3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen super lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 250 g Mehl
  • 125 g Margarine
  • 80 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Backpulver

Belag

  • 500 g Quark
  • 200 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillepudding (Pulver)
  • 1/2 Portion Öl: eine halbe Tasse
  • 1/2 l Milch
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zuerst alle TEIGzutaten in Closed lid, Stufe 8, 10 Sek. (Spatel verwenden!). In Springform (26 cm, nicht fetten) Teig verteilen, Rand formen.

    Danach alle BELAGzutaten in Closed lid, Stufe 8, 15 Sek.   Closed lid muss zwischendurch nicht gespült werden.

    Quarkmasse in Springform schütten.

    Kuchen bei ca. 160 Grad (Heißluft) ca. 50 Min. backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Herd kann die Gradzahl und die Backzeit variieren. Am besten "Stichprobe" machen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab die Sterne vergessen!!!!!

    Verfasst von janefio am 14. März 2015 - 12:16.

    Hab die Sterne vergessen!!!!!      Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ist wirklich sehr lecker.

    Verfasst von janefio am 14. März 2015 - 12:13.

      Love Ist wirklich sehr lecker. Hab aber eine Variante gebracht: hab ein Schicht Kirsch Konfitüre auf den Teig,und nur 200 gr Milch benutzt und 300 gr kirsch Joghurt in die Oberfläche geschüttet und Kreise mit Löffel gemacht. Auch etwas 10 minuten länger gebacken.Sehr gut und fruchtig .danke .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches rezept, habe

    Verfasst von Christine1961 am 22. Februar 2015 - 11:16.

    Super einfaches rezept, habe allerdings den kuchen ein bißchen länger im ofen gelassen, damit es in der mitte nicht so flüßig ist, der halbe liter milch ist nicht zuviel 

    Ansonsten super gut meine familie war begeistert, gibt es jetzt öfters Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, finde das rezept super

    Verfasst von Christine1961 am 22. Februar 2015 - 09:48.

    Hallo, finde das rezept super einfach, der kuchen ist gerade im ofen bin mal gespannt ob ein halber liter milch nicht zuviel ist

    Ganze liebe grüße und einen schönen sonntag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von quasimodo247 am 13. Januar 2015 - 14:38.

    Einfach, schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,  meine Kids

    Verfasst von Zilly09 am 4. Januar 2015 - 00:22.

    Super Rezept,  meine Kids waren begeistert tmrc_emoticons.) für mich hätte er noch mehr Vanillegeschmack haben können. Mit der Backzeit muss ich beim nächsten Mal gucken, hätte mittig fester sein können...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können