3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Haselnuss-Nougat-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Nougatmasse
  • 200 g gemahlene Nüsse
  • 100 g gehackte Nüsse
  • 200 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 150 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 5 Eier
  • 250 g Quark
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180° vorheizen. Nougatmasse bei 100°/Stufe 2 schmelzen lassen. Haselnüsse, Mehl und Backpulver zugeben und alles verrühren. Die Masse umfüllen. Topf muß nicht ausgespült werden. Butter, Zucker, Eier und Quark schaumig rühren. Die Nougat-Mehl-Masse durch die Deckelöffnung zugeben und alles schön unterrühren. Teig in die Muffinform füllen und 25 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, lecker, lecker !!!

    Verfasst von PeSiMaTi am 12. Juli 2011 - 12:15.

    Hallihallo Lissi10,

    bei uns ist aus dem Teig ein Kastenkuchen geworden. Super lecker. tmrc_emoticons.)

    Das Beste daran ist, mit jedem Tag wird der Kuchen saftiger. Beim nächsten Mal werde ich mal ne Schokoglasur darauf machen.

    Danke fürs Rezept und viele Grüße

    PeSiMaTi

    Raum in Harmonie


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo. Hatte gestern

    Verfasst von Stupsmaus am 11. Mai 2011 - 12:06.

    Halli Hallo.

    Hatte gestern deine Muffins gebacken. Hatte allerding die 100 g gehakten Nüsse durch 100 g gemahlene Mandeln ersetzt.. Die schmecken köstlich. Backe ich bestimmt wieder. Danke für das Rezept.

    Gruß Stupsmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können