3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeerpuddingkuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Mürbeteig:

  • 250 g Mehl
  • 125 g Zucker
  • 125 g Butter/Magarine
  • 1 Ei
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Füllung:

  • 1/2 l Milch
  • 2 Päckchen Puddingpulver Vanille
  • 3 Becher Schmand
  • 1/2 EL Zitronensaft
  • 150 g Puderzucker

  • 750 g Himbeeren, tiefgekühlt
  • 2 Päckchen Tortenguss,rot
5

Zubereitung

    Mürbeteig
  1. alle Zutaten für den Teig in den Closed lid füllen und für ca.2min. auf Dough modeverrühren.Der Teig kann nun 15 min  im Kühlschrank etwas ruhen. In einer Springform (mit Backpapier den Boden auslegen)mit den Teig den Boden und einen kleinen Rand bilden.

  2. Füllung:

    Für die Füllung den Pudding mit der Milch inClosed lid geben und 7min/90`CCounter-clockwise operation Stufe 3 kochen.  Nun die Masse unter ständigen rühren abkühlen lassen.Die Becher Schmand mit dem Zitronensaft und dem Puderzucker auf Stufe 3 für 1min. zum Pudding geben und mitverrühren. Diese Masse auf den Mürbeteig verteilen und glattstreichen.

  3. Die tiefgekühlten Himbeeren(nicht antauen lassen) auf die Füllmasse verteilen. Den Kuchen bei 175`C Ober/Unterhitze für ca.50 min. mittlerer Schiene backen.(Achtung : Nicht jeder Backofen heizt gleich tmrc_emoticons.;) )

    Zum Schluss auf den noch heissen Kuchen, den nach der Packungsanleitung angefertigten Tortenguss bestreichen und sofort am besten über Nacht, damit die Masse fester wird, kühlen.

10
11

Tipp

Der Kuchen schmeckt am nächsten Tag- wenn er richtig durchgezogen ist, sogar noch besser tmrc_emoticons.)Man sollte ihm die Zeit auch gönnen,damit die Pudding-Schmandmasse fester werden kann.

Wer keine Himbeeren mag,kann natürlich auch andere eingefrohrene Früchte nehmen tmrc_emoticons.;) oder man fügt der Masse Mandarinen hinzu und bedeckt sie mit Streusel.Somit kann man dann auf die gefrohrenen Früchte und damit auch den Tortenguss verzichten tmrc_emoticons.;) Die Backzeit ändert sich dadurch nicht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist einfach köstlich. ...

    Verfasst von Kristin152 am 10. Oktober 2020 - 13:04.

    Der Kuchen ist einfach köstlich.
    Mehrfach gebacken, genau nach Rezept. Allerdings reicht mir eine Packung Tortenguss aus.
    Habe ihn schon mit verschiedenen Früchten gemacht, aber mit Himbeeren ist er einfach unschlagbar.
    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute auf Arbeit ein großes Lob für...

    Verfasst von babyzimtzicke am 6. Oktober 2020 - 15:10.

    Ich habe heute auf Arbeit ein großes Lob für diesen leckeren Kuchen bekommen. Er schmeckt himmlisch LoveCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von pepi85 am 28. Juli 2020 - 13:56.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eichfach nur lecker und schnell gemacht!...

    Verfasst von bunbury am 26. Juni 2020 - 22:17.

    Eichfach nur lecker und schnell gemacht!
    Vielen Dank für das Rezept.

    Viva la Vida!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen War erst etwas skeptisch...

    Verfasst von DivaMarcel am 21. Juni 2020 - 21:13.

    Super leckerer Kuchen Cooking 7 War erst etwas skeptisch bzgl der gefrorenen Früchte, aber es war perfekt 👌 Das ganze ca 10 min länger im Ofen gehabt und über Nacht im Kühlschrank. Und jetzt ist alles schon aufgegessen 😋
    Das ist jetzt mein Lieblingskuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen am Donnerstag Abend zum ersten Mal...

    Verfasst von SoSued am 4. Mai 2020 - 11:33.

