3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Hanuta-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Für den Teig

  • 300 g Hanuta
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 150 g Zucker, wer`s süßer mag, gibt 200gr. rein
  • 1 Teelöffel Zitronenzucker selbstgemacht
  • 4 Eier
  • 150 g Speiseöl
  • 150 g Mineralwasser o. Limo
  • Schokoguß dunkel
5

Zubereitung

  1. Die Hanuta 10 Sek. bei Stufe 7 pulverisieren, dann die restlichen Zutaten dazugeben. Alles mit Hilfe des Spatels 20 Sek. bei Stufe 5 verrühren.

    In Muffinsformen geben, bei 175 Grad ca. 25 min. bei Umluft im  Backofen backen.

    Abkühlen lassen und mit Schokoguß überziehen...guten Appetit...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Natürlich kann hier auch prima variiert werden, habe schon anstatt Hanuta...Duplo,Knoppers,Snickers,Mars,Schokokekse und sogar Raffaelo genommen. Prima zum Aufräumen in der Süßigkeitenschublade. Geht auch mit verschiedenen Sachen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • genial

    Verfasst von Eva Olthage am 3. November 2017 - 15:59.

    genialCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehören ab sofort zu meinen Lieblingsmuffins....

    Verfasst von Korina am 6. Oktober 2017 - 22:54.

    Gehören ab sofort zu meinen Lieblingsmuffins.
    Ausgesprochen lecker!
    Teig super luftig und leicht.
    Danke für`s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von oreghahno1 am 15. September 2017 - 09:25.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind ja sowas von lecker .. vielen Dank für...

    Verfasst von Rocky2002 am 2. September 2017 - 16:35.

    Die sind ja sowas von lecker .. vielen Dank für das tolle Rezept... meine Tochter hat mir die geschenkt und mir auch gleich dazu das Rezept verraten 👍👍👍
    sehr saftig und super Schokoladig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein liebstes Muffinrezept !,

    Verfasst von Omi2013 am 8. Februar 2017 - 13:24.

    Mein liebstes Muffinrezept !,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept - endlich

    Verfasst von fennja am 20. August 2016 - 13:10.

    Super tolles Rezept - endlich alle Reste verwertet, hab Snickers und Mars gemischt.Weil ich keine Muffins wollte hab ich den Teig einfach in eine Springform gefüllt und gebacken, hat auch toll funktioniert und ist auch schön hoch gegangen!

    Top!!! Volle Punktzahl Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und tolle

    Verfasst von Pietzschies am 12. Juli 2016 - 18:31.

    Sehr lecker und tolle Idee 

     

    hab es mit Hanuta, Wasser und 180 g Zucker gemacht - aber denke können das nächste mal tatsächlich 200 g und Limo werden  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Endlich

    Verfasst von DoWit am 12. Juli 2016 - 17:15.

    Danke für das Rezept. Endlich wird man mal die Reste los. Die Muffins haben allen geschmeckt und haben sogar die Schoko-Muffins ausgestochen. Gibt es demnächst wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5⭐️ Habe grade Raffaelo's

    Verfasst von power80 am 8. April 2016 - 14:25.

    5⭐️

    Habe grade Raffaelo's geschreddert. So was leckeres hab ich lang nicht mehr gegessen!!!

    1000 Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfacher geht's gar nicht.

    Verfasst von Panetti am 21. Februar 2016 - 18:50.

    Einfacher geht's gar nicht. Lecker und schnell gemacht. Nächstes mal werde ich es mit Knoppers testen und darauf freu ich mich jetzt schon  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und wunderschön

    Verfasst von Schnuppel4806 am 11. Februar 2016 - 21:12.

    super lecker und wunderschön aufgegangen!!!!  Werden meine Lieblingsmuffins!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie gerade gebacken,

    Verfasst von buzerin am 21. Januar 2016 - 22:15.

    Ich hab sie gerade gebacken, sehen toll aus. Sind die ersten Muffins die nicht zusammen gefallen sind!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute haben wir die

    Verfasst von Ta.Jo am 10. Januar 2016 - 15:40.

    Heute haben wir die Hanuta-Muffins ausprobiert. Hatten auch nur 220 g Hanuta und mussten mit Schokolade auffüllen.Nahmen Wasser und 175g Zucker. Für unserern Geschmack waren sie so nicht süß genug.Deshalb nehmen wir das nächste mal mehr. Der Teig ist sehr locker geworden. Wenn wir nicht wüssten was es ist kämen wir nicht auf Hanuta, Eher normaler Schokoteil mit ab und an paar Nussstückchen. Deshalb das nächste mal mehr Hanuta mehr Zucker und Limo  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Julia8485 schrieb: Waren sehr

    Verfasst von heisil98 am 17. November 2015 - 09:47.

