3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflockenplätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 g Butter
  • 130 g Zucker
  • 1 Ei
  • 150 g Haferflocken, blütenzart
  • 50 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 2 Msp. Zimt
  • 2 Msp. Cardamom
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten nacheinander in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 5 verrühren. Anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben (am bestern mit einem Teelöffel abstechen). Achtung: großen Abstand zu den einzelnen Plätzchen lassen. Bei 200°C Heißluft ca. 13 Min. backen.

    Nach dem Auskühlen evtl. noch mit Schokoglasur verzieren.

    Dieses Rezept stammt aus dem Weihnachtsbackbuch von Tupperware.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Danke fürs Einstellen!!! Die werden...

    Verfasst von karin1310 am 8. Januar 2018 - 18:25.

    Super lecker! Danke fürs Einstellen!!! Die werden öfters gebacken 😊!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kann ich nur empfehlen dankeschön...

    Verfasst von Kevima07 am 7. Dezember 2017 - 12:16.

    Sehr lecker, kann ich nur empfehlen Love dankeschön für das Rezept

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gebacken...und sowas von lecker

    Verfasst von SylviaSnowRobin am 4. Dezember 2016 - 18:41.

    heute gebacken...und sowas von lecker tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles , schnelles und sehr schmackhaftes...

    Verfasst von chefmutt am 2. Dezember 2016 - 12:43.

    Cooking 7 Tolles , schnelles und sehr schmackhaftes Rezept Smile
    Danke fürs Einstellen 
    Closed lid Ohne Thermi fehlt etwas in meinem Leben <3
    Schöne Weihnachten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Plätzchen heute zum ersten Mal...

    Verfasst von KGapple am 22. November 2016 - 21:25.

    Ich habe diese Plätzchen heute zum ersten Mal gemacht. Ich kann nur sagen : super einfach - super schnell und das Wichtigste ... SUPER LECKER ! Danke fürs Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das Rezept!

    Verfasst von Buck-Tho am 11. Oktober 2016 - 08:07.

    Super lecker! Danke für das Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Super tolle plätzchen

    Verfasst von wuschelblum am 8. Dezember 2015 - 11:18.

    Hallo,

    Super tolle plätzchen schnell und einfach zubereitet,leider genauso schnell verspeist. Mache nur weniger zucker 50g das reicht uns und für meinen mann noch schokostreußel dazu.

    Danke für das tolle rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Plätzchen sind wirklich

    Verfasst von Thermohörnchen am 5. Dezember 2015 - 09:10.

    Diese Plätzchen sind wirklich sehr lecker und superschnell gemacht.  5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell und einfach

    Verfasst von Beate-Anna am 7. November 2015 - 15:40.

    So schnell und einfach gemacht habe sofort doppelte Menge ab gebacken und schon probiert dafür gerne 5*****Sterne Cooking 7

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell- leicht zu machen und

    Verfasst von Melanie70 am 1. November 2015 - 23:50.

    Schnell- leicht zu machen und  die Plätzchen sind soooo lecker, das ich mein Traditions-Haferflockenplätzchen -Rezept jetzt im Schrank bleibt.

    dafür gibt es 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn du die Butter zuerst in

    Verfasst von DaChRoKa am 25. Oktober 2015 - 10:15.

    Wenn du die Butter zuerst in den tm reitest,  kannst du kurz bei 40 Grad rühren dann isst sie weich und lässt sich einfacher verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Dieses Rezept

    Verfasst von keinennamen75 am 6. Dezember 2014 - 19:21.

    Sehr lecker!

    Dieses Rezept kommt zu den Weihnachtsplätzchenrezepten, die jedes Jahr gebacken werden.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmst Du kalte Butter?,  

    Verfasst von maeselchen am 18. September 2013 - 13:28.

    Nimmst Du kalte Butter?,

     

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach & super lecker

    Verfasst von catotje am 14. Dezember 2011 - 22:59.

    Super einfach & super lecker = Einfach klasse! Von mir 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße, Miriam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DER WAHNSINN! Hab noch nie

    Verfasst von suci99 am 1. März 2011 - 11:56.

    Cooking 7

    DER WAHNSINN! Hab noch nie schneller und unkomplizierter soooo leckere Kekse gebacken!!!

    5 Sterne +++ würde ich sagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker !!!!!!

    Verfasst von Beate Carola am 18. Dezember 2010 - 17:24.

    Ich habe eben die Haferflockenplätzchen aus dem Ofen, die schmecken echt super lecker, und die sind ja so schnell fertig, sowas liebe ich. Du bekommst 5 Sterne von mir.

     

     

    Grüsse aus Offenburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können