklich toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ciao caradonna Das ist

    Verfasst von Wizzard64 am 4. Mai 2016 - 14:10.

    Ciao caradonna

    Das ist schade! Ich habe die muffins schon öfter gemacht und bei mir ist das bis jetzt noch nicht passiert, habe noch ein Bild hochgeladen.

    Allerdings zum haltbar machen im Glas muss ich sagen, das die glutenfrei/ vegane Variante nicht so gut geeignet ist, da der muffins einfach trockener ist.. Er kommt nicht heil aus dem Glas , was mich aber nicht stört, Hauptsache er schmeckt. 

    Lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sind sie gut.

    Verfasst von Caradonna am 2. Mai 2016 - 17:55.

    Geschmacklich sind sie gut. Leider fielen sie kurz nach dem Backen total in sich zusammen und schrumpften um mehr als die Hälfte . 

    Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht ? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können