3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen für morgen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Füllung

  • 500 Gramm Milch
  • 1 Päckchen Vanille-Pudding
  • 1 Ei
  • 450 Gramm Quark
  • 50 Gramm Naturjoghurt 3,5
  • 180 Gramm Zucker
  • 50 Gramm Öl

Teig

  • 70 Gramm Margarine
  • 110 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillzucker
  • 1 Ei
  • 200 Gramm Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Füllung
  1. 500 g Milch und das Vanille-Pudding-Pulver in den Mixtopf Closed lid geben und 30sec/Stufe 4.

    Die Restlichen Zutaten (für die Füllung tmrc_emoticons.;-) ) in den Mixtopf Closed lideinweigen und alles 2min/Stufe 4 verrühren.

    In eine Schüssel umfüllen.

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  4. Teig
  5. Alle Zutaten in den nicht gespülten Mixtopf Closed lid einwiegen und 2min/Stufe 4 verrühren, mit dem Spatel alle Reste vom Rand runterschieben und alles nochmal 2min/Stufe 4 verrühren.

    Das Ergebnis ist eine cremige Masse die sich gut verstreichen läßt.

  6. Teig in eine eingefettete Springform verstreichen.

    Füllung auf den Teig gieße..

  7. Temperatur/Zeit
  8. Vorgeheizt

    180 Grad Ober-/Unterhitze

    ca 1 Stunde 15 Minuten

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir schneiden den Kuchen -auch wenn es uns schwer fällt- immer erst am nächsten Tag an. Er ist dann einfach schön durchgezogen und super saftig.

Wie man auf dem Bild erkennen kann ist es ein Käsekuchen MIT Boden tmrc_emoticons.;-)

Hoffe sehr, dass er euch auch so gut schmeckt wie uns.

Für Tips, Anregungen und eine Bewertung bin ich sehr dankbar.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach und absolut

    Verfasst von Termitermin2016 am 3. September 2016 - 22:13.

    Super einfach und absolut lecker. Mache ihn immer wieder, weil so unkompliziert, mit knapp 500g Quark. 

    Danke für das tolle Rezept.

    Auch von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider gar nicht unser Fall.

    Verfasst von biene2667 am 6. Mai 2016 - 20:55.

    Leider gar nicht unser Fall. Ich habe mich genau ans Rezept gehalten. Teig wurde gummiartig und erinnerte geschmacklich an Pappe. Auch die Käse Füllung war alles andere als saftig. Extra erst am Folgetag angeschnitten, auch noch auf den zweiten Tag gehofft und gerade in die Tonne geschmissen.

    Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Sorry.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von roswitha schmidt am 7. Februar 2016 - 19:02.

    Sterne vergessen

    Mixingbowl closed Dough mode]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käsekuchen für Morgen ist

    Verfasst von roswitha schmidt am 7. Februar 2016 - 19:00.

    Käsekuchen für Morgen ist mega Lecker. Hab in für die Arbeit 

    gebacken Ist nichts übrig geblieben.

    Mach in Heute für Morgen als mitbringsel.

    Wird immer wieder gebacken tmrc_emoticons.)Natürlich 5 Sterne

    Werd auch mal mit Früchte probieren,bericht folgt

    Mixingbowl closed Dough mode]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schwiegereltern überzeugt...

    Verfasst von Cäpi am 13. Dezember 2015 - 09:57.

    Schwiegereltern überzeugt... COOL tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich! DANKE!

    Verfasst von Cäpi am 13. Dezember 2015 - 09:55.

    Das freut mich! DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE!!!!!

    Verfasst von Cäpi am 13. Dezember 2015 - 09:54.

    DANKE!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin überwälltigt von so

    Verfasst von Cäpi am 13. Dezember 2015 - 09:28.

    Ich bin überwälltigt von so viel Lob


    Love


    Das war mein erstes Rezept Cooking 7


    Daaanke, ihr seid großartig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von schoschi am 3. Oktober 2015 - 22:58.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Er geht einfach und schnell und ich habe ihn einen Tag vorher zubereitet. Der Kuchen bekommt von mir 5 Sterne. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine daheim waren erst

    Verfasst von E-weilerin am 19. Juli 2015 - 18:54.

    Meine daheim waren erst skeptisch - schon wieder was neues probiert. Aber der Kuchen hat überzeugt. Schnell gemacht und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja Neuling.... Sternchen

    Verfasst von empire2411 am 13. Juli 2015 - 18:19.

    Tja Neuling.... Sternchen vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell,

    Verfasst von empire2411 am 13. Juli 2015 - 18:18.

    Sehr einfach und schnell, meine Schwiegereltern waren gestern begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hm, sehr lecker und schnell

    Verfasst von catsandmore am 24. Juni 2015 - 14:17.

    hm, sehr lecker und schnell gemacht. Von meiner Mutter wusste ich, dass der generell besser einen Tag vor dem Anschnitt ruht. Habe nach dem Backen etwas in die Backofentür geklemmt und ihn so über Nacht stehen lassen. War sehr lecker und gelungen. Danke.

     

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man ist der lecker! Wir haben

    Verfasst von winnie2011 am 10. Mai 2015 - 21:35.

    Man ist der lecker! Wir haben durchgehalten und ihn gestern nicht angeschnitten. Heute hatten wir den vollen Genuss! Ein Käsekuchen, der nicht wie ein Stein im Magen liegt. Super Rezept, wird es jetzt öffter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schenll. Zum

    Verfasst von TanDis am 26. April 2015 - 13:10.

    Einfach und schenll.

    Zum Glück hast du geschrieben, dass der Teig eine CREMIGE Konsistens hat.

    Und er ist super Saftig, ein Traum!

    Der wird wieder gemacht - Zeitnah.

    Danke, 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können