3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen- neue Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Mürbteig:
  • 100 g weiche Butter
  • 1 Ei
  • 100 g Zucker
  • 1 Teel. Backpulver
  • 250 g Mehl
  • Belag:
  • 120 ml Öl
  • 500 ml Milch
  • 1 ganzes Ei
  • 3 Eigelb
  • 1 Pr. Salz
  • Saft v. halb. Zitrone
  • 1 Pck. Vanillepudding
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 150 g Zucker
  • 500 g Quark ( Magerquark)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Mürbteig in den Mixtopf geben und bei Stufe 4 ca. 20 Sekunden zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Mürbteig in einer 26cm oder 28 cm Form auslegen. ( Rand ebenfalls)


    Alle Zutaten für den Belag in den Mixtopf geben und auf Stufe5 / 40 Sekunden rühren.


    Der Teig ist sehr flüssig. Wenn man möchte, kann man noch eine Dose Manderinen (gut abgetropft) unterheben.


    Den Kuchen bei 180 Grad 45 Minuten backen.


    In der Zwischenzeit den  Mixtopf ausspülen und die 3 Eiweiß 2 Minuten mit dem Schmetterling auf Stufe3 zu Eischnee schlagen. dann 3Eßl. Zucker noch ganz kurz unterrühren. Den Eischnee nun auf den gebackenen Kuchen geben und nochnals 15 Minuten bei 160 Grad backen.


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das freut mich sehr, vielen

    Verfasst von Pamela am 4. Oktober 2015 - 23:40.

    Das freut mich sehr, vielen lieben Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute

    Verfasst von football am 4. Oktober 2015 - 19:51.

    Ich habe den Kuchen heute gebacken und alle waren begeistert. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Käsekuchen

    Verfasst von Mamanati am 20. November 2009 - 14:35.

    Das Rezept liest sich sehr lecker. tmrc_emoticons.;) Werd ihn nach Cooking 7  und dann berichten wie er angekommen ist.


    LG


    Mamanati


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käsekuchen

    Verfasst von Pamela am 20. November 2009 - 12:57.

    Das freud mich , aber warum hast du ihn ohne den Eischnee gemacht?  Viele Liebe GrüssePamela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Familie

    Verfasst von asonatha am 19. November 2009 - 22:33.

    Super lecker,


    meine Familie ist begeistert habe den Kuchen ohne Eischnee gemacht.tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, der ist ja mal lecker

    Verfasst von Schokohexe am 6. Oktober 2009 - 22:59.

    Ich bin total begeistert. Habe den Käsekuchen am Wochende auf ein Fest gemacht. Der ist voll gut angekommen. tmrc_emoticons.p jam, jam. Habe ihn schon zu meinen Lieblingsrezepten getan. Love


    Viele Grüße


    Schokohexe


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist auch echt lecker.

    Verfasst von Pamela am 29. September 2009 - 18:04.

    Der ist auch echt lecker. Meine Familie isst nur noch diesen Kuchen und er kommt überall echt super an. Wünsch Dir viel Spass beim backen.tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neuer Lieblingskuchen?

    Verfasst von o_tone am 28. September 2009 - 21:22.

    Hört sich ja lecker an! Mein Mann liebt Käsekuchen in allen Variationen und da kann ich ihm ja bald wieder einen neuen Lieblingskuchen präsentieren.


    Melde mich dann auf jeden Fall.


    Bis dahin liebe Grüße


    o_tone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können