3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Nougat-Crunch-Torte


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Zutaten

  • 120 g Haselnüsse
  • 100 g Zwieback
  • 200 g Nuss-Nougat
  • 80 g Zucker
  • 500 g Sahne
  • 200 g Frischkäse
  • 20 g Vanillezucker
  • 1 Päckchen Sofortgelantine, (30 g)
  • 400 g Fruchtsaft
  • 1,5 Päckchen Tortenguss, rot oder weiß je nach Art der Beeren
  • 500 g gefrorene Beeren, (ich hatte Himbeeren)
  • 6
    3h 0min
    Zubereitung 3h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. 1. Haselnüsse in den Closed lid geben und 8 Sek./Stufe 7 zerkleinern und umfüllen.

    2. Zwieback in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

     

    3. Nougat in Stücken im Closed lid 2,5 Min./50 °/Stufe 1 schmelzen.

     

    4. Zerkleinerten Zwieback zugeben und 30 Sek./Stufe 1 vermischen.

     

    5. Nougat-Zwieback-Mischung in einer 26er Springform gleichmäßig verteilen und leicht andrücken. Closed lid reinigen.

     

    6. 60 g Zucker 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren und umfüllen.

     

    7. Rühraufsatz einsetzen und Sahne auf Stufe 3 bis zur gewünschten Festigkeit schlagen und Rühraufsatz entfernen.

     

    8. Frischkäse, Puderzucker, Vanillezucker und Gelantine zugeben und 20 Sek./Stufe 3 mit Hilfe des Spatels vermischen. 

     

    9. Die Hälfte der Creme auf dem Boden verteilen, die Haselnüsse darüberstreuen, die restliche Creme darauf verteilen und 30 Min. in den Kühlschrank stellen. Closed lidreinigen.

     

    10. Fruchtsaft, Tortenguss und 20 g Zucker im Closed lid 5 Sek./Stufe 5 vermischen und anschließend 5 Min./100 °/Stufe 2 aufkochen und danach 1 Min. abkühlen lassen.

     

    11. Die gefrorenen Früchte auf der Torte verteilen und den Guss darüber gleichmäßig verteilen. Torte anschließend wieder mindestens 2 Std. kaltstellen.

     

    Quelle: Clever kochen, einfach genießen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann es sich noch einfacher machen und die ungeschlagene Sahne, den Frischkäse, Puderzucker, Vanillezucker und die Sofortgelatine in den Closed lid geben und alles 25 Sek. Stufe 5 (ohne Rühraufsatz) schlagen und die Creme wie oben beschrieben auf dem Boden verteilen. Die Crene wird allerdings weicher und es ist empfehlenswert, keine gefrorenen Früchte zu verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine neue Lieblingstorte - ich bin Backneuling...

    Verfasst von Mirax85 am 19. Februar 2017 - 21:29.

    Meine neue Lieblingstorte - ich bin Backneuling und sie war optisch und geschmacklich ein Highlight. Beim nächsten Mal probieren wir es als Schichtdessert in Gläsern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und erfrischend 

    Verfasst von ApfelZitrone am 21. Oktober 2015 - 15:32.

    Super lecker und erfrischend  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zu machen und

    Verfasst von Feli Felu am 11. Oktober 2015 - 11:00.

    Sehr einfach zu machen und wirklich lecker! Love Habe statt der Himbeeren auch schon frische Erdbeeren verwendet....kann ich ebenfalls nur empfehlen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartiges Rezept -

    Verfasst von LaLue89 am 16. April 2015 - 14:47.

    Großartiges Rezept - herzlichen Dank dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles klar, dann mach ich sie

    Verfasst von Anka92 am 22. Februar 2015 - 14:05.

    Alles klar, dann mach ich sie Samstag Abend für Sonntag tmrc_emoticons.)

    Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anka92 schrieb: Hallo, kann

    Verfasst von klappan am 22. Februar 2015 - 12:06.

    Anka92

    Hallo,

    kann man die Torte auch schon am Tag vorher zubereiten?

    Danke und Liebe Grüße

    Nachdem sie ja mindestens 2 Std.kühl stehen soll, kann sie bestimmt auch mehrere Stunden im Kühlschrank stehen. Ich würde sie aber erst abends machen.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man die Torte

    Verfasst von Anka92 am 21. Februar 2015 - 21:02.

    Hallo,

    kann man die Torte auch schon am Tag vorher zubereiten?

    Danke und Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Torte

    Verfasst von Thermoguzzi am 15. August 2014 - 20:52.

