3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen mit Oreokeksboden


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Boden

  • 30 Stück Oreokekse
  • 60 g Butter

Bodenbelag

  • 1000 g Quark
  • 4 Stück Eier
  • 200 g Zucker
  • 150 g Butter
  • 1 Päckchen Puddingpulver, Vanillegeschmack
  • 1 Mark einer Vanilleschote
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Boden
  1. Kekse imClosed lid 5 sec. St10 zerbröseln, umfüllen, nicht reinigen. 60 gr. Butter in den Closed lid 3 Min. St1 37 Grad schmelzen. Die Butter mit der Keksmasse verrühren und in eine 26 Springform ( die ausgelegt ist mit Backpapier ) füllen, mit der Löffelspitze gut verteilen und andrücken.

  2. Für den Belag, 150 gr. Butter schmelzen, wie oben angegeben, und die restlichen Zutaten in den TM hinzufügen, 3 - 4 Minuten St4 verrühren, zwischendurch die Masse vom Rand runterschieben. Die Quarkmasse dann auf den Boden geben und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad für 50 Minuten O/U backen.

10
11

Tipp

Der Boden ist sehr knusprig und wirklich schnell zubereitet, sehr zu empfehlen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr guter und leckerer Kuchen. Nur die Backzeit...

    Verfasst von scharfes Messer am 5. November 2017 - 11:26.

    Sehr guter und leckerer Kuchen. Nur die Backzeit ist in der Tat zu kurz. Ich habe ihn 100 Minuten gebacken und dann war er perfekt. Schmeckte sehr gut. Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, malt man die Creme der oreo Kekse mit oder...

    Verfasst von Tigerlixi am 2. Juli 2017 - 14:34.

    Hallo, malt man die Creme der oreo Kekse mit oder entfernt man die vorher?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Mischung aus Oreo-Keksen und Kaumlsekuch ist...

    Verfasst von Ela-2811 am 3. Mai 2017 - 16:28.

    Diese Mischung aus Oreo-Keksen und Käsekuch ist wirklich seeeehr lecker und zu empfehlen... Selbst bei eingefleischten Käsekuchenesser kommt er sehr gut an Wink Ist alle 5 Sterne wert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert,...

    Verfasst von Annette B. am 12. März 2017 - 17:51.

    SmileHeute probiert,

    gutes Rezept. Auf O/U 60 Min bei 170 Grad. Das mit den Himbeeren werde ich auch einmal probieren.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und schnell

    Verfasst von WinniT am 6. Mai 2016 - 18:07.

    Richtig lecker und schnell gemacht, nur mit der Backzeit von 50 min kam ich gar nicht hin, meiner war dann 1 Std. und 20 min im Ofen.

    Jetzt genieße ich gerade das 1. Stück......... tmrc_emoticons.)

    LG    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gebacken - und

    Verfasst von Jerrik11 am 23. April 2016 - 21:04.

    Super schnell gebacken - und sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt möchte ich auch noch

    Verfasst von milaschnurzi am 21. November 2015 - 17:09.

    Jetzt möchte ich auch noch Sterne hier lassen. Der Kuchen schmeckt einfach lecker und ist schnell gemacht. Den gibt es bei uns garantiert öfters.

    Danke fürs Rezept

    LG tmrc_emoticons.;)

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   hab gerade geschaut,

    Verfasst von mamo69 am 14. November 2015 - 08:44.

    Hallo,

     

    hab gerade geschaut, eine Packung mit 16 Stück hat 176 g ....

     

    Gruß mamo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch

    Verfasst von gazellefl am 13. November 2015 - 22:40.

    Sehr lecker! Ich habe noch ein paar gefrorene Himbeeren unter die Quarkmasse gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel sind 30 Oreo Kekse in

    Verfasst von lilatina am 11. November 2015 - 20:59.

    Wieviel sind 30 Oreo Kekse in Gramm, da ich keine Oreos mag.... Könnte mir nämlich andere Kekse gut vorstellen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, da ich Oreokekse und

    Verfasst von milaschnurzi am 11. November 2015 - 18:56.

    Hallo,

    da ich Oreokekse und Käsekuchen über alles liebe, werde ich diese Kombi doch mal ausprobieren. Schon gespannt wie er schmeckt.

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können