3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

GLUTENFREIE Variation von Schneller Käsekuchen OHNE Boden á la Geli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

QUARK hab' ich IMMER zu Hause !

  • 4 Eier
  • 270 g Zucker
  • 500 g Quark 40%
  • 2 Pck. GLUTENFREIES Vanillepuddingpulver, ....bitte beachten: ALTERNATIV
  • 80 g Maisstärke und
  • das Mark einer Vanilleschote
  • UND AUF JEDEN FALL
  • 2 EL Polenta, gehäuft

Optional können Sie Früchte darauf verteilen

  • 1 Dose Mandarinen klein, oder
  • 1 Dose Früchte
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Bitte die Packungen Vanillepudding bereits öffnen, Polenta und Löffel bereit legen !!
  1. Zucker einwiegen, Eier hinzu, Closed lid schließen, KEINEN  Messbecher aufsetzen!!! 3 min / Stufe 4  cremig, locker aufschlagen - ABER: nach 2 min läuft das Messer schon ins Leere, deshalb dann auf Stufe 5 erhöhen!! 

    Closed lid öffnen, Quark einwiegen (ich nehme meist einfach 2 kleine Packungen Quark á 250 g und gut is' ), Closed lid schließen. Wie folgt einstellen: 4 min / Stufe 3 OHNE Messbecher . Nach ca. 30 sek ist alles schon gut verrührt und Sie können auf Stufe 4 hochschalten. Jetzt beginnen, das Puddingpulver über die Öffnung langsam in die Quarkmasse einfließen zu lassen. Dann ebenso mit der Polenta verfahren. Wenn alle Zutaten drin sind, die Leistung für die restliche Zeit auf Stufe 5 erhöhen, dann jedoch BITTE DEN MESSBECHER AUFSETZEN !!! tmrc_emoticons.;)

  2. In eine vorbereitete, evtl. mit Pino's Mami's BTM ausgepinselte Form geben
  3. Nun können Sie noch die gut abgetropften Früchte darauf verteilen. 

    Ich nehme meist eine 26er Springform oder aber auch z.B. ein teflonbeschichtetes Herz.

  4. Vorgeheizter Backofen: Ober-/Unterhitze 175° C - Umluft 150° C
  5. Backzeit 35 - 40 min. - mit Früchten dauert es oftmals länger, deshalb 

    UNBEDINGT  die Stäbchenprobe machen!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn der Kuchen so flach ist, lassen sich auch Rauten o. ä. schneiden.

Die doppelte Menge reicht bei mir für ein ganzes Blech. Jedoch hat mein Ofen durch die Pyrolyse einen kleineren Innenraum, weshalb mein Blech ziemlich klein ist. Also einfach einmal ausprobieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ola!   Es dauert, bis man

    Verfasst von flipper1967 am 20. Juni 2015 - 23:42.

    Ola!   tmrc_emoticons.)

    Es dauert, bis man sich in das Kochen  ohne Gluten und sonstige Nahrungsmittel eingewöhnt hat. Aber langsam wird es. 

    Freue mich, wenn Du fündig wirst! 

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! !! Tu hast unheimlich

    Verfasst von Rosa18 am 20. Juni 2015 - 21:50.

    Hallo! !!

    Tu hast unheimlich gute rezepte Ohne gluten tmrc_emoticons.)

    Vielen herzlichen dank fūr diese Rezepte Cooking 1

    Vieleeee Grüsse aus Spanien! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können