    Ich hab die Torte zwischenzeitlich wieder mal gemacht und diesmal wurde es auch bei mir mit der schnellen Variante weicher. Also ist die kurze Version mit dem Frischkäse nicht verläßlich, obwohl ich wieder selbsgemachten Frischkäse hatte. Ich wollte dies nur wissen lassen, aber das Rezept ist top, wenn man nach der Anleitung geht, was man ja auch tun sollte, grins...... Big Smile

    Volle Sternenzahl gabs ja schon mal. Love

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!

    Verfasst von Lober am 31. Juli 2014 - 16:25.

    Einfach genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..die Sternchen fehlten noch,

    Verfasst von thoker63 am 25. Juli 2014 - 14:38.

    ..die Sternchen fehlten noch, SorryGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, werde diese

    Verfasst von thoker63 am 25. Juli 2014 - 14:38.

    Tolles Rezept, werde diese Variante auch mal testen. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und erfrischend!

    Verfasst von Olja-S am 30. Juni 2014 - 00:10.

    Sehr gut und erfrischend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm.....also etwas weicher war

    Verfasst von Thermoguzzi am 12. Juni 2014 - 02:02.

    Hm.....also etwas weicher war es anfangs schon, als bei der Käsesahne, aber ich denke das ist normal bei Frischkäse statt Quark. Aber durchgeweicht hat es den Boden bei mir gar nicht und sie wurde auch schnittfest nach einiger Zeit im Kühlschrank. Die letzen Stücke wurden heute noch gegessen und waren auch noch super und nicht durchgeweicht. Ich hatte allerdings selbstgemachten Frischkäse genommen. Ob es vielleicht daran gelegen hat?

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es eigentlich auch

    Verfasst von klappan am 10. Juni 2014 - 22:10.

    Ich habe es eigentlich auch so gemacht wie Du Thermoguzzi, aber ich war mit dem Ergebnis nicht so zufrieden wie bei meiner Mandarinen-Käsesahne-Torte. Die Creme war für meinen Geschmack zu flüssig und hat den Boden etwas durchgeweicht. Aus diesem Grund habe ich hier lieber vorgeschlagen, die Sahne vorher zu schlagen

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab an Pfingsten auch

    Verfasst von Thermoguzzi am 10. Juni 2014 - 20:07.

    Ich hab an Pfingsten auch diese Torte gemacht und wir fanden sie passend zur Hitze sehr erfrischend und lecker. Ich habe einen 7-Fruchtsaft verwendet und klaren Tortenguss, weil ich nix anderes da hatte, was aber genauso passte.

    Ich hatte nur wieder wie üblich, die Sahne vorher nicht seperat geschlagen, sondern für die Füllung alles in den Mixtopf gegeben und 20-25 Sek. / Stufe 5 ohne Rühraufsatz. Natürlich vorher den Puderzucker gemahlen, aber diesen dann gleich drinbehalten. Hat super geklappt. tmrc_emoticons.;)

    Von mir/uns gibt es volle *****zahl. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe meinen Holundersirup

    Verfasst von klappan am 10. Juni 2014 - 12:36.

    Ich habe meinen Holundersirup mit Wasser verwendet. 

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an! Was für

    Verfasst von S04Hase am 10. Juni 2014 - 10:14.

    Hört sich super an! Was für einen Fruchtsaft hast du verwendet?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe aber

    Verfasst von Lober am 29. Mai 2014 - 21:56.

    Super lecker. Ich habe aber in der Creme "nur" den Vanillezucker dazu. Hat nicht gefehlt, weil der Crunchboden mit Nougat ist sehr süß.

    Wird auf jeden Fall noch öfters gemacht. Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhh sieht und liest sich

    Verfasst von dusty am 29. Mai 2014 - 10:20.

    Mmmmmhh sieht und liest sich sehr lecker - beherzel es schon mal.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich lass ein Herzerl da,

    Verfasst von Thermoguzzi am 25. Mai 2014 - 23:50.

    Auch ich lass ein Herzerl da, denn Himbeer liebe ich und so wie ich das sehe, ist es auch noch ein Kuchen ohne Backen. Also zwei Gründe für mich, diese Torte bald auszuprobieren.  tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich an. Die Torte

    Verfasst von Kallewirsch am 25. Mai 2014 - 23:00.

    Schließe mich an. Die Torte sieht so richtig fruchtig und lecker aus. Das Herzerl lasse ich natürlich schon gerne hier. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese Torte sieht ja richtig

    Verfasst von Ute1963 am 25. Mai 2014 - 20:34.

    diese Torte sieht ja richtig lecker aus, klappan. Ich laß dir schon mal ein Herzchen da, Sterne gibt es , wenn ich sie gemacht habe

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können