3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heimchens weihnachtliche Apfeltaschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

  • 500 Gramm Apfelwürfel, geschält
  • 1 TL Zimt od. Lebkuchengewürz
  • 50 Gramm Zucker
  • 1 Messbecher Wasser
  • 1 Päckchen Blätterteig
  • Optional:, Rosinen
5

Zubereitung

  1. Apfelwürfel mit Wasser, Zucker, Gewürze in den Closed lid geben und 8 Min/100 °/Stufe 1 köcheln.

    Blätterteig auslegen.In die Mitte einen Klecks Apfelmasse geben und zusammenfalten! Enden gut zusammendrücken ! Die Teilchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und 20 Min bei 200 ° goldgelb backen!

     

     

     

10
11

Tipp

Ich habe die Teilchen mit Hilfe einer Maultaschenform geformt. Damit geht es Ratz Fatz!

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lieben Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 27. April 2016 - 18:42.

    Lieben Dank für die Sterne!

     

    Gruß Heimchen Cooking 6

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckeres und

    Verfasst von SeanMilo am 27. April 2016 - 13:05.

    Ein wirklich leckeres und schnelles Rezept tmrc_emoticons.)

    ich habe es noch etwas abgewandelt undVanillezucker hinzugegeben. Habe den Blätterteig hinterher noch mit Eigelb bestrichen. Unglaublich lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TM2012, das freut mich

    Verfasst von Heimchen am 14. September 2015 - 12:28.

    Hallo TM2012,

    das freut mich aber! Lieben Dank für die Rückmeldung und die Sterne! Nun kommt sie ja wieder, die tolle Apfelzeit.Trotz der Trockenheit haben unsere Bäume mächtig was zu tragen und da wird es sicherlich auch wieder diese Taschen hie und da geben!

     

    Gruß Heimchen Cooking 6

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, super angekommen

    Verfasst von TM2012 am 11. September 2015 - 14:35.

    Mega lecker, super angekommen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich und ich, lieben

    Verfasst von Heimchen am 10. Februar 2014 - 09:08.

    Hallo ich und ich,

    lieben Dank für das Feedback und die Sterne! Nach 2 lautlosen Bewertungen bist Du nun die Erste, die sich zu Wort meldet!

    Lieben Dank hierfür und weitherin viel Spaß mit dem Thermi!

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Liebe Grüße,

    Verfasst von ichundich am 9. Februar 2014 - 21:58.

    Sehr lecker! Liebe Grüße, ichundich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können