    Habe den Kuchen am Donnerstag Abend zum ersten Mal gemacht, Freitag Nachmittag wurde er gegessen. Bis dahin die ganze Zeit im Kühlschrank. Er hat mega gut geschmeckt, alle waren begeistert und es hat beim Backen auch alles gut geklappt. Ich habe laktosefreien Schmand und laktosefreie Milch genommen, war kein Problem. Den mach ich auf jeden Fall wieder. Uns hat, wie in den Kommentaren bereist geschrieben, auch 1 Päckchen Guss gereicht. Überlege ob ich beim nächsten Mal die Teigmenge leicht erhöhe um einen dickeren Boden zu bekommen. Der war nämlich auch echt lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Backen her ist Kuchen gut geworden. Er sieht...

    Verfasst von Schachtelhalmblüte am 3. Mai 2020 - 16:11.

    Vom Backen her ist Kuchen gut geworden. Er sieht auf wie auf dem Bild.
    Aber er schmeckt mit leider nicht besonders. Viel zu viel Puddingcreme, zu wenig Teig. Dass die Himbeeren mitgebacken werden, finde ich auch nicht so gut. Mit dem Schmand auch sehr üppig.
    Aber das ist natürlich wie alles Geschmacksache...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker, heute zum ersten Mal gebacken....

    Verfasst von arnbri am 2. Mai 2020 - 19:35.

    So was von lecker, heute zum ersten Mal gebacken. Hätte nicht geglaubt, dass die Himbeeren die Hitze so gut überstehen würden, dachte es gibt Matschepampe, aber nein sie haben ihre Form behalten. Der Teig ist auch lecker,so knusprig. Danke fürs teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin megabegeistert! Ich habe alles genauso...

    Verfasst von marion63 am 15. April 2020 - 13:43.

    Ich bin megabegeistert! Ich habe alles genauso gemacht, wie es im Rezept steht und es war perfekt! Es ist nichts angebrannt, nichts runtergerutscht. Alles wie es sein soll. Und der Kuchen war auch noch ein Genuss. Die ganze Familie hat ihn mit Freude verputzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept! Selbst meine...

    Verfasst von Markus74 am 3. April 2020 - 16:20.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Selbst meine Schwiegermutter liebt den Kuchen!
    Wir haben ihn auch mit 2 kleinen Dosen Manderinen versucht. Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Kam hervorragend an bei unserer...

    Verfasst von Etuireisen am 20. Februar 2020 - 21:32.

    Superlecker. Kam hervorragend an bei unserer Familienfeier. Gerade im Winter eine schöne Sache mit den Himbeeren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Broomstick hat geschrieben:...

    Verfasst von Fasana185 am 17. Februar 2020 - 08:38.

    Broomstick hat geschrieben:
    Natürlich voller Sternenregen für diese tolle Torte. Nichts durchgeweicht - auch ohne Vorbacken - und Masse fest.
    Hier meine Tricks Smile:
    Zutaten für den Boden auf Teigrührstufe vermischt und danach eine halbe Stunde in den Kühlschrank.
    In die Puddingmasse 2,5 Päckchen Puddingpulver und die Masse unter Rühren im Thermomix für 25 Minuten abkühlen lassen. Danach Zitronensaft und Puderzucker wie angegeben untergerührt. Die Masse dann umgefüllt und den Schmand vorsichtig mit dem Schneebesen per Hand untergerührt. Schmand wird bei zu starkem Rühren flüssig.
    Danach wie beschrieben weiter
    750 g Himbeeren sollten es meiner Meinung nach auf jeden Fall sein, aber ein Päckchen Tortenguss reicht aus.
    Und zu guter Letzt eine Nacht in den Kühlschrank
    Heute zum Geburtstagskaffee dann ganz entspannt eine tolle Torte gehabtLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Kuchen zum erstenmal gebacken. Er ist...

    Verfasst von wander2maus1 am 1. Februar 2020 - 15:44.

    Habe diesen Kuchen zum erstenmal gebacken. Er ist mega erfrischend und super lecker. LoveHabe eine Beerenmischung verwendet. Er ist bei allen Gästen super angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋 meine Handwerker sind...

    Verfasst von Malediven 24 am 29. Januar 2020 - 08:05.

    Super lecker 😋 meine Handwerker sind begeistert! Schnell und ohne Schnickschnack genau nach meinem Geschmack. Vielen Dank

    Natürlich 5 Sterne ⭐️

    Mixingbowl closed M.S.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der Hit. Ich habe statt Himmbeeren...