    Julia8485

    Waren sehr lecker auch ohne Zitronenzucker tmrc_emoticons.-) Hatte nur 240 gr Hanuta, die restlichen 60 gr habe ich mit Schokobons aufgefüllt, ging auch. Vielen Dank für das leckere Rezept tmrc_emoticons.-) Cooking 7

    S

    So mache ich das auch immer....muss nicht nur auf Hanuta begrenzt sein, alles was wegmuss. 

    Gehen auch Duplo, Knoppers, oder selbst unterschiedlichste Schokokekse....Oreo, Prinzenrolle....alles ist möglich...

     

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken und für sehr

    Verfasst von Caro0069 am 6. September 2015 - 14:47.

    Heute gebacken und für sehr lecker befunden tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Vielen Dank für das leckere Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich nur eine 12-er

    Verfasst von Kathrin J am 26. Juli 2015 - 17:41.

    Da ich nur eine 12-er Muffinform besitze habe ich nur 2/3 vom Teig gemacht - Ergebnis: sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Super schnell

    Verfasst von Julchen70 am 22. April 2015 - 18:39.

    Sehr lecker. Super schnell gemacht. Hatte nur 220 g Hanuta und habe noch 80 g ZartbitterSchokolade beigegeben. 5 Sterne wert.

    LG

    Julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Sehr lecker,

    Verfasst von DerNikolaus am 28. Februar 2015 - 23:29.

    Klasse Rezept! Sehr lecker, sind bei den Kollegen gut angekommen!

    [[wysiwyg_imageupload:13668:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die schmecken super und sind

    Verfasst von Tina69 am 22. Februar 2015 - 10:56.

    die schmecken super und sind leicht gemacht !!!!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben diese Muffins

    Verfasst von juli2003 am 14. Juni 2014 - 21:39.

    Habe eben diese Muffins gebacken. Ich habe aber nur 220g Hanuta genommen,weil das genau ein Zehnerpack ist und nichts als Ersatz zugegeben. Klappt prima,die Muffins sind super aufgegangen und sehen toll aus.....Der Geschmack ist auch super..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und die

    Verfasst von Jule598 am 21. Mai 2014 - 15:30.

    Schnell gemacht und die Kinder lieben sie. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht,

    Verfasst von Reise-Ellie am 19. Januar 2014 - 17:05.

    Cooking 7

    Sehr lecker, schnell gemacht, tolle Idee - mindestens 5 Sterne!!!!

    Habe noch ein Foto hinzugefügt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wie machst du deine

    Verfasst von janefio am 1. November 2013 - 11:11.

    Und wie machst du deine Zitronenzucker?

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer, habe

    Verfasst von Thermomixxi am 7. September 2013 - 23:44.

    Der absolute Hammer,

    habe diese Muffins zu meinem Geburtstag gebacken. Anscheinend waren diese so lecker daß nur noch ein paar Krümel für mich übrigblieben, doch die waren superlecker. Mach ich demnächst wieder, aber diesmal bringe ich vorher einen für mich in Sicherheit.

    Daaankeeee und 5 Sterne

    LG Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da vergeb ich doch gerne 5

    Verfasst von Leckerhexe76 am 24. Juni 2013 - 15:00.

    Da vergeb ich doch gerne 5 Sterne!

    Heute Vormittag getestet, weil ich unsere Süigkeitenschublade mal aufräumen wollte und darin ein paar Hanutas und Knoppers zum Vorschein kamen. Erst hab ich schon mal die zerschretterten Köstlichkeiten probieren müssen, dann natürlich den fertigen Teig - schon der war lecker. Jetzt gabs gerade einen Muffin als Nachtisch, war super lecker! Zum Glück bringen meine Mädels heute ein paar Freundinnen mit, so kann ich nicht zu viel naschen tmrc_emoticons.;)

    LG Leckerhexe76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind auf unserem

    Verfasst von tato26 am 10. Juni 2013 - 23:03.

    Sind auf unserem Kindergeburtstag super angekommen, die Muffins mach ich jetzt ganz bestimmt öfters tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren super einfach zu machen

    Verfasst von Schnuppefee am 14. April 2013 - 22:23.

    Waren super einfach zu machen und das Ergebnis war köstlich!! Habe sogar 18 Stück aus dem Teig rausbekommen. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker auch ohne

    Verfasst von Julia8485 am 11. März 2013 - 13:04.

    Waren sehr lecker auch ohne Zitronenzucker tmrc_emoticons.-) Hatte nur 240 gr Hanuta, die restlichen 60 gr habe ich mit Schokobons aufgefüllt, ging auch. Vielen Dank für das leckere Rezept tmrc_emoticons.-) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar...kann man weg lassen.

    Verfasst von heisil98 am 8. März 2013 - 16:21.

    Klar...kann man weg lassen. Ist ja reine Geschmackssache... <3

     

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich super an.

    Verfasst von Julia8485 am 8. März 2013 - 13:50.

    Hallo, hört sich super an. Geht das Rezept auch ohne den Zitronenzucker?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können