3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen-Brownie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 50 g Bitterschokolade (70%)
  • 50 g Butter
  • 1 Stück Ei
  • 90 g Zucker
  • 50 g Mehl

Creme

  • 25 g weiche Butter
  • 75 g Frischkäse, (Selbstgemacht aus Jeden Tag genießen S.114)
  • 40 g Zucker
  • 1 Stück Ei
  • 20 g Mehl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Schokolade in den Closed lid 4 sek. / St. 8 zerkleinern

    2. Butter dazu geben 2 Min / 90 Grad / St.1 schmelzen

    3. Schokolade kurz auskühlen lassen (sonst Rühreigefahr!)

    4. Zucker dazu 30 sek. / St. 3-4 verrühren

    5. Ei dazu 30 sek. / St. 3-4 verrühren

    6. Mehl dazu 2 min. / St. 2-3

     

    Backofen auf 175 Grad vorheizen (Umluft 160 Grad)

    Backpapier in eine kleine Kuchenform legen und den Teig in die Kuchenform gießen

     

     

  2. Creme
  3. 1. Butter und Frischkäse in den gespülten Closed lid geben 30 sek. / St. 3 verrühren

    2. Zucker und Ei dazu 1 1/2 min. / St. 4 verrühren

    3. Mehl dazu 2 min. / St. 2-3 verrühren

     

    Creme über die Teigmasse gießen und mit einer Gabel leicht durchziehen für eine Mamorierung

     

    Käsekuchen-Brownie 30-35 min im Backofen backen

    In der Form auskühlen lassen

     

    Guten Appetit tmrc_emoticons.;)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für Kinder ist das ein tolles Rezept!

Meine lieben diesen super saftigen Brownie!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein schneller, super gelungener, kleiner Kuchen,...

    Verfasst von Ivyswelt am 25. Februar 2017 - 15:59.

    Ein schneller, super gelungener, kleiner Kuchen, der mir persönlich allerdings viel zu süss war. Beim nächsten Mal würde ich die Zuckermenge erheblich verringern. Ich habe die doppelte Menge an Creme gemacht, mit nur einem Ei. Die Masse ist trotzdem schön fest geworden.


    Vielen Dank für das tolle Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Allerdings habe

    Verfasst von scholtymetz am 27. Oktober 2015 - 20:34.

    Sehr lecker.  Allerdings habe ich die Menge der Frischkäse Creme verdoppelt und so die richtige Menge für eine Kastenform erhalten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Iri81 am 11. Oktober 2015 - 11:43.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept,

    Verfasst von Pupsi_321 am 15. Juli 2015 - 08:43.

    Sehr leckeres Rezept, nachmachen lohnt sich  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Brownie.

    Verfasst von Rita Otto am 17. Juni 2015 - 17:27.

    Ein sehr leckerer Brownie. Super saftig und meine Enkeltöchter sind ganz begeistert .

    Danke dafür lg Rita Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können