    Verfasst von eklysa am 26. Januar 2020 - 20:23.

    Der Kuchen ist der Hit. Ich habe statt Himmbeeren eine Mischtüte Früchte vom Aldi genommen und das war perfekt. Ich bin den Empfehlungen hier in den Kommentaren gefolgt und habe auch nur ein Tütchen Tortenguss genommen. Reicht völlig. Das Rezept wird in meine Sammlung aufgenommen.



    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von petzi408 am 16. Januar 2020 - 09:37.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gigantisch. Vorgestern gebacken und schon gestern...

    Verfasst von ninefourty am 12. Januar 2020 - 09:19.

    Gigantisch. Vorgestern gebacken und schon gestern war er aufgegessen. Alle Gäste waren begeistert.
    Habe 2 x 10 Min nachgebacken. Kuchen blieb sehr standhaft Wink
    Wenn man den Boden vorbäckt, muss er *blind*gebacken werden. War aber nicht nötig.
    1 Tortenguss ist ausreichend, wenn man die Himbeeren mitbäckt (ein paar meiner Beeren wurden dunkel) - werde beim nächsten mal die Himbeeren erst nach dem Backen draufgeben.
    5 Sterne sind auf jeden Fall gerechtfertigt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberleckerer Kuchen....

    Verfasst von Andreyana am 4. Januar 2020 - 22:27.

    Oberleckerer Kuchen.
    Ich habe eine 28 er Form genommen.
    Das Puddingpulver hab ich vorher mit etwas Milch glatt gerührt bevor ich es in den Mixtopf zur Milch gab.
    1 Päckchen Tortenguss hat bei mir gereicht.
    Über Nacht im Kühlschrank und die Masse war fest und sooo lecker cremig.
    Wird bestimmt wieder gemacht

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Kuchen, der immer sehr gut ankommt. Die...

    Verfasst von reniknapp am 3. Januar 2020 - 10:14.

    Ein Kuchen, der immer sehr gut ankommt. Die Himbeeren backe ich allerdings nicht mit, sondern lege sie auf den kalten Kuchen und gebe dann den Tortenguss drüber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sehr oft gemacht! Ich liebe ihn! ...

    Verfasst von brinie am 25. Dezember 2019 - 07:02.

    Schon sehr oft gemacht! Ich liebe ihn!
    Allerdings nehme ich überall etwas weniger Zucker und nur eine Packung Tortenguss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat es sogar ins Thermomix Magazin 4...

    Verfasst von Ramses0481 am 27. Oktober 2019 - 15:34.

    Das Rezept hat es sogar ins Thermomix Magazin 4 2019 geschafft, ziemlich identisch mit dem hierSmile
    RespektCool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker. Genau ans Rezept gehalten, nur...

    Verfasst von paulus224 am 22. Oktober 2019 - 15:45.

    Seeeehr lecker. Genau ans Rezept gehalten, nur etwas länger gebacken.
    Ist perfekt gelungen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Hat super geklappt

    Verfasst von Natik75 am 3. Oktober 2019 - 09:50.

    Sehr lecker ! Hat super geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Sonne 785:...

    Verfasst von Die Ungläubige am 21. September 2019 - 17:19.

    @Sonne 785:
    Schade, dass Du so ein Pech hattest und weiß leider auch nicht, warum... Sad
    Wie ich bisschen weiter unten geschrieben habe: Nach Anweisung zubereiten und 10 Minuten länger drin lassen. Einen Tag vorher und bei Umluft! Ich backe immer mit Umluft. Es lohnt sich, es auf einen weiteren Versuch einzulassen Smile Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist mega lecker.....alle meine Gäste...

    Verfasst von Bianca2011 am 18. September 2019 - 11:44.

    Der Kuchen ist mega lecker.....alle meine Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen schon etliche male gebacken,...

    Verfasst von Dussel26 am 1. August 2019 - 13:41.

    Ich habe den Kuchen schon etliche male gebacken, auch ohne Blindbacken ist er mir sehr gut gelungen. Ich steche mit einer Gabel Löcher in den Boden. Er war jedesmal perfekt. Im Pudding habe ich allerdings auch kleine Klümpchen, die man nach dem Backen nicht mehr wahrnimmt. Also, probiert es nochmal, es lohnt sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, ich muss jetzt unbedingt noch mal schreiben,...

