3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen mit Guss


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 150 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 60 g Zucker
  • 60 g Butter
  • 1 Ei

Käsecreme

  • 500 g Magerquark
  • 400 g Schmand
  • 3 Eigelb
  • 250 g Milch
  • 120 g Sonnenblumenöl
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver

Guss

  • 3 Eiweiß
  • 40 g Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben, 2 Min./Closed lidClosed lid/Dough mode kneten und den Boden einer mit Backpapier ausgelegten Springform ( 26 cm Durchmesser ) damit belegen.

  2. Käsecreme
  3. Alle Zutaten für die Käsecreme in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe 3,5 verrühren. Eine Tasse Käsecreme abnehmen ( ca. 200g ). Restliche Creme auf den Teigboden gießen und im vorgeheizten Backofen 50 Min. backen. Mixtopf gründlich spülen.

  4. Guss
  5. Rühraufsatz einsetzen. Eiweiß und Zucker in den Mixtopf geben und ca. 3 Min./Stufe 3 schlagen. Die beiseite gestellte Käsecreme zugeben und 15 Sek./Stufe 2 verrühren. Über den vorgebackenen Kuchen geben und weitere 25 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von Sannec69 am 11. Oktober 2016 - 10:40.

    Hallo,

    hab den Kuchen am Wochenende gebacken. Alle waren begeistert!

    Den gibt es auf jeden Fall wieder Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo biggi1970, Ich selbst

    Verfasst von TM21Maus am 22. September 2015 - 00:17.

    Hallo biggi1970,

    Ich selbst habe den TM 31. Die Ausstattung und Funktionsweise des TM 21 kenne ich nicht. Einfach mal ausprobieren! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ist das rezept auch für

    Verfasst von biggi 1970 am 21. September 2015 - 16:45.

    hallo ist das rezept auch für den tm 21 ? bin neu dabei lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ist das rezept auch für

    Verfasst von biggi 1970 am 21. September 2015 - 16:43.

    hallo ist das rezept auch für den tm21? bin ganz neu dabei lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :~ hilfe!!! hab grad den

    Verfasst von cityglam am 18. Oktober 2014 - 14:14.

    tmrc_emoticons.~ tmrc_emoticons.~

    hilfe!!!

    hab grad den Kuchen im Ofen und festgestellt das ich das puddingpulver vergessen hab.

    meint ihr Esacht Sinn das puddingpulver in den Guss noch mit rein zu tun oder soll ich es weg lassen?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe die

    Verfasst von schnitzel96 am 16. Mai 2014 - 23:32.

    Tolles Rezept, habe die Temperatur nach ca. 25 Min.auf 200 Grad erhöht, da ich Bedenken hatte dass er in der Mitte nicht fest genug wird und ca. 10 Min.länger gebacken. Dann den Guss draufgegeben und nach 25 Min. bei 180 Grad den Ofen ausgeschaltet und im Ofen auskühlen lassen. Sehr lecker, schön cremig! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mein Kochbuch Rezept

    Verfasst von lopessemedo am 2. Mai 2014 - 19:55.

    Ich habe mein Kochbuch Rezept als andere Rezept. Tarte mit Käsecreme Kuchen,wir schmeckten sehr gute.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)   Bin kein unbedingter

    Verfasst von sauseblitz123 am 22. März 2013 - 08:56.

    tmrc_emoticons.)   Bin kein unbedingter Käsekuchenfan, habe diesen aber gebacken, weil ich wußte, dass mein Besuch Käsekuchen liebt! Und was soll ich sagen! Absolut lecker! 2 Stücke sind übrig geblieben und die haben am nächsten Tag fast noch besser geschmeckt wie ganz frisch! Absolut saftig aber doch fluffig! Super!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Ergänzung! Habe

    Verfasst von TM21Maus am 24. Mai 2012 - 14:05.

    tmrc_emoticons.) Danke für die Ergänzung! Habe die Temperatureinstellung total vergessen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper Lecker und echt mal

    Verfasst von marie67 am 16. Mai 2012 - 15:21.

    Suuuper Lecker und echt mal was anderes!


    Die Backofentemperatur beträgt übrigens 160°C


    Vielen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können