3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen lecker und saftig


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig für den Boden

  • 1 Ei
  • 125 g Butter
  • 220 g Mehl
  • 80 g Zucker
  • 1 geh. EL selbsgemachten Vanillezucker
  • 1 TL Backpulver

Für die Füllung

  • 4 Eier
  • 500 g Quark
  • 400 g Schmand, sind 2 Becher
  • 400 g Sahne, sind 2 Becher
  • 1 Päckchen Puddingpulver Vanillegeschmack
  • 180 g Zucker
  • 2 gehäufte Esslöffel Vanillezucker selbstgemacht
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teigzubereitung
  1. Die Zutaten für den Boden in denClosed lid geben und 5 Sekunden/Stufe5 zu einem Mürbeteig verarbeiten.

    Backofen auf 180 Grad Ober und Unterhitze vorheitzen.

    Eine Springform ausfetten (NUR DEN BODEN) und mit Grieß oder Weckmehl bestäuben. Wer möchte kann ihn auch mit Backpapier auslegen, so wie es jeder mag. 

    Danach den Mürbeteig in die Form geben und ausrollen, festdrücken. Wer möchte kann noch einen Rand hochziehen, dann ist der Boden nicht so dick. Ich mache ihn immer ohne Rand schmeckt den Kindern besser.

     

  2. Füllung
  3. Die ganzen Zutaten für die Füllung in den Closed lid geben und alles 1 min/Stufe 4-5 verrühren.

    Die Füllung auf den Kuchenboden geben und dann ab in den Backofen.

    Bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca 60-70 min backen. Kommt auf den Backofen drauf an ich habe 70 min gebraucht. Falls bei euch der Kuchen zu dunkel wird, bitte mit Alufolie abdecken.

    Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbacken tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Kuchen ohne Boden

    Verfasst von Exel am 17. April 2016 - 18:27.

    Habe den Kuchen ohne Boden gebacken, super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe den Kuchen schon

    Verfasst von Ami1979 am 18. März 2016 - 19:02.

    ich habe den Kuchen schon mehrfach gebacken...tmrc_emoticons.-) muss zugeben war immer ein Erfolg!! Vielen Dank für das super easy Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dein  Kommentar

    Verfasst von hamsterlady am 19. Oktober 2015 - 17:21.

    Danke für dein  Kommentar tmrc_emoticons.) Freut mich dass er euch so geschmeckt hat.

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen wurde von der

    Verfasst von terd1982 am 17. Oktober 2015 - 23:03.

    Der Kuchen wurde von der ganzen Familie verputzt!  tmrc_emoticons.) Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können