Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidesand


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

60 Stück

für den Teig

  • 160 g Zucker
  • 250 g Butter, in Stücken
  • 380 g Mehl
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 130 g Zucker in den Mixtopf geben 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren

    Butter und Mehl zugeben und 3 Min. / Closed lid / Dough mode mithilfe des Spatels zu einem Teig verarbeiten

     

  2. Aus dem Teig gleichmäßig runde Stangen formen und diese in Klarsichtfolie eingewickelt 2 Stunden oder über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen

     

     

  3. Am nächten Tag die Stangen mit kaltem Wasser bestreichen, im restlichen Zucker rollen, in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech mit etwas Abstand legen und im vorgeheiztem Backofen bei 180° ca. 12 Min. hellbraun backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ausgekühlt in verschlossenenen Dosen mehrere Tage haltbar und bleiben schön knusprig


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ratzfatz gemacht und sehr lecker

    Verfasst von acice am 17. April 2017 - 09:22.

    Ratzfatz gemacht und sehr lecker

    Glück ist wie ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt.


    R. W. Lingenfeld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin absoluter Heidesand-Fan... Und was soll...

    Verfasst von Summerdreaming am 21. Dezember 2016 - 13:37.

    Ich bin absoluter Heidesand-Fan... Und was soll ich sagen: Einfach himmlisch! Wie vom Bäcker!!! 😋😋😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie letztes Wochenende gebacken und die sind...

    Verfasst von Beautytussi am 24. November 2016 - 18:31.

    Hab sie letztes Wochenende gebacken und die sind so lecker, dass ich sie nun nochmal in dreifacher Ausführung backen werde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe ca. 20

    Verfasst von Myandra am 9. August 2016 - 21:53.

    Hallo,

    ich habe ca. 20 Plätzchen aus dem Rezept bekommen. Allerdings sind das keine Heidesand sondern Plätzchen. Geschmacklich lecker, aber auf keinen Fall mürbe..

    Gruß, Myandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten und einfachsten

    Verfasst von Titus2002 am 28. Juli 2016 - 21:11.

    Die besten und einfachsten Plätzchen ever! Unser Lieblingsrezept ... das ganze Jahr hindurch! Ich verschenke die Plätzchen auch sehr gerne! Und das kommt sehr gut an!

    Man kann diese Kekse natürlich auch sehr schön verzieren, ... Schokolade ...

    Und die Plätzchen schmecke, wie früher bei Mutti!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker

    Verfasst von Goldi29 am 21. Dezember 2015 - 12:58.

    Waren sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super schnell.

    Verfasst von loeffel88 am 16. Dezember 2015 - 19:26.

    Das Rezept ist super schnell. Die Plätzchen ein Traum. Danke für das super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern den Teig gemacht und

    Verfasst von Brax Eisenhand am 13. Dezember 2015 - 13:45.

    Gestern den Teig gemacht und ich war recht skeptisch, weil er doch sehr weich war. Heute die Plätzchen gebacken und ich bin begeistert. Ich habe mir früher immer Heidesand in der Konditorei geholt und jetzt endlich ein Rezept gefunden, welches so schmeckt wie die von damals. Auf jeden Fall volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmh! Dieser Duft! Und so

    Verfasst von ichundich am 10. Dezember 2015 - 20:38.

    Hmmh! Dieser Duft! Und so lecker! Nie mehr Ausstech-Plätzchen... Liebe Grüße, ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, geht super

    Verfasst von milaschnurzi am 9. Dezember 2015 - 18:15.

    Ein tolles Rezept, geht super schnell zu machen und schmecken sehr lecker.

    LG Cooking 7

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und mega

    Verfasst von Blümchen08 am 24. Oktober 2015 - 18:36.

    Sehr schnell gemacht und mega lecker. Ein Stück Kind ist wieder zurück gekommen. 

    LG


    Sandra


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe noch die 5 Sterne

    Verfasst von Kochfan48 am 21. Oktober 2015 - 14:25.

    habe noch die 5 Sterne nachgereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Viktoria, habe gestern

    Verfasst von Kochfan48 am 21. Oktober 2015 - 14:24.

    Hallo Viktoria,

    habe gestern die Kekse nachgebackn, supertoll geworden. Ich bin auf die "glorreiche Idee" gekommen und habe die Rollen ca. 1 Stunde nach der Nacht im Kühlschrank in das Tiefkühlfach gelegt, sie waren schön hart,jedoch nicht gefroren und ließen sich super schneiden.

    liebe Grüße Rita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr gut und sind

    Verfasst von sam40 am 28. Juli 2015 - 21:27.

    Schmecken sehr gut und sind schnell gemacht! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in

    Verfasst von Maddy78 am 25. November 2014 - 12:15.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.;) und einfach in der Zubereitung, geschmacklich top, schön knusprig tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept.  Es geht

    Verfasst von valimix am 13. November 2014 - 23:24.

    Ein tolles Rezept.  Es geht ganz einfach und schmeckt wahnsinnig lecker. Werde nochmal eine Portion backen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist ganz toll.

    Verfasst von Naro14 am 10. November 2013 - 18:11.

    Das Rezept ist ganz toll. Schnell gemacht und soooo einfach. Schmeckt ganz toll. Kann ich jedem nur empfehlen. Sie sahen aus wie gemalt...  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heidesand

    Verfasst von Miezekatze am 12. September 2011 - 21:19.

    Hallo Vicktoria!

    Habe die Heidesand Plätzchen laut Rezept gemacht .

    Der Teig war aber total krümelig und hielt gar nicht zusammen! Mit Mühe und Not habe ich das "Pulver" in die Frischhaltefolie gequetscht.Über Nacht im Kühlschrank wurde es auch nicht besser und ich habe total kleine krumme Plätzchen.

    Was kann ich falsch gemacht haben?

    L G

    Miezekatze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hi, ziemlich irritierend

    Verfasst von Monchens Berndü am 19. Dezember 2010 - 13:32.

     

    Hi,

    ziemlich irritierend ist, dass kein backpulver rein kommt. ich glaub wenn wir das rezept nochmals machen, dann "zerstäuben" wir zuvor die butter etwas im mixxaaaaaa da sonst die paar minuten für das verrühren zu optimistisch sind. ansonsten sind die wirklich lecker. hatten wir bzw. ich nicht gedacht.... wirklich toll tmrc_emoticons.8) Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, tut mir Leid , natürich

    Verfasst von ViktoriaTM am 6. Dezember 2009 - 23:33.

    Oh, tut mir Leid tmrc_emoticons.~ , natürich sind es 380 Gramm, habe gerade mein Fehler ausgeglichen.


    Lasst Euch schmecken!!! Wünsche gutes gelingen und bald schöne Weihnachtstage tmrc_emoticons.D

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig sind 380g mehl

    Verfasst von Sazy am 2. Dezember 2009 - 10:32.

    richtig sind 380g mehl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heidesand

    Verfasst von sheriff am 1. Dezember 2009 - 22:41.

    Ich lese bei obigem Rezept  38 gramm MEHL. Hat das seine Richtigkeit?


    Ich finde,das ist sehr wenig!    Cooking 7

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können