3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen auf die schnelle Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 gr Margarine
  • 4 Eier
  • 250 gr Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 25 gr Grieß
  • etwas Saft von einer Zitrone
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 1000 gr Quark Magerstufe
  • 1 Dose Mandarine, (312 gr)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Margarine, die Eier, den Zucker, Vanillezucker, Grieß und den Zitronensaft in den Mixtopf geben für 1 Minute auf Stufe 5.

    Das Vanillepuddingpulver und den Quark hinzugeben und für 20 Sek. auf Stufe 6 rühren.

    Die abgetropften Mandarinen auf 3 Sek. Counter-clockwise operation Stufe 5 oder nur mit dem Spatel unterheben. Können aber auch ganz weggelassen werden, je nach Belieben.

    Das ganze in eine gefettete Springform gießen und ab damit in den Backofen.

    60-65 Min. bei ca. 180 Grad

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeeehr lecker. Ich werde so

    Verfasst von Julikäfer am 5. November 2013 - 23:34.

    Seeeehr lecker. Ich werde so oft darum gebeten ihn zu backen. Ich freu mich immer ihn zu backen, da ich den Teig beim Naschen schon so lecker finde tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Danke für das

    Verfasst von Ksjuscha am 27. Juni 2013 - 16:49.

    Super lecker Love

    Danke für das tolle Rezept!!! Den gibt es bei uns sehr oft!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute mit

    Verfasst von Fischdrea am 7. Juni 2012 - 18:30.

    Ich habe den Kuchen heute mit Kirschen gebacken. Schmeckt sehr lecker. Ich habe allerdings auch sehr wenig Zitronensaft dazugegeben.

    [[wysiwyg_imageupload:1826:]]

      

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also,

    Verfasst von mila69 am 22. Januar 2011 - 16:32.

    es gibt ja ganz viele käsekuchenrezepte (und im zweifelsfall schmeckt mir käsekuchen immer ...), aber der hier ist wirklich schnell gemacht, sehr lecker und übersichtlich im fettgehalt - manchmal habe ich sonst schon ein sehr schlechtes gewissen, wenn berge von butter, sahne und höherfettigem quark im käsekuchen landen, auch wenn es toll schmeckt.

    eventuell etwas vorsicht bei dem saft einer ganzen zitrone, wenn die sehr saftig ist wird es zu zitronig.

    5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können