3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen Ruck-Zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 6 Eier
  • 2 P Vanillezucker
  • Saft einer Zitrone
  • 1 kg Quark
  • 100 g Griess
  • 1 Tel. Backpulver
  • 1 kl. Dose Mandarinen, (wer mag)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst den Rühraufsatz in den Thermomix. Danach alle Zutaten (außer den Mandarinen) in den Topf füllen und 5 Minuten Dough mode.  Wer es mag, kann danach noch  Mandarinen unterheben. Den Kuchen dann in eine gefettete Springform füllen und 70 Minuten auf 180 Grad backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klappt es auch ohne Butter? ...

    Verfasst von oljanski am 14. September 2016 - 17:34.

    Klappt es auch ohne Butter?

    Oder mit weniger?

    Hat es jemand schon ausprobiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmeckt

    Verfasst von starof1973 am 3. August 2014 - 00:43.

    Schnell gemacht und schmeckt PRIMA  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept mit

    Verfasst von ME_Living am 3. November 2013 - 21:14.

    Sehr leckeres Rezept mit "Immer-da-Zutaten" für den spontanen Besuch. Zum Servieren habe ich noch ein wenig Zitronen-Puderzucker überstäubt. Sehr empfehlenswert und bestimmt nicht das letzte Mal gebacken.  Big Smile

    Ich habe nur das halbe Rezept in einer 26er Form gebacken. Das ergibt dann ein einer französischen Tarte ähnliches Ergebnis. Die Backzeit war bei 160 Grad Umluft dann ca. 60 Minuten.

    LG, ME

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammy yammy!  Total lecker,

    Verfasst von Ksjuscha am 9. Oktober 2013 - 23:59.

    Yammy yammy!  Total lecker, gab es bei uns schon mehrmals.

    Vielen Dank für das leckere Rezepte Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der geht wirklich Ruck zuck

    Verfasst von diegotequila am 20. Mai 2013 - 20:58.

    Der geht wirklich Ruck zuck und schmeckt so lecker. Kann Ihn nur weiter empfehlen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe heute Deinen

    Verfasst von sumpfsuse am 24. März 2012 - 19:19.

    Hallo!

    Habe heute Deinen Käsekuchen gemacht und der war wirklich ruck zuck fertig und sau lecker. Ich habe allerdings 2 kleine Dosen Mandarinen genommen, weil mir 1 Dose zu wenig erschien. Was soll ich sagen, das Rezept hat natürlich 5 Sterne verdient und den Kuchen wird es jetzt öfters bei uns geben. tmrc_emoticons.)

    LG sumpfsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rühren

    Verfasst von claudia.vospohl am 6. September 2011 - 09:00.

    Guten Morgen,

    hab ich gestern auch so zum ersten Mal gemacht, hat aber wunderbar geklappt. Der Teig war super. Du kannst es aber auch nur in eine Richtung rühren. Das klappt auch.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ist das richtig mit

    Verfasst von nelika am 5. September 2011 - 22:20.

    Hallo,

    ist das richtig mit dem Rühraufsatz auf Teigknetstufe stellen? Das habe ich noch nie gehört.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können