    Verfasst von Wiesemännchen am 1. August 2019 - 12:48.

    So, ich muss jetzt unbedingt noch mal schreiben, ich habe den Kuchen schon etliche Male genau nach dem Rezept gebacken und er war jedes Mal der absolute Hammer!!!
    Nochmal herzlichen Dank für diesen Gaumenschmaus! ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. ...

    Verfasst von Pipilo am 9. Mai 2019 - 17:55.

    Sehr sehr lecker. Smile
    10 Minuten länger gebacken, perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lotta aus der Krachmacherstraße:Genau so ging es...

    Verfasst von Sonne0785 am 21. April 2019 - 13:42.

    Lotta aus der Krachmacherstraße:Genau so ging es mir heute auch. Klumpen in Puddingmasse. Und Rand ist nach dem Vorbacken komplett nach unten gesackt. Wie war er geschmacklich bei dir? Was haben wir nur falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist jetzt im Ofen. Habe versucht den Teig...

    Verfasst von Sonne0785 am 21. April 2019 - 13:12.

    Kuchen ist jetzt im Ofen. Habe versucht den Teig 10 min vorzubacken...habe ihn aber nach 7 Min wieder raus nachdem ich gesehen habe dass der Rand komplett nach unten gerutscht ist. Na toll. Ich weiß nicht warum es bei mir geklappt hat. Dann hatte die Pudding-Schmand-Masse lauter kleine Bröckchen drin...vermutlich weil der kalte Schmand dazu kam?? Jetzt ist alles im Ofen und irgenwas tropft aus der Springform auf den Ofenboden, sodass es jetzt in der ganzen Wohnung verbrannt stinkt. Und das am Ostersonntag tmrc_emoticons.-((( Ich weiß echt nicht mehr weiter....habe jetzt auf Umluft umgeschaltet...und den Boden gereinigt...Kuchen wieder rein...das kann ja noch was werden.
    -> Kuchen nun nach 50 min. aus dem Ofen geholt....-> jetzt sind die Himbeeren schwarz und der Saft hat sich auf der Schmandmasse gesammelt....ich bin jetzt echt fertig. Manche hier haben den Kuchen sogar noch länger im Ofen gelassen....habt ihr statt O/U Hitze mit Umluft gebacken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich erfrischender Kuchen und sooooooo lecker!

    Verfasst von Hansdirkjakobus am 19. April 2019 - 22:31.

    Herrlich erfrischender Kuchen und sooooooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er war perfekt! Habe allerdings auch den Boden...

    Verfasst von lucky Shot am 14. April 2019 - 19:44.

    Er war perfekt! Habe allerdings auch den Boden vorgebacken und alle waren begeistert. Wird es öfter geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern mal wieder gebacken! Er ist derart lecker,...

    Verfasst von Die Ungläubige am 14. April 2019 - 15:10.

    Gestern mal wieder gebacken! Er ist derart lecker, dass die Gefahr besteht, mehr zu essen, als dass es einem gut tut Wink

    26er Springform, 10 Minuten länger gebacken als angegeben, über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Eben angeschnitten: Perfekt! Love

    Ich vergebe volle Punktzahl bei der Bewertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @lucky Shot: gerne doch. Hätte es gerade gesehen...

    Verfasst von pulpit-rock am 13. April 2019 - 22:51.

    @lucky Shot: gerne doch. Hätte es gerade gesehen und weiß aus eigener Erfahrung, wie blöd es ist, wenn man dringend auf ne Antwort wartet. - Bin auf das Ergebnis gespannt. 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pulpit-rock: danke für die super schnelle...

    Verfasst von lucky Shot am 13. April 2019 - 12:28.

    pulpit-rock: danke für die super schnelle Antwort, ich werde berichten wie er geworden ist Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, ich hab ihn vorgeheizt

    Verfasst von pulpit-rock am 13. April 2019 - 10:35.

    Ja, ich hab ihn vorgeheizt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss der Backofen vorgeheizten werden? Danke für...

    Verfasst von lucky Shot am 13. April 2019 - 09:52.

