3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen aus der Kastenform ohne Boden


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Stücke

  • 100 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 3 Eier
  • 500 g Quark
  • 200 g Schmand
  • 50 g Sahne
  • 1 Päckchen geriebene Zitronenschale
  • 1 Päckchen Puddingpulver Vanille
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 3 EL Gries
  • etwas Fett für die Backform
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Käsekuchen ohne Boden aus der Kastenform
  1. Butter und Zucker im Closed lid einwiegen ca. 1 min/ Stufe 3 schaumig schlagen.

    Die Eier durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer zugeben und weitere

    30sec/Stufe 3 rühren lassen. Die restlichen Zutaten zugeben und 2 min/Stufe 4 verrühren.

    Ggf. zwischendurch einmal mit dem Spatel alles runter schieben.

    Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und bei 170° Umluft in den kalten

    Backofen auf mittlerer Schiene ca. 1h backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Kuchen vor dem Stürzen gut auskühlen lassen und ggf. noch mit Puderzucker bestreuen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also, der Kuchen schmeckt

    Verfasst von Polpetta am 21. April 2016 - 11:01.

    Also, der Kuchen schmeckt echt lecker! Am Anfang empfand ich ihn als sehr matschig, obwohl ich ihn am Vorabend gebacken hatte. Aber dann habe ich ihn in den Kühlschrank gestellt. Danach hatte er eine tolle cremige Konsistenz! Vielen Dank für die tolle Idee, einen Käsekuchen aus der Kastenform wollte ich schon immer mal ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr einfach und

    Verfasst von knidimim am 22. September 2015 - 20:07.

    Sehr, sehr einfach und schnell gemacht. Kam bei den Gästen gut an!

    Hab die doppelte Menge Grieß rein.

    Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, 1h passt,

    Verfasst von Mr. T. am 1. September 2015 - 20:45.

    Hallo zusammen, 1h passt,  vielleicht noch Stäbchenprobe machen... tmrc_emoticons.)

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mr. T links unter der

    Verfasst von krebse16 am 26. August 2015 - 14:34.

    Hallo Mr. T

    links unter der Zutatenliste stehen 1 Std. 10 Min.    10 Min. für die Zubereitung und 1 Std. für die Backzeit.

    Würde das mal so übernehmen.

    Viel Erfolg und guten Appetit

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte kurz vor dem Urlaub

    Verfasst von HaMiMo.01 am 16. August 2015 - 15:51.

    Ich hatte kurz vor dem Urlaub noch ein paar Lebensmittel zu viel im Kühlschrank! Das ezept eihnet sich hervorragend!

    Ist schnell zubereitet und schmeckt ....mmmmmhhhh

    Merci! (Erleichtert das Kofferpacken  tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das genommen, was im

    Verfasst von Mr. T. am 3. August 2015 - 21:04.

    Habe das genommen, was im Vorrat war tmrc_emoticons.;). Varianten sind natürlich gerne gesehen...danke für die Sterne.

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe den Schmand

    Verfasst von Rebecka am 1. August 2015 - 21:52.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.;) habe den Schmand durch Quark ersetzt und Maisgrieß genommen. Vielen Dank für das Rezept. LG Rebecka

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz lieben dank für die

    Verfasst von irene anna am 27. Juli 2015 - 14:05.

    ganz lieben dank für die schnelle antwort tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Form ist 28 x 13 cm

    Verfasst von Mr. T. am 27. Juli 2015 - 12:44.

    Meine Form ist 28 x 13 cm groß.

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wo unten eingestellt, schreib

    Verfasst von irene anna am 27. Juli 2015 - 12:28.

    wo unten eingestellt, schreib es doch im text, da findet man es doch einfacher

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, habe es gerade unten

    Verfasst von Mr. T. am 27. Juli 2015 - 11:45.

    Sorry, habe es gerade unten eingestellt. Hat beim ersten Mal den Rest der mail zerrissen...

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, 26 mal gelesen und

    Verfasst von Mr. T. am 27. Juli 2015 - 11:43.

    Hallo, 26 mal gelesen und doch noch was übersehen. tmrc_emoticons.8) Meine Form ist  28 x 13 cm groß, also etwas größer als eine normale Kastenform. Wahrscheinlich geht es damit auch, der Kuchen dürfte dann etwas höher werden. Werde ich auf jeden Fall auch noch antesten.

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und wie groß soll nun die

    Verfasst von irene anna am 27. Juli 2015 - 11:39.

    und wie groß soll nun die kastenform sein ?? ich kann es nicht finden tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kein Problem …! LG

    Verfasst von Mr. T. am 27. Juli 2015 - 10:58.

    Hallo, kein Problem …! LG tmrc_emoticons.)

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie gross ist denn deine

    Verfasst von krebse16 am 27. Juli 2015 - 02:12.

    Wie gross ist denn deine "gerettete" Kuchenform Big Smile

    Ich kenne den Käsekuchen "ohne Boden" nur vom Blech. Den werde ich auf jeden Fall ausprobieren!!!

    Herzle lasse ich schon mal da  Love  Sterne gibts dann nach dem Versuch!!

    LG an alle Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das klingt gut. Werde ich

    Verfasst von Monirigatoni am 26. Juli 2015 - 23:45.

    Oh, das klingt gut. Werde ich auf jeden Fall probieren. ich kann doch Maisgrieß verwenden?

    Danke und viele Grüße Moni 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können