3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen mit Mandarinen


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

  • Teig
  • 200 g Mehl
  • 70 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Eigelb
  • 70 g Butter, weich, in Stücken
  • 1 TL Backpulver
  • Füllung
  • 500 g Quark
  • 150 g saure Sahne
  • 180 g Milch
  • 50 g Rapsöl
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 1 Päckchen Tortenguss , klar
  • 2 Dosen Mandarinenorangen, abgetropft 185 g
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teig:

    • Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe Dough mode  zu einem Teig verarbeiten.
    • Teig in einer mit Backpapier ausgelegten Springform dünn auslegen, Rand ca. 3 cm hochziehen, Boden mit der Gabel mehrmals einstechen und im vorgeheizten Backofen blind vorbacken.

    Füllung :

    • Quark, saure Sahne, Milch, Öl, Zucker, Vanillinzucker, Puddingpulver und Tortenguss in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 4 verrühren.
    • Mandarinenorangen (16 Spalten für die Dekoration zur Seite legen) zur Quarkmasse in den Mixtopf geben und 8 Sek./ Counter-clockwise operation /Stufe 1-2 mithilfe des Spatels unterrühren.
    • Füllung auf den vorgebackenen Boden geben und im vorgeheizten Backofen fertig backen.
    • Kuchen in der Form abkühlen lassen und mit den Mandarinenspalten verzieren.

    Backtemperatur: 180°
    Backzeit: vorbacken: 10 Min.
                     fertig backen: 50 Min.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker. Den Kuchen werde ich jetzt...

    Verfasst von DeKo86 am 21. November 2018 - 22:39.

    Sehr, sehr lecker. Den Kuchen werde ich jetzt öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach göttlich dieser Käsekuchen

    Verfasst von Moisi116 am 28. Oktober 2018 - 14:02.

    Love einfach göttlich dieser Käsekuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • als Wiederholungstäter ...

    Verfasst von Annette B. am 9. September 2018 - 12:31.

    Lol als Wiederholungstäter

    habe ich ihn heute mit Rosinen gebacken. Auch lecker...... Leider darf ich keine Sterne mehr vergeben ich würde noch einmal fünf geben.

    Liebe Grüße Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Und verglichen mit anderen...

    Verfasst von tabea.wozniok am 18. November 2017 - 23:40.

    Super lecker! Und verglichen mit anderen Käsekuchen wird er schnell fest, sodass man ihn nicht am Abend vorher oder frühmorgens machen muss. Wir haben ihn heute sogar schon gegessen, als er noch ein bisschen warm war; auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😋 Mmmh ... echt lecker. Habe ihn heute mit...

    Verfasst von Mufmuf10 am 8. Oktober 2017 - 23:12.

    😋 Mmmh ... echt lecker. Habe ihn heute mit gefrorenen Himbeeren gemacht, da meine Kinder keine Mandarinen mögen. 👍 Schmeckt super und ist schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich probiere gerne mal neue Rezepte aus. Aufgrund...

    Verfasst von Annette B. am 5. Februar 2017 - 17:10.

    SmileIch probiere gerne mal neue Rezepte aus. Aufgrund der Zutaten habe ich gestern dieses rausgesucht. Der Kandidat hat 5 Punkte einfach und lecker.

    Viele Grüße Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker. Danke

    Verfasst von tb2202 am 1. November 2016 - 19:58.

    Einfach und super lecker. Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach, sehr lecker!

    Verfasst von Stin73 am 13. April 2016 - 19:00.

    sehr einfach, sehr lecker! meine tochter hat ihn zum geburtstag ihres vaters gemacht - ganz alleine!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckerer Käsekuchen. Hat

    Verfasst von circe1964 am 25. Februar 2016 - 15:28.

    Superleckerer Käsekuchen. Hat auch nicht so viel Kalorien da nicht so viel Butter wie in anderen Käsekuchen reinkommt. Tortenguss habe ich weggelassen da ich keinen hier hatte. Ging auch ohne. tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:22372:]]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!Das erste mal

    Verfasst von Balu75 am 13. Januar 2016 - 15:15.

    Tolles Rezept!Das erste mal gemacht und super geklappt,schmecken tut er auch.5*****

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben diesen Kuchen schon

    Verfasst von Kerstin1976 am 27. Dezember 2015 - 09:55.

    Haben diesen Kuchen schon ganz oft gebacken. Ist ruck-zuck gemacht und lecker wir vom Bäcker  tmrc_emoticons.D

    Ich lasse den Tortenguss im Teig weg. Und die Mandarinen kommen bei uns obendrauf mit Tortenguss. 

    Von uns volle Punktzahl!  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kuchen haben wir schon

    Verfasst von Kerstin1976 am 27. Dezember 2015 - 09:54.

    Den Kuchen haben wir schon ganz oft gemacht tmrc_emoticons.) die Kinder lieben ihn. Er ist ruck zuck gemacht und gelingt immer gleich gut zu 100 % 

    Ich gebe allerdings die Mandarinen oben auf die Käsemasse und bedecke es dann noch mit einem klaren Tortenguß. 

    Volle Punktzahl für das schnelle gelingsichere Rezept!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Tinik84 am 7. November 2015 - 21:09.

    Danke für das tolle Rezept. Schmeckt wirklich wie vom Bäcker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute

    Verfasst von Tinik84 am 24. Januar 2015 - 22:35.

    Ich habe das Rezept heute getestet. Ist super geworden. Lecker und sehr fruchtig durch die Mandarinen. Optisch wirklich wie vom Bäcker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken - sehr lecker!

    Verfasst von Claudia5 am 21. August 2014 - 21:47.

    Heute gebacken - sehr lecker! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! ich mache zwar einen

    Verfasst von testfee am 27. März 2014 - 21:28.

    Hallo!

    ich mache zwar einen anderen Boden aber den Belag gleich und der ist einfach super 5*

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich auch von mir 5

    Verfasst von heisil98 am 24. Februar 2012 - 09:35.

    Natürlich auch von mir 5 Sterne...er ist soooo lecker und gelingt immer...

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Bild ist der Käaekuchen ,

    Verfasst von heisil98 am 24. Februar 2012 - 09:21.

    Party das Bild ist der Käaekuchen , aber nur mit Aprikosen...

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen

    Verfasst von Das.Kuechenmonster am 4. Mai 2010 - 18:58.

    Wie geht denn das "Faule Weiber Kuchenrezept"?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das er gut

    Verfasst von sweetcrumpet am 28. Februar 2010 - 18:18.

    Ich finde das er gut schmeckt, aber halt nicht besonders. Mein Faule Weiber Kuchenrezept, vom Prinzip ist er ja gleich, schmeckt mir viel besser. Wenn man einen schnellen unkomplizierten Kuchen brauch dann kann man den duchaus machen.

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie vom Bäcker

    Verfasst von rappeltine am 21. November 2009 - 21:45.

    Dieser Kuchen schmeckt und sieht gebacken aus, wie von einem Bäcker. Nur zu empfehlen.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können