3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen mit Genuss- und Geling-Garantie


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 4 Stück Eier
  • 200 g Zucker
  • 3 EL Griess
  • 120 g Magarine
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1000 g Magerquark
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Eier, Zucker, Grieß, Magarine, Vanillepuddingpulver und Salz in den Mixtopf geschlossen geben und 8 Sekunden auf Stufe 5 mischen. 


    Backpulver und Magerquark dazugeben und 10 Sekunden auf Stufe 5 


    Den Teig in eine runde, große Form (mindestens 26 cm Durchmesser) geben und ca. 60 Minuten bei 180 Grad backen. 


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eventuell nach der Hälfte der Backzeit den Kuchen mit einem Stück Alufolie abdecken, damit er nicht zu dunkel wird.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Eine sehr einfache und trotzdem sehr...

    Verfasst von suse123 am 2. März 2017 - 13:43.

    Sehr lecker! Eine sehr einfache und trotzdem sehr schmackhafte Käsekuchenvariante; habe noch geriebene Zitronenschale beigefügt und dieser Kuchen hat allen wunderbar geschmeckt! Vielen Dank fürs einsetzen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Kuchen ist der absolute Hammer, ich habe ihn...

    Verfasst von Silke TM31 am 6. Oktober 2016 - 19:41.

    Dein Kuchen ist der absolute Hammer, ich habe ihn eigentlich nur gemacht weil ich noch so viel Quark und Eier hatte und wir in Urlaub fahren übermorgen. Den wird es jetzt öfter geben....so einen schnellen genialen Kuchen hatte ich noch nie☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert, gelungen,

    Verfasst von Elidoria am 25. November 2015 - 21:25.

    Ausprobiert, gelungen, einfach klasse und es wird auch nur noch dieser Käsekuchen gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käsekuchen erinnert an

    Verfasst von black-ros am 30. Mai 2015 - 14:26.

    Käsekuchen erinnert an Urlaub. Schnell gemacht und super lecker..

    Dafür gibt es 5 Sterne

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von Schlumpfine86 am 14. Mai 2015 - 10:48.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Lecker der

    Verfasst von der-rotter am 3. Januar 2015 - 19:08.

    Einfach nur Lecker der Käsekuchen.

    Vielen Dank für das Tolle Rezept, werde es öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne + ... Wie früher von

    Verfasst von KaSa1 am 3. Oktober 2014 - 15:05.

    5 Sterne + ... Wie früher von Muttern .... Lecker [[wysiwyg_imageupload:11650:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wie das von

    Verfasst von krebse16 am 6. September 2014 - 23:50.

    Das Rezept ist wie das von meiner Mama Big Smile

    Wir machen den allerdings immer auf einem großen Backblech. Da wird er allerdings dünner, und ca. 55 Min. reichen.

    Schmeckt auch lecker, wenn man auf den Teig Mandarinen od. Ananas oder so legt. Schlüpfen dann in den Teig.

    Echt lecker...... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von Mimaneu am 6. September 2014 - 23:25.

    Schnell, einfach und lecker!!! Vielen Dank für das Rezept!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial einfach und super

    Verfasst von Pedicook am 18. Mai 2014 - 11:03.

    Genial einfach und super lecker,
    Danke für das Rezept, hatte nur noch Schokopuddingpulver, gab dem ganzen dann nen leichten Schokogeschmack, sehr lecker.
    Liebe Grüße
    Pedicook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppi lecker ! Wir sind

    Verfasst von lissy.04 am 21. April 2014 - 18:16.

    Suppi lecker !

    Wir sind begeistert. Lässt sich auch prima mit der Hälfte in einer kleinen Backform zubereiten.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gute Erfahrung mit

    Verfasst von Schenkendorf am 17. April 2014 - 00:59.

    Ich habe gute Erfahrung mit Umluft gemacht.

    Wenn der Kuchen allerdings zu dunkel wird, sollte man ihn mit Alu-Folie abzudecken. Das kann bei Umluft problematisch werden, da die Folie angehoben bzw. weggeblasen wird. In diesem Fall entweder die Folie unter der Form einklemmen (schwierig mit Backhandschuhen) oder auf Ober-/Unter-Hitze umschalten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käsekuchen ohne Boden, der

    Verfasst von CupCakeMia am 15. April 2014 - 00:58.

    Käsekuchen ohne Boden, der hört sich gut an!  Mit welcher Funktion backst du ihn? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können