3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen mit Keksboden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Boden

  • 30 Butterkekse
  • 80 Gramm Butter

Belag

  • 500 Gramm Magerquark
  • 400 Gramm Frischkäse
  • 4 Eier
  • 160 Gramm Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter und Kekse in den Closed lid tun  und ca. 30 sek. Auf Stufe 5 mixen.

    Zwischendurch mit dem Spatel am Rand runterschieben.

    Die Masse in eine gefettete Sringform schütten.  Mit der Unterseite eines Esslöffels glatt streichen.  

     

    Dann die restlichen Zutaten in den Closed lid für 40 sek. auf Stufe 5.

    Auf dem Boden verteilen. 

    Backen : 175°  1Stunde

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von frauvont am 16. Mai 2016 - 14:59.

    Sehr lecker und schnell zubereitet, Käsekuchen geht ja immer und wird besser, je älter er wird (wurde mir mal gesagt, bislang konnte ich das noch nicht testen)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich nur 30g Kekse? Ich

    Verfasst von minikaddi am 11. Dezember 2015 - 12:54.

    Wirklich nur 30g Kekse? Ich denke doch eher 130g oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein ,  30 Stck. 

    Verfasst von hulahopp25 am 3. August 2015 - 17:19.

    Nein ,  30 Stck.  Butterkekse

    Lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber sehr leckerer

    Verfasst von Therzagi am 31. Juli 2015 - 17:25.

    Lecker, aber

    sehr leckerer Kuchen, aber Vorsicht bei der Mengenangabe. Es soll vermutlich 300 g Butterkekse heißen. Damit hat alles gut geklappt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können