    Muss der Backofen vorgeheizten werden? Danke für eine Antwort!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Vielen Dank! !!

    Verfasst von id1982 am 27. März 2019 - 17:42.

    Mega lecker! Vielen Dank! !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe lange gewartet, den Kuchen zu backen....

    Verfasst von Ramses0481 am 11. März 2019 - 14:12.

    Ich habe lange gewartet, den Kuchen zu backen. Warum nur? Der ist mega lecker, genau wie im Rezept beschrieben gemacht und es hat alles geklappt. Fünf Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das tolle Rezept....

    Verfasst von alberto23 am 23. Februar 2019 - 20:09.

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept.
    Der Kuchen ist ein Traum. Super lecker und rasch gemacht. LG.Closed lidSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen sieht echt lecker aus. Gibt es eine...

    Verfasst von Moro64 am 10. Februar 2019 - 22:50.

    Der Kuchen sieht echt lecker aus. Gibt es eine Möglichkeit das Puddingpulver durch selbstgemachten Pudding zu ersetzen ? Wieviel Pudding müsste man da nehmen. Ich mag leider die Chemiebomben nicht im Puddingpulver.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept. Ich habe den...

    Verfasst von pulpit-rock am 10. Februar 2019 - 22:07.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Ich habe den Kuchen in einer 26er Form gebacken. Den Bodenn hab ich aufgrund der Kommentare 10 Min blind-/vorgebacken. An Himbeerren haben 600 g gut gereicht. Tortenguß war mit ca 1,5 Tütchen perfekt. Der Kuchen wurde fest, wenn auch nicht so schnittfest wie eine feste Gelatinecreme, aber er viel auch nicht in sich zusammen. Der Kuchen hat der gesamten Geburtstagsrunde sehr geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von heiderle am 28. Januar 2019 - 21:48.

    Super lecker SmileClosed lidGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept👍...

    Verfasst von flaffi2011 am 12. Januar 2019 - 10:48.

    Super Rezept👍
    Einfach cremig, lecker und durch die Beeren sehr erfrischend.
    Ich lasse den Pudding nie abkühlen, sondern rühre den Schmand in den heißen Pudding. Funktioniert wunderbar.
    Backe ihn bei 180 Grad Ober/Unterhitze eine gute Stunde so wird er bei mir Perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der absolute Favorit meines Mannes!...

    Verfasst von martiny144 am 3. November 2018 - 11:52.

    Der Kuchen ist der absolute Favorit meines Mannes! Sehr lecker!
    @sabsab: Ich backe ihn immer in einer 26er-Form.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von sabsab94 am 2. November 2018 - 08:32.

    Hallo,
    Ich würde diesen Kuchen gerne nachbacken. Könnte mir jemand sagen für welche Größe der Springform dieser kuchen gedacht ist?
    26 cm oder 28 cm?
    Über eine schnelle Rückmeldung wäre ich erfreut.
    Lg Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von holunderblütenlikör22 am 20. Oktober 2018 - 21:24.

    Smile

    Super lecker, genau nach Rezept gemacht.
    Wird es noch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erfrischend lecker!

    Verfasst von kochlecker am 8. Oktober 2018 - 21:02.

    Erfrischend lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok, muss den Puderzucker das nächste Mal...

    Verfasst von Catandy am 26. August 2018 - 20:43.

    Ganz ok, muss den Puderzucker das nächste Mal gleich am Anfang selber machen. Das Puddingpulver durch etwas anderes wie Vanillezucker ersetzen wäre vielleicht auch noch eine Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Creme ist sehr gut geworden....

    Verfasst von ladylike89 am 26. August 2018 - 16:52.

    Meine Creme ist sehr gut geworden.
    Mir leuchtet nur nicht ein warum der Zucker erst danach dazu kommt ?
    Ich habe den Pudding gleich mit dem Zucker gekocht (80g Normalen Zucker) das ganze umgefüllt, um die Haut zu vermeiden Frischhaltefolie drüber und ganz abkühlen lassen. Dann den Schmand mit dem Schneebesen unterrühren.
    Den Boden habe ich versucht vorzubacken, allerdings kam der Rand runter, die Creme hat etwas durch geweicht oder der Boden war trotz längerer Zeit im Ofen nicht ganz durch. Geschmacklich aber sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •