Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Grießkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Eier
  • 150 g Zucker
  • 120 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 200 g Schmand
  • 150 g Griess
5

Zubereitung

  1. - Eier, Zucker und Vanillinzucker in den Mixtopf geben und

    20 Sek. / St. 5 schlagen,

    - Mehl und Backpulver dazu geben und

    10 Sek. / St. 4 verrühren.

    - Weitere Zutaten dazu geben und weitere

    10 Sek. / St. 4 rühren. Fertig!

     

    - In eine Springform oder Lasangeform einfühlen und bei 180° C. ca. 20 Min. ausbacken.

     

    Tipp: Für ein Blech nimmt man einfach die doppelte Zutatenmenge. Danach nach belieben mit Schokoladenguss oder Zuckerguss bestreichen. Lecker und einfach!!!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • leider nicht mein geschmack  

    Verfasst von dazed83 am 22. Februar 2016 - 21:04.

    leider nicht mein geschmack

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, habe noch etwas frisch

    Verfasst von biggi53 am 21. November 2015 - 16:54.

    Prima, habe noch etwas frisch geriebene Zitronenschale untergehoben und das ganze mit Schlagsahne serviert, so ist der Kuchen gut angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt  und ging

    Verfasst von Simda am 27. Oktober 2015 - 17:58.

    Hat gut geschmeckt  und ging ruck-zuck. Ich frage mich, ob man wohl auch  Früchte  in den Teig  geben  kann. Hat das zufällig  schon einmal jemand  probiert? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist schnell Zeit für

    Verfasst von lopessemedo am 29. Januar 2014 - 12:49.

    Es ist schnell Zeit für backen und bestimmt lecker schmecken....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER geschmeckt !!! Weiter

    Verfasst von nikonero am 15. März 2013 - 20:25.

    SUPER geschmeckt !!! Weiter so! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich ein

    Verfasst von froschfrau am 25. Oktober 2012 - 17:18.

    Da ich ein Thermomixfrischling bin teste ich mich im moment durch viele Rezepte...dieses Rezept hat uns sehr gut geschmeckt, sogar meine krüsche Prinzessin fand den Kuchen lecker tmrc_emoticons.D wir hatten Vanillesoße dazu....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach gut!

    Verfasst von briggiewiggie am 2. März 2010 - 15:33.

    dieser Kuchen ist super lecker, saftig, einfach zu machen und total schnell zubereitet!


    Ich habe noch ein bischen Zitronenaroma reingemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können