Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
5 Stück
Hefe Waffeln süße Hagelzucker Waffeln
- 150 Gramm Milch
- 1/4 Würfel frisch Hefe
- 150 Gramm Butter, ungesalzen
- 350 Gramm Weizenmehl
- 2 Stück Eier
- 1 Esslöffel Zucker
- 1 1/2 Esslöffel Vanillezucker, Selbstgemacht
- 125 Gramm Hagelzucker
-
6
1h 20min
Zubereitung 1h 0minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
-
9
5
Zubereitung
- Milch, Hefe und Butter in den
geben und 3 Min. 40 Grad, Stufe 3, die Butter in der Milch auflösen.
Dann die restlichen Zutaten bis auf den Hagelzucker in denzugeben und 5 Min.
kneten. Dann in eine Schüssel umfüllen und ca. 20 Min. gehen lassen. Nun den Hagelzucker unterheben. In der Zwischenzeit ein
Waffeleisen für Belgische Waffeln aufheizten und bei großen Waffeln, ca. 3 Eßl. Teig und bei kleinen 1 - 1 1/2 Eßl. Teig nehmen und die köstlichen Waffeln backen.
Waffelteig
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Messbecher TM5/TM6
jetzt kaufen!
11
Tipp
Dazu schmeckt Pflaumen oder Kirschkompott und geschlagene Sahne, aber auch pur oder mit Puderzucker ein Genuss!
Gutes Gelingen und guten Appetit 👍
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenSuper, hat alles wunderbar geklappt, obwohl ich...
Super, hat alles wunderbar geklappt, obwohl ich doppeltes Rezept gemacht habe. Sogar die Mengenangabe fürs Waffeleisen mit 1 bis 1,5 Löffel kam bei uns super hin.
Außen knusprig, innen saftig - sehr lecker. Wird auf jeden Fall in die persönliche Favoritenliste aufgenommen.
Ich hab den Teig im TM gehen lassen und erst dann mit Zucker in eine Schüssel umgefüllt und mit dem Löffel verknetet.